Die Suche ergab 723 Treffer

von Joeyita
Mo 10. Mai 2021, 07:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind spricht nicht gerne über sich
Antworten: 32
Zugriffe: 3609

Re: Kind spricht nicht gerne über sich

@zaira: Finde es gut, dass ihr den Schritt gemacht und ihn angemeldet habt. Ich hoffe sehr, dass euch und eurem Sohn dadurch geholfen werden kann. Ja, es ist wirklich eine doofe Situation. Was sich aber in der Zwischenzeit noch geklärt hat, ist dass die Kinderpsychologin eine Kollegin meiner Schwieg...
von Joeyita
Mo 10. Mai 2021, 07:16
Forum: Plauderecke
Thema: Anticorona- Koller
Antworten: 165
Zugriffe: 18348

Re: Anticorona- Koller

Ich hab auch keine Energie mehr und definitiv nicht wegen Corona. Im Moment also lümmle ich rum und vergesse alles. Zumindest weis meine Familie das ich grad sehr schlecht zwäg bin und nimmt mir grad Mega viel ab. Dazu kommt noch das der Lärm der Dachdecker echt langsam zum kotzen ist. Ohmmmm Oje, ...
von Joeyita
Mi 5. Mai 2021, 15:07
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1360
Zugriffe: 184486

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@danci: OMG das ist ja echt der Krimi :shock: :? :lol: :? Ich komme am Montag von der Arbeit nach Hause und frage meinen Grossen, wie es denn im Kinderturnen war. Der schaut mich mit grossen Augen an und fragt: geh ich noch ins Kinderturnen? Ich so: nein, da warst du doch gerade, oder? Mein Mann: Oh...
von Joeyita
Mi 5. Mai 2021, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Anticorona- Koller
Antworten: 165
Zugriffe: 18348

Re: Anticorona- Koller

Oh.. Die Kräfte kehren zurück. Nach langen Wochen, in denen es knapp für den Alltag reichte, habe ich gestern neben dem Alltag so lustige Dinge wie Geschirrspüler und Waschmaschine gründlich reinigen und Haushaltgeräte entkalken geschafft. Wow! Bei mir raubt grad Anderes viel mehr Energie als Coron...
von Joeyita
Mi 5. Mai 2021, 10:40
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 195
Zugriffe: 27752

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Meine Kleine hatte am So Gebrutstag. Am Mo abend: "Mami, ig bi itz 6i. Du muesch darum ufhöre, mi wie es Chlichind z'behandle. Das isch verbi. Es isch nid nötig, dass Du mir seisch, ig söu go ds Pyji alege. Du chasch eifach säge, es sigi Bettzyt und denn weiss ig säuber, was me muess mache!" :shock...
von Joeyita
Di 4. Mai 2021, 08:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind spricht nicht gerne über sich
Antworten: 32
Zugriffe: 3609

Re: Kind spricht nicht gerne über sich

@swam: Vielen Dank für deine lieben Worte. Für mich ist es definitiv auch eine Grenze, die hier klar überschritten wurde. Sie hat den Bogen nun mehrfach überspannt. Beim letzten Mal, als sie beide gehütet hat, hat sie am Abend - in Anwesenheit von meinem Mann - den Grossen genommen und ins Zimmer ge...
von Joeyita
Mo 3. Mai 2021, 16:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind spricht nicht gerne über sich
Antworten: 32
Zugriffe: 3609

Re: Kind spricht nicht gerne über sich

Das Wissen es liegt nicht an mir und meiner Erziehung und auch nicht an meinem Kind, hat mir geholfen die Schwierigen Situationen anders zu reagieren. Meistens gelingt es mir ganz gut genau so zu denken wie du. Aber wenn sich die Reaktionen aus dem Umfeld häufen die darauf hinzielen, dass es an der...
von Joeyita
Mo 3. Mai 2021, 14:47
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 195
Zugriffe: 27752

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Ich schaue mit beiden Jungs abends ein Bilderbuch an. Ich "ou lueget, da brönnts. Was isch äch da passiert?" Mein Grosser (5.5) mit ganz ernstem Gesicht: "Ig weisses! Diebe! Die explodiere mängisch."
Mami musste sich dann zuerst mal 5min von einem Lachanfall erholen :oops: :lol:
von Joeyita
Mo 3. Mai 2021, 13:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen "natürlich" anregen
Antworten: 28
Zugriffe: 3060

Re: Wehen "natürlich" anregen

Ich würde dir auch Akupunktur empfehlen. Schaden wird es bestimmt nicht und wenn es nicht nützt, hast du noch ein paar Stunden entspannt :wink: . Ich hatte in beiden Schwangerschaften Akupunktur und bin viel auf einem Gymnastikball "gekreist". Meine Jungs kamen beide vor ET (-2 und -6) und waren jew...
von Joeyita
Mi 28. Apr 2021, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 844
Zugriffe: 113733

