Die Suche ergab 4828 Treffer

von Drag-Ulj
Di 26. Mär 2024, 08:51
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232250

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

@ Drag-Ulj Hmm, da Du wohl zwischen "reingehen und mit ihm stürmen" und "endlich Feierabend" wählen darfst, verstehe ich die Unwissenheit seeeehr gut :mrgreen: Hauptsache die Tür ist zu und es herrscht Ruhe. Beim Elterngespräch meinte die Lehrerin er hätte groooosse Fortschritte...
von Drag-Ulj
Do 21. Mär 2024, 20:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695772

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Sonrie
Brot aufschneiden mit Aufstrich & Aufschnitt schaffe ich auch in 5 min ;)

Sternli05
Ich bin auch nicht wirklich strukturiert & könnte Zeit/Aufwand optimieren. Aber mich gurkts oft auch an, den HH zu schmeissen, da mir Me-Time wichtiger ist. Holt mich regelmässig ein... tja.
von Drag-Ulj
Do 21. Mär 2024, 16:15
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695772

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Netterl hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 16:06 Was schafft ihr denn in 15 min zu kochen?
Alleine schon Kartoffeln kochen dauert länger, außer man schält und schnippelt sie. Das dauert aber auch.
15 min ist wirklich sportlich, aber in einer halben Stunde kriege ich einiges hin.
von Drag-Ulj
Do 21. Mär 2024, 16:14
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695772

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich habe bis letzten Sommer 2 Tage ausser Haus gearbeitet. An den übrig gebliebenen 3 Tagen konnte ich gut den Haushalt schmeissen... mal dieses, mal jenes. Nun arbeite ich 4 Tage ausser Haus, alle Kinder + ich sind weg und ich schaffe es nicht einmal, den HH einigermassen ordentlich zu halten. Denn...
von Drag-Ulj
Fr 15. Mär 2024, 11:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232250

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Mein 9jähriger trickst mich so krass aus... jeden Abend, nachdem er im Bett ist, ich mich verabschiede & die Tür zumache... macht er nochmals das Licht an um zu lesen. Also neeeeeeeeeeeeein... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das natürlich längst unterbunden ;)
von Drag-Ulj
Fr 15. Mär 2024, 09:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Verträumter" 3.Klässler
Antworten: 19
Zugriffe: 1580

Re: "Verträumter" 3.Klässler

Kurze Erklärung zu den oft eher schwach entwickelten Exekutivfunktionen der sehr intelligenten Menschen (auch Erwachsene): damit das Gehirn gewisse Regionen entwickelt und Dinge abspeichert, braucht es Wiederholungen und Übungsprozesse. Banales Beispiel: 3 + 2 = 5 mit den Fingern gerechnet oder auch...
von Drag-Ulj
Fr 15. Mär 2024, 07:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Verträumter" 3.Klässler
Antworten: 19
Zugriffe: 1580

Re: "Verträumter" 3.Klässler

Schwups Die Schulzeit hat nebst vielen anderen Komponenten auch etwas mit Glück zu tun... mein 9jähriger hat eine tolle toooolle Lehrerin, denke, er wäre ohne sie nicht halb so gut unterwegs. Der Älteste hatte Pech durchs Band... Die Bücher sind sehr empfehlenswert, auch mal als Geschenk oder als Vo...
von Drag-Ulj
Fr 15. Mär 2024, 06:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Verträumter" 3.Klässler
Antworten: 19
Zugriffe: 1580

Re: "Verträumter" 3.Klässler

Unser ADS-Junge war in der Schule nie auffällig/ nicht konzentriert. Bei Aktivitäten, die im Spass machen ist er sehr konzentriert und hat sehr Ausdauer. Edit: mir wurde von einer Psychotherapeutin das Buch "schlau, aber" empfohlen. Es liegt bei mir und es hat einen Fragebogen und Strateg...
von Drag-Ulj
Fr 8. Mär 2024, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457474

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich möchte nicht über andere Eltern urteilen, weiss nicht, was bei denen gerade läuft... irgendeinen Grund werden sie dafür haben. Und wenn sie einfach so sind, dann kann ich da auch nichts ausrichten, auch wenn ich mich darüber aufrege. Schön ists trotzdem (oder erst recht), wenn das Kind im Verein...
von Drag-Ulj
Fr 8. Mär 2024, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457474

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@tiwa: deshalb habe ich ganz bewusst von EINIGEN Eltern geschrieben, die sich wirklich nicht interessieren. Es tut mir leid wenn du dich dadurch betroffen gefühlt hast. Warum darf das eigentlich nicht sein? Ist das denn so verpönt? Ich bin da unterstützend unterwegs und biete meine Hilfe an (Trikot...
von Drag-Ulj
Di 27. Feb 2024, 11:32
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695772

