Die Suche ergab 70 Treffer

von qinshi
Mi 1. Nov 2017, 16:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kupferspirale, unsicherheit
Antworten: 6
Zugriffe: 4672

Re: Kupferspirale, unsicherheit

Hi

Ich fürde zum FA...
v.a. wegen den Schmerzen und den Blutungen nach dem Sex.

Schwangerschaft ist eher unwahrscheinlich, aber um sicher zu gehen nach ein paar Tagen nochmals machen?
Bzw. halt eben zum FA - da kann gleich alles abgeklärt werden.

Gruss, qinshi
von qinshi
Mi 1. Nov 2017, 13:04
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hoi zäme So, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung... :D Uns geht's soweit so gut - die Kleine geht diesen Monat mal 1 Tag zusätzlich in die Krippe. Ist aber halt auch ne Kostenfrage. Bleiben noch zwei Tage, die wir irgendwie überbrücken müssen. Und nach den 6 Wochen ist's ja noch nicht ...
von qinshi
Fr 20. Okt 2017, 10:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

so, gerade vom US zurück - chnöpfli lebt und strampelt! @eisenwert: hey, meiner ist offenbar auch im keller... wenn's so weitergeht, bekomme ich bei meinem nächsten FÄ-termin offenbar ne infusion :shock: wie wenn ich nicht schon genügend nadeln sehe in letzter zeit (muss ja immernoch fragmin spritze...
von qinshi
Mi 18. Okt 2017, 12:29
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

hoi zäme @me: also, bezüglich meiner etwas speziellen situation mit hausmann der nichts mehr machen kann: ich wollte mich einfach mal auskotzen - das hilft auch schon etwas. aber vielen lieben dank für all die lieben worte und die tipps!!! der tipp mit dem roten kreuz ist super! wusste ich gar nicht...
von qinshi
Mo 16. Okt 2017, 15:11
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Nebel? hä? was ist das? Kennen wir hier im Baselbiet nicht und ich kann gut mit Sonne satt vom frühen Morgen weg leben... :D ja eben... bin im BL aufgewachsen - geniesse den Herbstnebel im AG - ich finde den so schön mystisch :D vor allem im Herbst... dann liegt noch der Duft der fallenden Blätter ...
von qinshi
Mo 16. Okt 2017, 14:15
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

