Die Suche ergab 333 Treffer

von Barfüesslerin
Fr 14. Jul 2023, 21:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welche Kinderkamera könnt ihr empfehlen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2588

Re: Welche Kinderkamera könnt ihr empfehlen?

Unser Sohn hat von den Grosseltern zum 5. Geburtstag eine Zila Lite Action Camera bekommen.
Sie hat ein paar Spassfilter (wie z.B. eine Samichlausmütze), kann fotografieren und filmen. Natürlich ist die Bildqualität nicht absolut top. Aber für seine Bedürfnisse reicht es bisher
von Barfüesslerin
Do 13. Jul 2023, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Sofa reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1912

Re: Sofa reinigen

Danke für eure Antworten. In der Zwischenzeit habe ich es mit Textil-Waschmittel und einem nassen Lappen probiert. Mit mässigem Erfolg… Gerät ausleihen ist leider sehr aufwändig, da wir 1h von der nächsten Möglichkeit, ein solches zu mieten, entfernt wohnen. Wird aber wohl nicht mehr viel anderes üb...
von Barfüesslerin
Mi 21. Jun 2023, 08:23
Forum: Plauderecke
Thema: Sofa reinigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1912

Sofa reinigen

Hallo zusammen

Ich möchte unser Textilsofa reinigen. Es hat zwar keine offensichtlichen Flecken aber es riecht leicht modrig… :oops:

Wie macht ihr das?
von Barfüesslerin
Fr 2. Jun 2023, 20:32
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mikrowellengeschirr/Geschirr für Essen
Antworten: 10
Zugriffe: 1651

Re: Mikrowellengeschirr/Geschirr für Essen

Ich benutze selbst die Glasschale vom IKEA. Bisher ist nie was ausgelaufen.
Als nachteilig könnte man natürlich das verhältnismässig hohe Gewicht sehen (weil Glas).
von Barfüesslerin
Mo 5. Dez 2022, 11:37
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Waschmaschine
Antworten: 38
Zugriffe: 5796

Re: Neue Waschmaschine

Unsere Vermieter haben eine HuWa (soweit ich weiss eine CH Firma), die wir mitbenutzen. Bei der dauern die Standardprogramme alle so um 1h herum.
von Barfüesslerin
Sa 3. Dez 2022, 13:55
Forum: Shoppingtipps
Thema: Staubsaugerroboter
Antworten: 7
Zugriffe: 2541

Re: Staubsaugerroboter

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung… Wir überlegen uns, einen Saugroboter zu kaufen. Gibt es da auch brauchbare, die ohne App oder WLAN funktionieren? Nennt mich altmodisch oder paranoid aber ich möchte mir eigentlich nicht von irgendeiner Wolke mein Zuhause ausmessen lassen… Zusätz...
von Barfüesslerin
Mo 14. Nov 2022, 16:34
Forum: Shoppingtipps
Thema: Sitzerhöher, gut gepolstert
Antworten: 3
Zugriffe: 2001

Re: Sitzerhöher, gut gepolstert

Ein spätes Danke für eure Tipps.
Wir haben jetzt einfach ein Polster unter den Bezug geschoben. Seither sagt er nur noch bei längeren Fahrten (2h oder mehr), dass es nicht mehr allzu bequem ist…
von Barfüesslerin
So 19. Jun 2022, 11:40
Forum: Shoppingtipps
Thema: Sitzerhöher, gut gepolstert
Antworten: 3
Zugriffe: 2001

Sitzerhöher, gut gepolstert

Hallo zusammen Unser Ältester klagt oft nach ca. 45min Fahrt darüber, dass ihm sein Hinterteil weh tut. Sein Sitzerhöher ist ein ganz billiges Modell. Nun wollte ich fragen, welche Sitzerhöher ihr so nutzt? Was könnt ihr empfehlen? Gesucht ist etwas, das gut gepolstert ist und evtl. sogar etwas schr...
von Barfüesslerin
So 12. Jun 2022, 17:21
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 488
Zugriffe: 98741

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Ich hab auch Ameisen ohne Ende. Bis jetzt wurde ich nicht Heer von dieser Plage. Zusätzlich hab ich Sand im Boden und die Ameisen lieben das halt... Zu den Blättern. Sind sie nur am Rand abgefressen? Könnten auch Vögel sein. Die Spatzen hier, fressen mir das Zeugs nämlich weg und ich musste das Gem...
von Barfüesslerin
Fr 10. Jun 2022, 22:24
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 488
Zugriffe: 98741

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Hallo zusammen Ich brauche euer Expertenwissen. In meinem Garten frisst jemand oder etwas die Blätter von den Randen und Krautstielen. Wer kennt das? Sind es Raupen? Und wie bekomme ich das weg ohne Chemiekeule? Ausserdem: kennt ihr wirksame Mittel gegen Ameisen im Garten? Lavendel habe ich bereits ...
von Barfüesslerin
Mi 1. Jun 2022, 16:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Feriendispensationsgesuch im Kiga, welche Gründe?
Antworten: 82
Zugriffe: 35873

Re: Feriendispensationsgesuch im Kiga, welche Gründe?

