Die Suche ergab 85 Treffer

von Amlina
Di 12. Jul 2022, 16:50
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1266
Zugriffe: 182536

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Pilotta, die hier vor längerer Zeit auch mal erwähnt wurde hat einen Bruder bekommen, Pagillo. Hab ich heute gesehen (Geburtstafel)
von Amlina
Di 3. Mai 2022, 20:37
Forum: Geburtsberichte
Thema: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 9895

Re: Erfahrungen natürliche Geburt nach Kaiserschnitt

Bei mir war Kind 2 ein Not KS unter Vollnarkose. Kind 3 wollte ich dann spontan gebären, das wollte mir auch nie jemand ausreden. Ich habe mir eine Beleghebamme gesucht, welche mich ganz toll betreut hat. Um die Narbe die reissen könnte habe ich mir nie Gedanken gemacht, hatte auch nie Beschwerden. ...
von Amlina
So 17. Apr 2022, 19:52
Forum: Namensfragen
Thema: Seltener Jungsname
Antworten: 28
Zugriffe: 4117

Re: Seltener Jungsname

Amando
von Amlina
Mi 24. Feb 2021, 13:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kugelbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 2069

Re: Kugelbahn

Wir haben bis jetzt nur die Weisse. Anfangs wurde hier nach Anleitung gebaut und dann wurden es immer mehr Eigenkreationen.
von Amlina
Mi 24. Feb 2021, 13:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kugelbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 2069

Re: Kugelbahn

Unser Grosser ist auch totaler Gravitrax-Fan. Ich finde sie auch total toll und könnte auch stundenlang damit spielen. Er wünscht sich auch immer wieder mal Erweiterungen. Finde das super,dass man sie immer mal wieder erweitern kann.
von Amlina
So 21. Feb 2021, 09:24
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)
Antworten: 74
Zugriffe: 8342

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

@ChrisBern, wir waren grad letzten Sommer im Juli in der Bretagne, eine Woche in der Nähe von St. Malo, nacher sind wir in den Süden, Nähe Quiberon. Côte Granite Rose ist sehr schön. Was ich aber auch sehr empfehlen kann ist eine Wanderung zum Cape Fréhel. Dieser Ausblick, wir fandens mega toll. Und...
von Amlina
So 13. Sep 2020, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: tip toi mania migros
Antworten: 63
Zugriffe: 4909

Re: tip toi mania migros

@danci, Vielen Dank dir, ich hab inzwischen alle bekommen. :-)
Deine Nummern hätte ich dir alle.
von Amlina
Do 10. Sep 2020, 14:29
Forum: Plauderecke
Thema: tip toi mania migros
Antworten: 63
Zugriffe: 4909

Re: tip toi mania migros

Vielen Dank euch allen für die Kleber! :-)
Uns fehlen jetzt noch 1,11,95
von Amlina
Sa 5. Sep 2020, 11:52
Forum: Plauderecke
Thema: tip toi mania migros
Antworten: 63
Zugriffe: 4909

Re: tip toi mania migros

Mialania, für dich hätt ich sonst noch 76,82

Dragonfly, 9,15,71,94 wären bei mir auch vorhanden
von Amlina
Sa 5. Sep 2020, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: tip toi mania migros
Antworten: 63
Zugriffe: 4909

Re: tip toi mania migros

Nellino, ich hätte 75 und 82

Uns fehlen: 1,11,29,37,43,51,52,55,56,58,86,91,95

Wie haben auch ganz viele doppelt und dreifach
von Amlina
Mi 2. Sep 2020, 08:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 330431

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Gestern kam unser N. vom Kindergarten nach Hause und sagt zu mir:“Mami,ich ha im Chindsgi mega fescht müessä hueschtä!“ Er war kürzlich erkältet,hat aber keine Symptome mehr. Ich ein wenig erschrocken:“was,wirklich?!?“ Er:“Jo, dFrau B. hed gseit ich söll dihei es Isländisch Moos näh.“ :lol: Er hat m...
von Amlina
Mo 31. Aug 2020, 18:30
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 330431