hoi zäme entschuldigt, wenn ich mich nur kurz melde - habe seit letztem donnerstag permanent kopfschmerzen weil ich nicht mehr richtig schlafen kann. @Ohrenschmerzen: unbedingt über den FA. die wenigsten ärzte haben das mit der schwangerschaftsverträglichkeit à jour. dein FA kennt dich und deine sch...
von qinshi
Fr 13. Okt 2017, 11:55
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hoi zäme Ich muss mich hier mal etwas auskotzen emotional... Hatte gestern Migräne - nichts ungewöhnliches. Wollte trotzdem arbeiten gehen. Da mein Mann früher raus musste, hab' ich unsere Kleine angezogen und wollte gerade raus um mit ihr in die Krippe zu gehen. Da kommt mein Mann schneeweiss zur T...
von qinshi
Di 10. Okt 2017, 17:04
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@Gotte/Götti: das ist auch so ein Thema... wir sind am Ende bei den gleichen gelandet, wie bei unserer Tochter. Mal schauen, ob sie nochmal wollen. Ursprünglich wollte ich ja meine ältere Schwester als Gotte, aber... wir haben auch öfters eher ein angespanntes Verhältnis, dann findet sie jetzt schon...
von qinshi
Di 10. Okt 2017, 15:05
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@Tragen Also, nach all dem lesen von euren Erfahrungen reizt mich aktuell ein Tuch am meisten. irgendwie. Ich muss mal ne Trageberatung ausfindig machen. :) Meine Kleine war auch absolut ein Tragebaby - insofern gehe ich bei Baby 2 auch davon aus - wäre schön, mehr Alternativen zu haben... @Bauch/zi...
von qinshi
Di 10. Okt 2017, 10:52
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Hallo zusammen @Essen: da bin ich auch eher strikt - bis auf gelegentlich Salami. Und Hartkäse sollte eigentlich kein Problem sein, habe ich mal gelesen. Also gibt's auch mal Gruyère & Co. Was ich allerdings grauenhaft vermisse: SUSHI!!!! Die Idee mit dem Bündnerplättli ist gut - ich bestelle ei...
von qinshi
Mo 9. Okt 2017, 16:33
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@Bodies Ich zieh die über den Kopf an... :oops: Irgendwann hat mans aber auch so draussen, dass man die überstülpen kann, ohne am Kopf anzukommen oder nur ganz wenig. Und ab einer gewissen Grösse kriegt man die ja schlicht nicht mehr von unten angezogen... Ja, aber dann kacken sie normalerweise auc...
von qinshi
Mo 9. Okt 2017, 13:45
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@ tragen: ich glaube, ich werde mich auch mal schlau machen von wegen tragetüchern. wir hatten zwar auch schon was, damit konnte ich mich aber nie wirklich anfreunden. und wenn man damit die kleinen bis zu 12kg tragen kann :shock: wow. bin begeistert. habe allerdings eine frage zur trageberatung: ko...
von qinshi
Do 5. Okt 2017, 08:43
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@erstausstattung: ganz klar, es kommt auch auf eure wohnsituation an, wie oft ihr waschen könnt. ob ihr ein spuckbaby bekommt oder einen kleinen dauerscheisser (sorry :D ), das wisst ihr ja noch nicht - und wenn dem nicht so ist, sitzt ihr dann auf nehm haufen kleider aber für den anfang würde ich e...
von qinshi
Mi 4. Okt 2017, 20:06
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

ich würde bei den windeln einfach darauf achten, dass sie einen nässe-indikator haben (so'n streifen, der sich verfärbt, wenn die windel nass ist). sehr praktisch. wir haben unsere windeln eigentlich immer im deutschen gekauft (und tun's immer noch) - dm hausmarke. viel billiger geht es eigentlich n...
von qinshi
Mi 4. Okt 2017, 16:51
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@kleider / zu enge Hosen: schon mal mit gummiband bei den alten Hosen versucht? @Babykleider: Erstausstattung: also, einerseits gibt's ja so erstlingssets - zB bei vertbaudet Da hast du normalerweise ein bis zwei bodies, mützchen, handschuhe und socken dabei allerdings: ich finde die nur partiell sc...
von qinshi
Mi 4. Okt 2017, 15:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

und schon wieder spinnt mein browser...
von qinshi
Mi 4. Okt 2017, 15:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@namen: da haben wir uns schon auf die meisten geeinigt, hautpsächlich die reihenfolge steht noch zur diskussion :)
von qinshi
Di 3. Okt 2017, 17:56
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

hui, da ist mal wieder viel los... @übelkeit: doch, die ist immer noch da - mal schlimmer, mal besser. kann man nicht ändern. janu. mich nervt's einfach, was meine schwiegermama immer für ein drama drum macht. :x ich will nicht permanent bei jedem essen daran erinnert werden (so à la: jetzt hoffen w...
von qinshi
Mo 2. Okt 2017, 17:53
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 96273

Re: Märzlis 2018, Teil 2

*hust* du hast mich vergessen... :cry:

da geht man mal ne woche in urlaub und dann das... :shock:
:wink:

der vollständigkeit halber:
qinshi / 27.03. / AG / 1980 / 2. Kind
von qinshi
Fr 22. Sep 2017, 13:36
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018
Antworten: 979
Zugriffe: 117579

Re: Märzlis 2018

hoi zäme Melde mich auch mal wieder - nur um mich für ca. eine Woche zu verabschieden :D habe jetzt denn Ferien :D Da bin ich tendenziell nicht wirklich online. habt ihr eigentlich schon gross kommuniziert, dass ihr schwanger seid? wir werden wohl nächste Woche die Familien informieren und ab übernä...