Die Suche ergab 74 Treffer

von Melibelli
Do 10. Aug 2023, 08:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 125440

Re: Gefühlsstarke Kinder

Das sind so Heilpädagoginnen, die zu einem nach Hause kommen und Erziehungstipps geben. (So habe ich es bisher verstanden.) Andere Kinder sind länger dort, aber alle sagen mir die ganze Zeit, dass mein Sohn ja noch so klein ist. Ich habe mir jetzt einfach gesagt, dass ich es nehme, wie es kommt und...
von Melibelli
Mi 21. Jun 2023, 00:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: doktorspiele etc
Antworten: 5
Zugriffe: 2241

Re: doktorspiele etc

Vielen dank für die antworten und den Buchtipp, werd ich mir sicher anschauen. Ja, der altersunterschied spielt natürlich eine grosse rolle und ich finde es auch bedenklich (weiss grad nicht ob das das richtige wort dafür ist), helena, was deiner tochter passiert ist. Er sagte sie hatte die idee und...
von Melibelli
Mo 19. Jun 2023, 14:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: doktorspiele etc
Antworten: 5
Zugriffe: 2241

doktorspiele etc

Hallo zusammen Mein Sohn wird im Juli 6 Jahre alt. Er ist ein Einzelkind. Ich weiss dass das normal ist und hoffentlich nur eine Phase, trotzdem stört es mich und ich weiss nicht wie ich reagieren soll. Er spielt oft draussen mit einem Junge aus der Nachbarschaft (5). Wir haben viele Bäume und Büsch...
von Melibelli
Di 7. Mär 2023, 15:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 125440

Re: Gefühlsstarke Kinder

Also mein Sohn wird im Sommer 6 Jahre alt und seit ca 3 Monaten ist das Thema Angst auch aktuell. Er spielt auch nicht mehr alleine im Zimmer, obwohl das früher nie ein Thema war. Ich musste auch eine zeitlang mit offenen Duschvorhang duschen und auch jetzt mit ihm aufs WC! ( wir haben eine 3-zimmer...
von Melibelli
Mi 7. Sep 2022, 08:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buch über „Selbstvertrauen beim Kind stärken“
Antworten: 8
Zugriffe: 2196

Re: Buch über „Selbstvertrauen beim Kind stärken“

Vielen dank für den Link!

Aber ich meinte eigentlich für mich…. I bin fan sonst fan von nicola schmidt, aber bei ihr finde ich nichts!

Liebe grüsse….
von Melibelli
Di 6. Sep 2022, 18:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buch über „Selbstvertrauen beim Kind stärken“
Antworten: 8
Zugriffe: 2196

Buch über „Selbstvertrauen beim Kind stärken“

Kennt jemand ein gutes Buch über dieses Thema?
Mein Kind ist 5!
Vielen Dank
von Melibelli
So 24. Jul 2022, 23:47
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9285
Zugriffe: 705861

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mein Mann gestern zu mir "hat die Nachbarin jemandem erlaubt, auf ihrem Parkplatz zu parkieren?" Ich "keine Ahnung, aber die junge Frau von vis-à-vis hat sie am Vortag gefragt" aber keine Ahnung, was für ein Auto das war. Heute fragt mich meine Mutter, was das gestern für ein Au...
von Melibelli
Mi 13. Jul 2022, 22:06
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 223778

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Heute in der Badi, der zweijährige Karl!
von Melibelli
Di 23. Nov 2021, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460207

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ruf doch da an und erkläre das so!
Sonst gibt es fast in jedem Spital eine „Hausarztpraxis“ meistens öffnen diese gegen Abend!
Oder eine Walk in Klinik in deiner nächsten Stadt?
von Melibelli
Mo 15. Nov 2021, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460207

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Danke tröpfli….ich finde du hast das wirklich schön geschrieben und für meine Gedanken schäme ich mich wirklich! Fühle mich wirklich als Rassisten, obwohl ich eigentlich links wählerin bin und lange Zeit in einem Land im Süden Afrikas im Kinderheim gearbeitet habe ( rechtfertigung?) mein mann ist au...
von Melibelli
Mi 1. Sep 2021, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 223778

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Babygallerie:
Soley Rose Sky ALea Lisa- auf dem Bild war nur ein Mädchen.
von Melibelli
Mo 30. Aug 2021, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460207

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ja er hat es schon in den ferien wieder gelöscht… vielen dank für die antworten.
von Melibelli
So 29. Aug 2021, 23:51
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460207

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ok, da triggern mich wohl alte geschichten.
Vielen dank für die antwort!
von Melibelli
So 29. Aug 2021, 23:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 460207

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

I weiss nicht wo ich das hinschreiben soll, will kein extra thread eröffnen, ich nerv mich und bin enttäuscht darum hier. Mein Freund war 4 tage mit seinen freunden in einer stadt in den „ferien“ ( 7 jahre zusammen, gute beziehung, noch nie nie nie war etwas mit anderen frauen, bin überhaupt nicht e...
von Melibelli
Di 17. Aug 2021, 23:34
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 223778

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Ahh ok…. Danke… habe ich nicht gesehen. Ja das kann natürlich sein….
von Melibelli
Di 17. Aug 2021, 23:19
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 223778

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Der Name von meinem Kind ist nicht dabei…. Sollte er nicht wenigstens einmal dabei sein?
von Melibelli
Di 6. Jul 2021, 22:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1023
Zugriffe: 234949

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Ich habe neue Schuhe.
Mein Kind ( bald 4) auf dem Weg zur Badi: wow mami, hesch nüii Schueh? Gäu, jetz luege de aui Manne…
😳😳😳

Jaja, typische Birkenstöck-Sandalen waren schon immer ein heisser Hingucker für die Männerwelt
von Melibelli
Mi 26. Mai 2021, 23:31
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Krebsvorsorge beim Frauenarzt
Antworten: 43
Zugriffe: 5894

Re: Krebsvorsorge beim Frauenarzt

(Beim vaginalen Ultraschall ist die Auflösung besser und die Luft in den Darmschlingen stört weniger die Bildqualität)