Die Suche ergab 1568 Treffer

von Joeyita
Do 28. Mär 2024, 11:50
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 224
Zugriffe: 62223

Re: Einer dieser Tage...

@Glueh: Ich musste nachschauen, wann das genau war, aber hatte sowas im Hinterkopf :wink: Doof mit dem Handy. Ich weiss auch nicht, wie lange meins noch macht. Vor einer Weile ist es immer mal wieder abgestürzt. Irgendwann konnte ich es dann gar nicht mehr aufstarten und ging zum Handy-Doc, der mein...
von Joeyita
Di 26. Mär 2024, 09:27
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457523

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Sinupret half mir jeweils nicht. Mir gab die Hausärztin damals den Tipp Ibuprofen zu nehmen, da es auch Entzündungshemmend wirkt. Daraufhin wurde es tatsächlich besser. Und Nasenspray natürlich aber nicht zu lange. Ibuprofen habe ich vorhin eins eingeworfen, weil die Schmerzen echt fies sind (nur e...
von Joeyita
Di 26. Mär 2024, 08:27
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457523

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Danke für eure Tipps! Soledum kenne ich nicht, gibt's das in der Schweiz? Ich habe soeben noch den Rat von Solmucol in Kombi mit sinupret erhalten. Solmucol ist eigentlich zum Hustenlösen, löst aber anscheinend auch Schleim in den Nebenhöhlen. Nasenduschen mache ich schon seit Jahren bei Erkältungen...
von Joeyita
Di 26. Mär 2024, 07:35
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457523

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@zwacki: habe ich grad gestern geholt und habe das Gefühl, es bessert etwas. Letzte Woche hat es eigentlich gut gelöst, da hatte ich nicht das Gefühl, dass es nötig sei...
von Joeyita
Mo 25. Mär 2024, 15:06
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457523

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich nerve mich, dass ich zum 3. Mal seit letzten Herbst erkältet bin und in der letzten Zeit jede Erkältung bei mir zu einer Sinusitis mutiert, die echt schmerzhaft ist. Egal. wie fleissig ich Nase spüle, inhaliere, Tee trinke...
von Joeyita
Fr 22. Mär 2024, 11:50
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 224
Zugriffe: 62223

Re: Einer dieser Tage...

Liebe Glueh Was für ein doofer Tag! Ich hoffe sehr für dich, dass dein Handy bis Samstag wieder funktioniert. Dennoch ist mir an deinem Post etwas Positives aufgefallen: Vor knapp einem Jahr hast du hier gepostet, dass ihr schon so lange auf euer 2. Wunder wartet und nun dürft ihr es schon bald in d...
von Joeyita
Fr 22. Mär 2024, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695920

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Spannende Diskussion. Ich bewundere das irgendwie, wenn man in 15 Minuten spontan ein Essen auf den Tisch zaubern kann. Ich koche nicht gern, und darum auch nicht besonders gut oder kreativ. Nur schon die geistige Auseinandersetzung damit, was ich denn zubereiten könnte, finde ich anstregend, und e...
von Joeyita
Fr 22. Mär 2024, 11:32
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695920

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Und ich wundere mich grad etwas, dass das hier zum (Schnell-)Kochwettbewerb mutiert ist :lol: Spass beiseite, ich glaube da kommt es ganz auf die Ansprüche drauf an. Mir käme es - auch wenn ich die Zeit hätte - nie in den Sinn, 3x im Tag zu kochen (jemand hat das geschrieben, kocht ihr dann auch täg...
von Joeyita
Do 21. Mär 2024, 10:29
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695920

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich glaube für Schwiegermütter ist es per se einfach naheliegender/praktischer/einfacher oder was auch immer, das Schwiegerkind zu kritisieren als das eigene. Meine hat es auch schon geschafft, mir vorzuwerfen, ich sei in den gemeinsamen Ferien nicht mit den Kindern raus. Ich war damals nach einer F...
von Joeyita
Mo 18. Mär 2024, 11:52
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695920

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Vielleicht schaffen sie jetzt ein Wasserbett an für den 6-jährigen, welches dann ungefähr in einem Jahr zum Verkauf angeboten wird.

