Die Suche ergab 12 Treffer

von MatBau
So 7. Aug 2022, 17:26
Forum: Rund ums Essen
Thema: Beste vegetarische Bouillon
Antworten: 8
Zugriffe: 4050

Re: Beste vegetarische Bouillon

Wir kaufen ebenfalls seit Jahren die vegetarischen Bouillons von Alnatura. Jene von Morga schmecken uns grundsätzlich auch, aber die sind viel teurer…
von MatBau
Di 16. Feb 2021, 18:23
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 7211

Re: Bettzeit

Bei uns ist das ebenfalls kein Problem. Unser Sohn geht um 20.30 Uhr ins Bett und der Lärm stört ihm beim Schlafen nicht wirklich. Es hängt von Kind zu Kind sowie von Lärm zu Lärm ab, aber in diesem Fall würde ich es unverbindlich sagen. Vor allem, wenn die Nachbarn wissen, wann der Sohn ins Bett ge...
von MatBau
Di 16. Feb 2021, 18:09
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5552

Re: Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen?

@ sonrie: Vielen Dank für die Präzisierung bzw. der Lebenshaltungskosten und der Löhne! Ich wusste nicht, dass sie in Kärnten dermaßen niedriger als in Vorarlberg sind, obwohl ich natürlich hätte draufkommen können. Vermutlich spielt da die Nähe zur Schweiz eine Rolle. Italien und Slowenien haben ei...
von MatBau
Sa 23. Jan 2021, 17:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Werbeanrufe
Antworten: 131
Zugriffe: 119172

Re: Werbeanrufe

Ist es nur mir aufgefallen, dass derzeit wieder mehr Werbeanrufe durchgeführt werden? Die Nummer landen, wo es geht, bei mir ohnehin auf der Blacklist, aber es nervt halt, wenn man entweder abhebt oder verpasste Anrufe sieht.
von MatBau
Sa 23. Jan 2021, 17:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5552

Re: Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen?

Also, dass es zwischen Kärnten und Vorarlberg ebenfalls größere Preisunterschiede gibt, wusste ich ehrlich gesagt nicht. Und das nicht nur im Zusammenhang mit Wärmepumpen, sondern generell. Dass es bei den Kosten größere Unterschiede zwischen Österreich und der Schweiz gibt, war mir klar. Und etwa i...
von MatBau
Sa 12. Dez 2020, 18:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Skifahren mit Maske und Brille
Antworten: 9
Zugriffe: 2719

Re: Skifahren mit Maske und Brille

Ich komme aus Österreich und kenne die Regeln in der Schweiz nicht. Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Problem ist, wenn man während des Fahrens die Maske um den Hals trägt...
von MatBau
Sa 12. Dez 2020, 18:00
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5552

Re: Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen?

Wir haben in unserem Zweitwohnsitz ebenfalls einen Kamin und speziell in den kalten Monaten bietet er natürlich ein besonderes Flair. Allerdings ist er nun mal nicht besonders effizient und wenn sonst vom Strom abzuhängen, ist kostspielig. Daher haben wir uns vor ein paar Jahren dazu entschieden, zu...
von MatBau
Fr 24. Okt 2014, 22:33
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mit dem Auto nach Portugal - Wer hat's gemacht?
Antworten: 16
Zugriffe: 1451

Re: Mit dem Auto nach Portugal - Wer hat's gemacht?

Ich denke ebenfalls, dass das eine zu lange Fahrt sind. Auch wenn die Kinder lange Autofahrten lieben. Das ist doch auch für euch Eltern eine anstrengende Angelegenheit. Da solltet ihr wenn dann eine Zugreise im Interrail-Stil unternehmen, aber da könntet ihr natürlich Pause machen wann ihr wollt usw.
von MatBau
Fr 24. Okt 2014, 22:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flug: Was darf aktuell im Handgepäck mitgenommen werden?
Antworten: 186
Zugriffe: 111992

Re: Flug: Was darf aktuell im Handgepäck mitgenommen werden?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfach vom Flughafenpersonal abhängt. Ich habe in Rom beispielsweise schon ein PET-Flasche mitnehmen dürfen, und in Mailand geht das nicht. Bei Babynahrung ist das anders, da drücken sie ein Auge zu wenn es nicht mehr als 100 ml sind. Selbiges gilt auch fürs ...
von MatBau
Fr 24. Okt 2014, 22:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welcher Fiebermesser?
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Re: Welcher Fiebermesser?

Wir haben ebenfalls einen Ohrthermometer von Braun. Wie genau er ist wissen wir nicht 100%ig, aber ich denke, dass das hinhaut.

Der bereits genannte Vorteil daran ist, dass man die Kinder beispielsweise nicht zum Fieber messen wecken muss.
von MatBau
Fr 24. Okt 2014, 22:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Scooter Empfehlung
Antworten: 25
Zugriffe: 2309

Re: Scooter Empfehlung

Auch unsere Grosse (10 Jahre alt) hat den Micro Sprite und ist sehr glücklich damit.

Ich weiss jetzt nicht was wir dafür bezahlt haben, aber rund 100.- sind ein angemessener Preis dafür.
von MatBau
Fr 24. Okt 2014, 22:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?
Antworten: 56
Zugriffe: 6020

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Wir zahlen für den Kleinen (3 Jahre alt) 15.- und für die Grosse (10 Jahre alt) 30.- und ich finde, dass die Preise angemessen sind. Zumal wir bei unserem Frisör auch sehr zufrieden sind.

200.- sind ja echt sehr sehr teuer. Ich zahle für mich 150.-.