Wir haben diesen Frühling ein Gesuch gestellt und bewilligt bekommen. Wir haben ganz ehrlich begründet, warum auch andere Gründe als die Echten vorschieben?! Jedenfalls ist es bei uns so, dass ich selber Lehrerin bin, diese Schule allerdings eine andere Ferienordnung hat als der KiGa meines Sohnes. ...
von Barfüesslerin
So 3. Apr 2022, 20:43
Forum: Kleinkinder
Thema: Umgang mit viel Fantasie
Antworten: 15
Zugriffe: 3980

Re: Umgang mit viel Fantasie

Bei unseren Kindern hat es gut funktioniert bzw. funktioniert es gut, wenn sie für ihre imaginären Freunde, Tiere, etc. ihre Spielsachen brauchen. Konkret beim Thema Lebensmittel: sie brauchen die Spiel-Lebensmittel aus ihrer Spielküche. Mitspielen finde ich super! Aber ich bin halt auch eher von de...
von Barfüesslerin
Sa 2. Apr 2022, 07:49
Forum: Plauderecke
Thema: Zeitumstellung
Antworten: 43
Zugriffe: 4381

Re: Zeitumstellung

Bei uns ist die Zeitumstellung kein grosses Problem. Wobei ich denke, "Problem" ist etwas sehr subjektives... Wir stellen die Uhr jeweils am Abend um. Dann gibts halt mal ein spätes Zubettgehen (bei der Umstellung im Frühling) und ein sehr frühes Erwachen im Herbst. Wir merken aber, dass d...
von Barfüesslerin
Sa 2. Apr 2022, 07:41
Forum: Namensfragen
Thema: Seltener Jungsname
Antworten: 28
Zugriffe: 9286

Re: Seltener Jungsname

Ruben
Rouven
Arno
Lukas
Lucas
Samuel
Manuel
von Barfüesslerin
Mo 28. Mär 2022, 16:04
Forum: Teenager
Thema: Retainer (Zahnstabilisations-Draht)
Antworten: 5
Zugriffe: 2295

Re: Retainer (Zahnstabilisator)

Hallo du Ich kann aus eigener Erfahrung berichten. Ich trage solche Drähte (oben und unten), seit ich 16 bin. Ich habe mich recht schnell daran gewöhnt. Einige Tage lang, war ich immer wieder mit der Zunge dran, was die Zungenspitze kurzzeitig etwas "empfindlich" gemacht hat. Seither merke...
von Barfüesslerin
Mi 29. Dez 2021, 13:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Maskendispenz / Empfehlung Pneumologe
Antworten: 112
Zugriffe: 19005

Re: Maskendispenz / Empfehlung Pneumologe

@ Barfüsslerin Nun, vielleicht haben einfach voele die Schnauze davon voll, sich seit fast 2 Jahren von einer Minderheit vorführen zu lassen und reagieren darum genervt. Ich persönlich bin einfach nicht der Meinung, dass hier im Forum der richtige Ort ist um sie Tipps zu holen oder welche zu geben,...
von Barfüesslerin
Mi 29. Dez 2021, 11:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Maskendispenz / Empfehlung Pneumologe
Antworten: 112
Zugriffe: 19005

Re: Maskendispenz / Empfehlung Pneumologe

Meine Güte... :shock: Habe kurz überflogen und der Tenor in diesem Thread... Boah :? Die TE stellt eine einfache Frage* und schon gehen einige an die Decke, weils nicht in deren Meinungsecke passt?! Finde ich echt bedenklich. Unabhängig davon, ob jetzt Kinderärzte Dispensen ausstellen können oder ni...
von Barfüesslerin
Di 21. Dez 2021, 20:38
Forum: Shoppingtipps
Thema: Fitnesstrampolin
Antworten: 4
Zugriffe: 2488

Re: Fitnesstrampolin

Danke für eure Antworten.
Hatte gehofft, dass ein Weg am Bellicon vorbei führt, denn das will und kann ich mir nicht leisten...
von Barfüesslerin
Mo 20. Dez 2021, 22:44
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Chüjerglüüt
Antworten: 4
Zugriffe: 5306

Re: Chüjerglüüt

Ich (als Bergbauerntochter aus dem Kanton Bern) habe diesen Ausdruck noch nie in einem anzüglichen Kontext gehört/gebraucht. Ich verbinde damit eher den für mich wohltuenden und entspannenden Klang von Kuhglocken genüsslich grasender Kühe. Also meines Erachtens ist damit einerseits eben der "be...
von Barfüesslerin
Mi 8. Dez 2021, 10:33
Forum: Shoppingtipps
Thema: Fitnesstrampolin
Antworten: 4
Zugriffe: 2488

Fitnesstrampolin

Hallo zusammen

Ich würde mir gern ein Fitnesstrampolin zulegen (so ein kleines, mit Haltestange). Hat jemand einen Kauftipp?
Mir wäre einfach wichtig, dass die Stange nicht wackelt und das Ding auch sonst stabil ist. Muss nicht zwingend klappbar sein.