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Gemma auf Englisch finde ich auch schön. Ich ging mit einer Tara zur Schule, sie hatte spanische Wurzeln. Maelyda finde ich def. zu viel des Guten. Das kann ich kaum lesen, ohne zu stolpern :P
von Joeyita
Mi 28. Apr 2021, 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25514

Re: Corona-Virus Teil 8

Dass man jedes Wort zerpflückt? Ok, na dann. Du musst es wissen :wink: Ich denke, zerpflücken bringt gar nichts. Sondern auf schriftlichem Weg sollte man so schreiben, wie man es meint. Sonst wird Austausch schwierig. Ja, das denke ich auch. Ich glaube aber wirklich auch, dass es Leute gibt, die di...
von Joeyita
Mi 28. Apr 2021, 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25514

Re: Corona-Virus Teil 8

Helena hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 13:57 Ich bin aber ein Lemming😇.
:lol: :lol:
von Joeyita
Mi 28. Apr 2021, 13:44
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25514

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich glaube du weisst, wie ich es meine. Und ja, klar darfst du selber entscheiden. Wenn ich "schlimm" lese, lese ich schlimm und da ich Dich nicht kenne, nein....weiss ich nicht genau, wie Du das meinst. Sondern stelle mir vor, wie Du es meinen könntest. So läuft das auf diesem Forum-Weg. :) Dass m...
von Joeyita
Mi 28. Apr 2021, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25514

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich verstehe auch nicht, was schlimm sein soll an den Spucktests. Von schlimm hat glaub niemand geredet. Ich mache im Leben allgemein nur das, was meiner persönlichen Überzeugung entspricht. Jeder soll es für sich entscheiden und glücklicherweise kann man das in der CH momentan noch :D Ich glaube d...
von Joeyita
Mi 28. Apr 2021, 13:36
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25514

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich habe durchaus einen Vorschlag: EIGENVERANTWORTUNG. Es soll Maske tragen wer will, es soll sich testen lassen wer will, es soll ins Restaurant gehen wer will... Leider ist man in einer Pandemie eben auch für andere verantwortlich, z.B. Risikopersonen. Wenn wir eines gelernt haben seit Corona ist...
von Joeyita
Mi 28. Apr 2021, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25514

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich verstehe auch nicht, was schlimm sein soll an den Spucktests. Ich weiss noch nicht, wann es bei uns eingeführt wird, aber werde mich nicht weigern. Womit ich etwas Mühe habe: Mit Leuten, die alle Massnahmen kritisieren und sich dagegen auflehnen, aber wenn konkrete Lösungswege gesucht werden, di...
von Joeyita
Mo 26. Apr 2021, 15:42
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht Ihr, um Euren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich zu halten?
Antworten: 76
Zugriffe: 4198

Re: Was macht Ihr, um Euren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich zu halten?

Ich mag die Aloe Air Dry Cream von Garnier vom Geruch her und es ist relativ natürlich. Aber eben, halt eine Plastikflasche... Es gibt aber verschiedenste leave-in conditioner, da musst du dich wohl etwas durchtesten, was du magst für deine Haare. Ich brauch immer welchen (hab Wellen / Locken). Ah ...
von Joeyita
Mo 26. Apr 2021, 15:30
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht Ihr, um Euren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich zu halten?
Antworten: 76
Zugriffe: 4198

Re: Was macht Ihr, um Euren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich zu halten?

@Joeyita Was ist das für ein leave-in conditoner? Ich mag die Aloe Air Dry Cream von Garnier vom Geruch her und es ist relativ natürlich. Aber eben, halt eine Plastikflasche... Es gibt aber verschiedenste leave-in conditioner, da musst du dich wohl etwas durchtesten, was du magst für deine Haare. I...
von Joeyita
Mo 26. Apr 2021, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht Ihr, um Euren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich zu halten?
Antworten: 76
Zugriffe: 4198

Re: Was macht Ihr, um Euren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich zu halten?

Ach ja, unser neuer Geschirrspüler war letztes Jahr A+++ und dieses Jahr C 🤦🏻‍♀️ Das liegt daran, dass die Energie-Etikette angepasst wurde und nicht an der Effizienz deines Geräts (die ist sehr wahrscheinlich gleich geblieben). Grund war, dass immer mehr Geräte eine Auszeichnung von A+++ und höher...
von Joeyita
Mo 26. Apr 2021, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Was macht Ihr, um Euren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich zu halten?
Antworten: 76
Zugriffe: 4198

Re: Was macht Ihr, um Euren ökologischen Fussabdruck so klein wie möglich zu halten?

@conny85 Ich mag den Geruch vom Essig dann nicht, das ist mein Problem. Rieche es schon bei meiner Mutter. Auch wenn sie es so lobt, ich habe ein Problem mit dem Duft und den habe ich dann ja ständig am Kopf. Ich mache auch immer mal zwischendurch einen Essig-rinse, benutze aber danach noch einen l...