Die Suche ergab 4664 Treffer

von Sternli05
Fr 1. Mär 2024, 09:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Übertritt SekA/SekB
Antworten: 17
Zugriffe: 1755

Re: Übertritt SekA/SekB

Das ist ja wieder total unterschiedlich. Hier kann dauernd umgestuft werden, auch mitten im Jahr. Wiederholt wird nicht, es kann sein das man etwas aufholen muss vom Stoff her und bekommt auch die Zeit. Kommt wohl auch auf die Kinder an. Mein Mittlerer hat sich Dan im G (Real) ausgeruht, er war zufr...
von Sternli05
Di 27. Feb 2024, 13:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Übertritt SekA/SekB
Antworten: 17
Zugriffe: 1755

Re: Übertritt SekA/SekB

Bei uns wird nach den Herbstferien immer ziemlich umgestuft. Da sich die Oberstufe selber ein Bild der Leistungen und Art der Kinder machen muss. Die Empfehlungen der Primar stimmen nicht immer.
von Sternli05
Mo 26. Feb 2024, 20:29
Forum: Teenager
Thema: Eigene wohnung
Antworten: 41
Zugriffe: 3002

Re: Eigene wohnung

Da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das wird sich wohl einfach ergeben. Meine Tochter wird 21 und macht gerade die HF. Sie ist mehr bei ihrer Partnerin als hier. Nach der Ausbildung wird sie wohl in ihrer Gegend zusammen ziehen. Mein Mittlerer ist in der FMS und wird noch ein paar Jahre hier s...
von Sternli05
Mo 26. Feb 2024, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682587

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Wir hatten auch nicht wirklich eine strenge Struktur. Mein ASS Sohn ist es eher so, dass es eben das richtige zu Essen sein muss, die richtige Flasche etc. So wie Mialania schreibt. Der Zeitpunkt spielt weniger eine Rolle.
von Sternli05
Di 20. Feb 2024, 20:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder mit Mehrfachdiagnosen
Antworten: 8
Zugriffe: 1377

Re: Kinder mit Mehrfachdiagnosen

Sohn 17 / ADS und eine genetische Bindegewebsstörung (beeinflusst Gleichgewicht, Körperspannung, erzeugt Ängste) Sohn 13 / ASS Es ist streng! Irgendwas ist immer, Telefonate, Sitzungen, Gespräche, Termine, Termine, Termine. Bei mir wird’s eher mehr. Gerade mit dem Grossen zeigen sich die Probleme er...
von Sternli05
Do 15. Feb 2024, 16:11
Forum: Teenager
Thema: Welches Freifach in der Oberstufe
Antworten: 32
Zugriffe: 3057

Re: Welches Freifach in der Oberstufe

Meine hat auch Tastaturschreiben genommen und Chor. Sie haben ganz nach ihren Wünschen entschieden.
von Sternli05
Mo 12. Feb 2024, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Restaurant Nähe Kongresshaus Zürich
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Restaurant Nähe Kongresshaus Zürich

Danke euch, habe im Santa Lucia reserviert.
von Sternli05
So 11. Feb 2024, 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: Restaurant Nähe Kongresshaus Zürich
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Restaurant Nähe Kongresshaus Zürich

Ich Landei bräuchte mal euer Stadtwissen.

Wir sind am Sonntag Abend im Kongresshaus und würden vorher noch gerne „normal“ Essen gehen 😃. Nicht so extra gehoben. Hat Jemand einen Tipp? Lieben Dank!
von Sternli05
Do 8. Feb 2024, 16:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ist Nachsitzen noch zeitgemäss
Antworten: 11
Zugriffe: 1584

Re: ist Nachsitzen noch zeitgemäss

Mein Sohn muss dann einfach die Sachen die er nicht während der Stunde gemacht hat weil er „blöd“ getan hat, noch machen. Direkte Konsequenz.
von Sternli05
Do 8. Feb 2024, 15:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 4593

Re: Benotung 6. Klasse

Rose809
Das Benoten hört ja nach der Schule nicht auf. Bei uns wurde es in der Lehre und jetzt in der HF erst richtig undurchsichtig wir Benotet wird. Da kommt auch hin und wieder: es gibt keine 6, niemand ist perfekt…
von Sternli05
Mo 5. Feb 2024, 18:39
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2789
Zugriffe: 412353

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Es gibt ein Messgerät für Spaghetti? 😀 OK wusste ich echt nicht. Ich mach das nach Gefühl.

Hab nie mit meiner Mutter gekocht. Hab dann irgendwie einfach probiert als ich auszog? Weiss ich gar nicht mehr genau. Heute koche ich sehr gerne. Wenn nur die mäckeligen Kinder nicht wären 😁
von Sternli05
Mo 5. Feb 2024, 07:09
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2789
Zugriffe: 412353

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Stella
Das sind Richtwerte, kommt doch darauf an wie stark das Wasser kocht etc.
von Sternli05
Mo 5. Feb 2024, 06:19
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2789
Zugriffe: 412353

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich wüsste gar nicht wie lange die diversen Nudeln haben. Bin ja in der Küche, räume noch auf, decke den Tisch etc. Stelle nur den Timer wen ich etwas im Ofen habe.
von Sternli05
So 4. Feb 2024, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2789
Zugriffe: 412353

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Connemara
Das klingt kompliziert. Hab noch nie einen Wecker gestellt wegen Nudeln. 😁
von Sternli05
Mi 31. Jan 2024, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682587

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich trage schon 20 Jahre keine Uhr mehr. 😁
von Sternli05
Do 18. Jan 2024, 08:59
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2789
Zugriffe: 412353

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Duschwand abziehen haben wir die ersten Wochen gemacht. 🙈. Sie hat jetzt halt etwas Kalk drauf, stört uns nicht.
Also wir haben nicht mal ne Dusche, sondern Wände zum zuziehen auf der Badewanne.
von Sternli05
So 14. Jan 2024, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 220886

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Fion find ich mega schön.
von Sternli05
Fr 12. Jan 2024, 16:52
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682587

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Seit Tagen Hochnebel. Beneide euch gerade um die ☀️
von Sternli05
Do 11. Jan 2024, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4172
Zugriffe: 447986

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Es hat Hautärzte rundum und auch im Spital. Frage jetzt wegen der laufenden Fusspilzbehandlung meinen Hautarzt.
von Sternli05
Mi 10. Jan 2024, 11:57
Forum: Teenager
Thema: Lehre und Ferien
Antworten: 32
Zugriffe: 2980

Re: Lehre und Ferien

Bei uns starten die Lehren oft am 1. August. Das dann oft gleich mit einer Ferienwoche, weil man nicht mehr 3 Wochen reinbringt sonst. Die Ferien konnten bei uns nicht immer mit Familie geplant werden. Sie lernte FaGe und musste dann nehmen wann es in den Schulferien ging. Es hat ja viele Angestellt...