Bei uns ist aufgrund der kleinen Zimmergrösse eh nur Spielraum in der Höhe des Betts :lol:
von Joeyita
Mo 18. Mär 2024, 10:30
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417099

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@danci: Hahaha :lol: :lol: :lol:

Sorgen, dass dein Mann mit der Frau flirtet oder über die Art der Geschenke, die er von ihr erhält? :P
von Joeyita
Fr 15. Mär 2024, 09:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Verträumter" 3.Klässler
Antworten: 19
Zugriffe: 1600

Re: "Verträumter" 3.Klässler

Wir mögen die Bücher von Fabian Grolimund und Stefanie Rietzler auch sehr. Auch wenn unser ADHS-Kind jetzt nicht direkt Strategien daraus anwenden konnte, hat er sich doch in vielem wieder erkannt und die Geschichten finde ich sehr schön.
von Joeyita
Fr 15. Mär 2024, 06:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158413

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

zaira hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:52 @Joeyita/Savuti
Es steht, dass stella die Moderatorin des geschützten Forums ist. Ich denke, ihr könnt euch bei ihr melden.
Danke zaira, ich habe ihr eine PN gemacht. Würde mich freuen, mit euch im geschützten Rahmen austauschen zu können.
von Joeyita
Do 14. Mär 2024, 08:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158413

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Ich wäre auch interessiert, es wieder zu beleben. Vielleicht hat es noch weitere Interessierte? An welche Admin müsste ich mich wenden, damit ich Berechtigung für das geschützte Forum erhalte?
von Joeyita
Di 12. Mär 2024, 09:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158413

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Gibt es zu diesem Thema eigentlich auch ein geschütztes Forum?
von Joeyita
Do 7. Mär 2024, 08:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158413

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Danke für deine Tipps, Savuti. Es geht uns eigentlich recht gut und es ist gewissemassen auch eine Erleichterung, dass es eine Erklärung gibt und wir nicht schuld sind, dass unser Kind teils so fordernd ist. Den Podcast von Anna Maria Sanders höre ich auch schon länger und finde ihn wirklich super. ...
von Joeyita
Mi 6. Mär 2024, 13:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 158413

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Ich darf mich nun offiziell hier einreihen: Wir haben heute die Diagnose ADHS bei unserem 8-jährigen Sohn bekommen. IQ-mässig ist er sehr gut dabei, bei einigen Tests (vor allem visuelle Vorstellung etc.) ist er deutlich obenaus. Wir sollen das mal im Auge behalten und wichtig sei sicher, dass er gu...
von Joeyita
Di 5. Mär 2024, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9209
Zugriffe: 695920

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Apropos, das Gegenteil finde ich auch mühsam: hatten neulich Besuch von Leuten mit Kids, die eher Nachteulen sind. Spontan bot ich an, dass sie zum Znacht bleiben können. Als ich dann 21 Uhr herum mal meinte, ich würde langsam meine Kids mal gen Bett schicken (6 und 11) meinten sie: ach was, schon!...
von Joeyita
Di 5. Mär 2024, 07:23
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Guter Osteopath
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Guter Osteopath

Anna Leena Guggisberg in Stettlen Von ihr war ich auch sehr begeistert (wegen Sohn, ich selbst war nicht bei ihr). Sie ist leider einfach mega gebucht. :-( aktuell kann man nur Anfragen via Mail machen. Ja, das weiss ich... ich war selber bei ihr wegen meiner Rektusdiastase, ich fand sie super.
von Joeyita
Mo 4. Mär 2024, 15:15
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Guter Osteopath
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Guter Osteopath

Anna Leena Guggisberg in Stettlen