Die Suche ergab 50 Treffer

von Schneefuchs
Fr 19. Jan 2024, 15:35
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Augen lasern
Antworten: 24
Zugriffe: 3114

Re: Augen lasern

Danke für eure Rückmeldungen. Zu mir: ich bin 30, habe jetzt nicht soo starke Korrekturen (beidseitig unter -3). Mit den Linsen ist es so, dass meine Augen dann jucken und ich manchmal das Gefühl habe ich schiele (nicht sichtbar). Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Linsen rausfallen könnten. Und...
von Schneefuchs
Do 18. Jan 2024, 12:09
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Augen lasern
Antworten: 24
Zugriffe: 3114

Augen lasern

Ich habe meine Brille satt und Kontaktlinsen ertrage ich manchmal kaum mehr. Ausserdem werden diese Dinger ziemlich teuer. Jetzt habe ich eine Werbung gesehen für Augen lasern. Wer hat das schon mal gemacht und könnte erzählen? Lohnt es sich? Tut es weh? Ist es sicher? Vielleicht mit Tipp für einen ...
von Schneefuchs
So 2. Jul 2023, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen
Antworten: 83
Zugriffe: 14063

Re: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen

Naja, alle Möglichkeiten hat man nicht. Vor allem dann nicht, wenn man kein 0815 Kind bekommt. Ich liebe mein sehr spezielles drittes Kind sehr. Aber ich habe mit ihm nicht mehr alle Möglichkeiten, er schränkt mich sehr ein. Keine Ahnung ob er mal ohne mich leben kann, selbständig wird. Und z.B. Ho...
von Schneefuchs
So 2. Jul 2023, 08:27
Forum: Plauderecke
Thema: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen
Antworten: 83
Zugriffe: 14063

Re: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen

Ich würde jetzt mal die alten Zeiten nicht glorifizieren: klar, gab es nicht so viele Entscheide und es war einfacher. Aber wie viele Leute waren in Lebenskonzepten gefangen, die ihnen gar nicht passen (mit Kindern, mit dem falschen Partner, in einer Heteroehe obwohl homosexuell etc). Schön, haben ...
von Schneefuchs
Sa 1. Jul 2023, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen
Antworten: 83
Zugriffe: 14063

Re: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen

Das ist der Nachteil unseres Lebens hier. Wir haben einfach alles und können uns so vieles aus diesem Lebensbuffet raussuchen. Wenn wir von einem Lebenskonzept/Lebensabschnitt satt sind, dann gehen wir zum nächsten Buffetabschnitt rüber. Früher war es etwas einfacher, weniger Möglichkeiten sein Lebe...
von Schneefuchs
Mo 17. Apr 2023, 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461421

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Mein Mann meint eben, dass er sonst die Tage, die er wegen Krankheit zu Hause bleibt, nachholen müsste. Aber die stehen unter dem GV... Es sollten doch alle in der CH Krankheitstage beziehen können? Ich weiss, dass sein Chef das nicht gerne sieht und gerne auch mal "motzt" und die anderen ...
von Schneefuchs
Mo 17. Apr 2023, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461421

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Und mich nerven Leute, die krank arbeiten gehen und alle anstecken. Hat er darüber mal nachgedacht? Jap, mich nervts auch. Aber bei seiner Arbeit spielt das irgendwie für niemanden eine Rolle. Hauptsache, der Betrieb wird aufrecht erhalten, egal wie... :roll: Sollte ja eigentlich auch nicht mein Pr...
von Schneefuchs
So 16. Apr 2023, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461421

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich muss kurz Dampf ablassen! Meinem Mann geht es seit einigen Tagen nicht gut, seucht sich so durch. Heute war er den ganzen Tag mehr oder weniger im Bett, mit sehr starken Kopfschmerzen und bleich wie noch nie. Arbeiten will er morgen trotzdem gehen, was soll denn auch sein Chef denken...?? Sein P...
von Schneefuchs
Do 9. Feb 2023, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461421

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Also wir, auch 2 Kinder, beide berufstätig, haben 1500-1700 Franken weniger zur Verfügung und uns geht es sehr gut! Wir legen jeden Monat knapp 300Fr auf die Seite. Wir gehen schwimmen, skifahren, haben ein Auto, gute KK, können sogar einmal im Jahr Ferien leisten (was gute Ferien sind, ist ja ansic...
von Schneefuchs
Di 3. Jan 2023, 16:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Neutrale Meinungen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5482

