Die Suche ergab 3325 Treffer

von connemara
Mo 26. Feb 2024, 16:58
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695911

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@danci Wir wohnen im letzten Haus an einer schmalen Quartierstrasse vor der Landwirtschaftszone. Mittig unseres Gartens steht die Verbotstafel. Zu Frühlingsbeginn fängt bei uns die Saison wieder an der verirrten Urlauber, die das Navi nicht richtig programmieren können. Unsere Quartierstrasse im Kan...
von connemara
Mo 26. Feb 2024, 06:00
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695911

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@sonrie Vermutlich hat der eine oder andere Autofahrer beim Wenden, so hässliche schwarze Spuren, Abrieb der Pneus hinterlassen. Aus Erfahrung weiss ich, dass man sich als Eigentümer darüber ärgern kann, wenn Mann diese Hinterlassenschaften regelmässig entfernen musste. :| Wir haben jedoch nicht die...
von connemara
Sa 24. Feb 2024, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695911

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Moreen Ich bin auch für Fairness. Es kann vorkommen, dass Ansichten, nicht alle begeistern und Antworten anders ausfallen, als das Gegenüber sich wünscht oder vorstellt! Das gilt für beide Seiten. Wie ich reagieren würde, wenn man sagt: Connemara ist suspekt? Ich habe dies schon erlebt, dass ich zw...
von connemara
Sa 24. Feb 2024, 08:24
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695911

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Danke sonrie für dein Post!
von connemara
Sa 24. Feb 2024, 08:21
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695911

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Netterl Danke für dein Post. @Moreen Ich habe nicht von S. Weber, seines Zeichens Plagiatjäger über sie gelesen. Es waren andere Personen, mit Fachwissen, die Frau Stahl kennen, die das Ganze nachgeprüft haben… und erstaunt waren. Es ist richtig, ich kenne sie nicht persönlich, aber in die Pfanne -...
von connemara
Fr 23. Feb 2024, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695911

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Moreen Man könnte fast meinen, dass ich dich getriggert habe, mit meinem Post. Ich finde hier passt sonrie's Zitat auch wunderbar hin Kein Wunder, arten manche Diskussionen zwischen verschiedenen Leuten oft aus, da jeder seine eigene Wahrnehmung hat, von der das Gegenüber keine Ahnung hat. Was ich ...
von connemara
Fr 23. Feb 2024, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695911

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Stefanie Stahl, da klingelt etwas bei mir im Hinterkopf. Ah, jetzt weiss ich es wieder, es ging um Plagiatsvorwürfe im Buch "Wer wir sind"..., diverse Medien schrieben letzten September darüber.

Mir ist diese Psychologin suspekt.
von connemara
Do 22. Feb 2024, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695911

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Annegretli74
Ich dachte in diese Richtung bei dir, dass du das Wort "dienen" mit deiner Kindheits-Geschichte verknüpfst und du darum für manch andere, so "eigenartig" darauf reagierst.
von connemara
Do 22. Feb 2024, 11:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 78
Zugriffe: 16903

Re: Migräne vorbeugen

Ich habe das Kingnature Magnesium. Das sind Kapseln, die sind lactosefrei und 100% natürlich. Ich habe einiges ausprobieren müssen, bis ich diese fand. Die vertrage ich gut! Ich denke es gibt viele verschiedene Auslöser, dass es zur Migräne kommt. Ich bekomme trotz Magnesium Einnahme eine Augenmigrä...
von connemara
Di 20. Feb 2024, 16:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kieferorthopäden
Antworten: 6
Zugriffe: 1384

Re: Kieferorthopäden

Ich habe eine Vererbung im Mund und wurde als Kind zum Spielball zwischen der Schulzahnklinik im (TG) und dem Besuch beim externen KO in (SH). Bei mir waren es auch die Kommentare, die über meinen Kopf hinweg gesprochen wurden, Zahnärzte, zahnärztliche MPA's als wäre ich nicht anwesend, noch Leidtra...
von connemara
Di 13. Feb 2024, 16:18
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130527

Re: SRF - Uf u dervo

@ Mallorca Ich hatte am meisten Mühe mit dem Paar in Mallorca. Otmar ist und bleibt mir unsympathisch. Otmar ist zurück in seinem Element, Gabor ist noch nicht 100% angekommen in seinem neuen Leben. Drum tut er mir einfach Leid, da man spürt, dass er mit der ganzen Situation nicht glücklich ist... E...
von connemara
Di 13. Feb 2024, 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 224
Zugriffe: 62221

Re: Einer dieser Tage...

Ich bin mit Hund gestern laufen gegangen. Auf dem Nachhauseweg habe ich den Waldrandweg gewählt. Er war nun von den 15 umgestürzten Bäumen (Zementschnee im Dezember) endlich befreit worden. Gut da wo es sicher aussah, bin ich die letzten Wochen auch über die Baumstämme gestiegen und Hund ist mit loc...
von connemara
Di 6. Feb 2024, 22:01
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette Teil 15...
Antworten: 1040
Zugriffe: 81575

Re: Assoziationskette Teil 15...

Milchstrasse
von connemara
Mo 5. Feb 2024, 15:08
Forum: Wortspiele
Thema: +++Namenskette Teil 33 +++
Antworten: 560
Zugriffe: 88489

Re: +++Namenskette Teil 33 +++

Anselm
von connemara
Mo 5. Feb 2024, 15:07
Forum: Wortspiele
Thema: (( Gedankenkette Teil 17))
Antworten: 868
Zugriffe: 75018

Re: (( Gedankenkette Teil 17))

Parkplätze
von connemara
Mo 5. Feb 2024, 15:01
Forum: Wortspiele
Thema: Assoziationskette Teil 15...
Antworten: 1040
Zugriffe: 81575

Re: Assoziationskette Teil 15...

grenzenlos
von connemara
Mo 5. Feb 2024, 14:59
Forum: Wortspiele
Thema: Essen, oder nicht?
Antworten: 438
Zugriffe: 50804

Re: Essen, oder nicht?

nicht essen

Mailänderli an Ostern?
von connemara
Mo 5. Feb 2024, 14:56
Forum: Wortspiele
Thema: ---Wortspiel 31---
Antworten: 837
Zugriffe: 84493

Re: ---Wortspiel 31---

Bellwürste
von connemara
Mo 5. Feb 2024, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417096

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@DFrauHugetobler Wir halten es im Grunde auch so, wie du es beschreibst bei dir. Unsere Küche ist zu klein für uns Beide, da wir uns wie verhext immer im Weg stehen. Es würde sich auch nichts daran ändern, wäre unsere Küche grösser... da mein Mann auch eine andere Herangehensweise hat und ich nochma...
von connemara
Mo 5. Feb 2024, 07:34
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417096

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@all Meistens stehe ich alleine in der Küche, am Kochen. Jedoch habe die Mission „wir gemeinsam, bzw. zeitlich versetzt am Kochen“ noch nicht ganz abgeschrieben…😂 Danke für die Tipps des Warmhaltens. Den Handywecker oder Timer stelle ich, da ich den Küchenwecker schon überhört habe, da ich mich in e...