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Unser Sohn,bald 5 jährig wird von seiner Tante gefragt:“N. wie alt wirsch du,wenn du Geburtstag hesch?“
N. hält eine Hand in die Luft und streckt 5 Finger. “Füfi.“ Dann nimmt er die 2. Hand dazu, streckt auch alle Finger und meint:“Wenn ich denn so bin,bini e altä Knacker!“
von Amlina
Mo 8. Jun 2020, 14:18
Forum: Geburtsberichte
Thema: Hausgeburt - ein Traum
Antworten: 9
Zugriffe: 18851

Re: Hausgeburt - ein Traum

Toll,eine Hausgeburt. :-) Hatte beim Vierten auch eine und denke so gerne daran zurück...einfach so stimmig.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
von Amlina
Mo 8. Jun 2020, 14:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Namenschaos
Antworten: 7
Zugriffe: 4678

Re: Namenschaos

Wir konnten uns vor der Geburt nie festlegen und hatten pro Geschlecht immer 2 Namen bereit. Entschieden haben wir dann,als wir das Kind im Arm hatten.
Wenns nicht stimmt,würde ich mich nochmals damit auseinander setzen.
von Amlina
Fr 31. Jan 2020, 13:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 87945

Re: Kindergarten 2019

Ich melde mich auch mal wieder. Schön,dass es bei euch gut läuft. Hier gehts auch tiptop, sie geht sehr gerne in den Kindergarten. Ich habe auch schon einige Male die KiGä auf dem Spielplatz getroffen und sie hat ein bisschen berichtet. Am Montag steht nun das Gespräch an und ich bin sehr gespannt. ...
von Amlina
Mo 20. Jan 2020, 17:46
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 330431

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Ich räume die Küche auf und meine Jüngste kommt, mit dem Fotoapparat des älteren Bruders, in die Küche. Immer wieder ruft sie:“Mami lachä!“ und richtet den Fotoapparat auf mich. Ich mache brav mit,dreh mich immer wieder um und lache. Irgendwann nimmt sie mit der Kamara mein Hinterteil ins Visier und...
von Amlina
Fr 17. Jan 2020, 09:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 330431

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Ich ertappe meine Kleine (bald 2.5 Jahre alt) wie sie auf die Küchenkombination geklettert ist und in meinen Sachen “rumfingerlet“: “K, chum du sofort do abe.“ K meint dann:“Ich mache nur nüd!“
von Amlina
Fr 6. Dez 2019, 21:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit
Antworten: 714
Zugriffe: 141042

Re: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit

Hallo Lilyrose, schön, dass ihr eine Hausgeburt plant... Ich hatte bei Nr. 4 eine Hausgeburt. Die "Grossen" 3 waren damals 5, 3 1/2 und 22 Mt. Geplant war, dass wir meine Mama anrufen und sie dann die Kinder betreut. Wie haben uns im Hobbyraum unser "Geburtszimmer" eingerichtet, ...
von Amlina
Do 21. Nov 2019, 13:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 87945

Re: Kindergarten 2019

@ danci, also meine Tochter, sie wird in einem Monat 6, spricht das R auch nicht aus. Sie hatten ende Oktober die logopädische Reihenuntersuchung und mir wurde rückgemeldet,dass die Sprache meines Kindes nicht altersgemäss ist. Ich musste dann anrufen. Der Logopädin liegt aber gar noch nichts am R, ...
von Amlina
Mo 19. Aug 2019, 21:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 505
Zugriffe: 87945

Re: Kindergarten 2019

Spannend all eure Berichte zu lesen. Unser Start heute hat auch ganz wunderbar geklappt. Unsere Tochter ist strahlend aber auch müde nach Hause gekommen. Morgen Nachmittag möchte sie nun mit dem grossen Bruder zusammen und einem Mädchen aus ihrem Kindergarten laufen. Bin gespannt ob sie dass dann mo...