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Es könnte dir helfen, dir ein paar Wach-Macher-Argumente auswendig zu merken, die du dann einfach raushauen kannst, um das Gegenüber zu tüpfen. Ich meine dies nicht negativ, aber es braucht manchmal eine Überraschung, damit das Gegenüber sich bewusst wird, was es da rausgehauen hat. Aber mir gelingt...
von Drag-Ulj
Di 27. Feb 2024, 11:03
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695772

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Danci
Ich kanns eigentlich gut nachvollziehen, mich triggern da gewisse andere Themen, die dich vermutlich kalt liessen oder deine Schlagfertigkeit zur Geltung käme, dieses hingegen dient mir längst schon zur Belustigung.
von Drag-Ulj
Di 27. Feb 2024, 10:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4213

Re: Bettzeiten 11 J.

Ich könnte es mir vorstellen, dass sie einfach einen anderen Rhythmus hat, der leider nicht zu ihren Aufsteh-Zeiten bzw. Schulzeiten passt. Das geht mir im Übrigen auch so, bzw. hat sich so entwickelt. Deswegen bin ich auch mit 2 h mehr Schlaf immer noch müde, da zu meinen Qualitäts-Schlaf-Zeiten au...
von Drag-Ulj
Di 27. Feb 2024, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695772

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Das ist natürlich nachvollziehbar. Wie gesagt, manchmal parkt auch jmd vor meiner Garage (verwechselt mit der von den Nachbarn), aber wenn ich eben nicht rein/raus muss, ist es mir wurscht.
von Drag-Ulj
Di 27. Feb 2024, 09:52
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695772

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Danke, es geht mir genau gleich - trotz Pflastersteinen vor der Garage ;-) Solange keiner direkt vor die Garage parkiert ist meine Welt in Ordnung ;-) Ich empfinde dieses "das ist nur meins" sehr kleinlich :oops: (abgesehen davon wäre ich zu faul jedesmal auszusteigen um die Kette abzumac...
von Drag-Ulj
Di 27. Feb 2024, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695772

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Wir hatten ja hier schon mal das Thema Bank und Kontoeröffnungen nur mit Termin. War heute auch so, ich habe schon damit gerechnet. Dann aber: "Vergessen Sie beim Termin dann nicht, den Pass und den Ausländerausweis mitzunehmen!" :shock: Ach klar, ja, -ic-Nachname = Ausländerausweis....un...
von Drag-Ulj
Di 20. Feb 2024, 09:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 22939

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Ich bin leider eine Abend-Esserin, wenn die Kinder im Bett sind, snacke ich zu gerne und denke oft, ich hätte es nicht richtig unter Kontrolle. Aber ohne Zucker den Tag hindurch, hab ich auch abends keinen Heisshunger. Wie doof kann man denn sein? ChrisBern Das klingt ja echt seltsam, gleich auf Tur...
von Drag-Ulj
Di 20. Feb 2024, 09:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232250

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

:lol: :lol: :lol:

Du hast dir WIRKLICH die Haare getönt??? :shock: :lol:

Meine Kleine zieht sich heute eine Gryffindor-Kappe für den Kiga an... ich: nun kannst du Hermine sein!
Sie: wenn sie ein Mädchen ist, warum heisst sie eigentlich nicht Fraumine?

Kommt nach mir :mrgreen:
von Drag-Ulj
Mo 19. Feb 2024, 08:40
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 22939

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Mir fällts grundsätzlich nicht schwer und ich mache schon nach ein paar Tagen dieselbe Erfahrung wie in den letzten 2 Jahren: esse ich keinen Zucker, hab ich zwischen den Mahlzeiten deutlich weniger Gelüste. Schon verrückt. Es "gluschtet" mich nicht grossartig, allerdings muss ich mir die ...
von Drag-Ulj
Fr 16. Feb 2024, 08:47
Forum: Teenager
Thema: Welches Freifach in der Oberstufe
Antworten: 32
Zugriffe: 3449

Re: Welches Freifach in der Oberstufe

TS an der OS als Freifach? Erstaunlich. Meiner hat in der 1. Latein gewählt und natürlich in die 2. mitgenommen, da es in der 3. nicht mehr angeboten wird, überlegt er sich italienisch dazu zu nehmen. Er hat noch Mathe-Extra und ICDL gewählt. Was er in der 3. nimmt, weiss ich nicht. Wir haben auch l...