Re: Neutrale Meinungen gesucht

Hallo zusammen. Danke für die Rückmeldungen. Wir waren alle noch krank und ich habe euren Rat zu Herzen genommen und etwas gewartet mit dem Gespräch. Ich habe ihm gesagt, was ich denke, wie ich fühle, wenn er mir die Verantwortung zuschiebt und ich aber nichts weiss davon. Also auch quasi mir meinen...
von Schneefuchs
Do 22. Dez 2022, 20:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Neutrale Meinungen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5482

Neutrale Meinungen gesucht

Ich brauche neutrale Meinungen für eine Situation, die ich vielleicht zu emotional oder zu überfürsorglich empfinde: Ich war gerade in dem Nachtdienstblock in der Pflege Ich hatte eine sehr emotionale, schwierige Nacht hinter mir (Tod einer jungen Mutter), dementsprechend k.o. und schlief zu Hause t...
von Schneefuchs
Do 22. Sep 2022, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 713383

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Bünzlitum: ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Aber ich meine es ungefähr so, wie es Sonrie schreibt. Das Bünzlitum der Schweiz ist halt schon einzigartig UND aber auch eigenartig. Ich war schon in mehreren Ländern und nirgends wurde das Eigentum oder die Grundstücke so vehement und (sorry, jet...
von Schneefuchs
Mi 21. Sep 2022, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9360
Zugriffe: 713383

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Hmm, je nach Kultur ist es halt so, dass Bäume grundsätzlich allen Menschen gehören. Ich war eine Zeit lang in Afrika. Dort war jede Bananenstaude, jeder Mango/Granatapfel/wasauchimmer Baum für alle da. Ausser natürlich wenn er in einem definierten, sprich sehr gut gesicherten, Privatgrundstück war....
von Schneefuchs
Sa 23. Jul 2022, 17:00
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461421

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich nerve mich ab meinen Kindern. Ihr Gemotze, Geheule. 24/7 für sie präsent zu sein fällt mir in letzter Zeit sehr schwer. Wenn ich koche, motzen sie weil sie etwas anderes wollen. Wenn wir baden gehen, heulen sie weil sie zuHause bleiben wollen. Wenn wir zuHause bleiben, motzen sie, weil sie wegge...
von Schneefuchs
Mo 2. Mai 2022, 10:07
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 488
Zugriffe: 101525

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Hallo Gartenmädels. Habt ihr die Balkonblumen schon draussen? Man sagt ja, man solle bis nach den Eisheiligen warten. Wenn ich aber die Prognosen mit Mitte Mai anschaue, wird es doch hoffentlich wohl nicht mehr so kalt. Was meint ihr?
von Schneefuchs
Mi 30. Mär 2022, 15:27
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204386

Re: Corona-Virus Teil 8

Hammer: wenn ich das nächste Mal arbeite, kann ich meine Patienten nach über 2 Jahren Maskenpflicht wieder sichtbar anlächeln. Ich freue mich!
von Schneefuchs
Do 24. Mär 2022, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461421

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

ChrisBern, ja jetzt machst du das ja kontrolliert und nicht einfach mal nach Lust und Laune. Das ist was anderes und finde ich super. Aber das was zb mein Grossvater macht, ist gefährlich. Denn die Blutgerinnung orientiert sich nicht nach der Laune der Menschen. Und die Einstellung, dass der Arzt ja...
von Schneefuchs
Do 24. Mär 2022, 09:31
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461421

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich verstehe nicht, warum man verordnete Medikamente nach eigenem Gutdünken absetzt oder anders dosiert. Mein Grossvater macht das mit seinem Blutverdünner. Heute gehts mir gut- also kein Blutverdünner. Heute fühle ich mich komisch- dann nehm ich mal eine halbe Tablette. Erklärungen, warum das gefäh...
von Schneefuchs
Sa 19. Mär 2022, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 419950

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich finds bewundernswert, wie mein Mann alles mögliche ausblenden kann und sich in der Sauna entspannen. Z.b den Berg Wäsche der seit 2 Tagen unser Sofa bedeckt, alle möglichen Dinge am Boden, die halb aufgeräumte Küche. Ich bin dann immer der Idiot, der es dann macht, weil ich sonst Zustände krieg...
von Schneefuchs
So 27. Feb 2022, 16:38
Forum: Plauderecke
Thema: Kollegin unterbricht mich ständig
Antworten: 42
Zugriffe: 6306

Re: Kollegin unterbricht mich ständig

Sie stösst dir ja auch ständig vor den Kopf, wenn sie dir immer reinredet. Also darfst du auch mal ;) Ich bin leider auch so eine, die andere ab und an unterbricht, weil mir zum Thema etwas einfällt. Ich wurde noch nie darauf hingewiesen, aber mir fielen zum Teil die Blicke auf. Ich mache es absolut...