Die Suche ergab 1547 Treffer

von Joeyita
Do 29. Feb 2024, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 214
Zugriffe: 58881

Re: Einer dieser Tage...

Kärcher finde ich super. Wir brauchen unseren 1x im Jahr, um die Platten wieder schön zu kriegen. Der Unterschied ist jeweils erstaunlich.
von Joeyita
Mo 19. Feb 2024, 10:23
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 214
Zugriffe: 58881

Re: Einer dieser Tage...

@millou: so fies! Ich bin heute mit dem E-Bike losgefahren. Unten im Dorf fällt plötzlich der Akku raus. Hatte ihn wohl nicht richtig drin. Wieder montiert fahre ich ins Büro (14km) und merke dann dort, dass mein Laptop zuhause geblieben ist. Grrml... not my day today. Es würde helfen, wenn GG sonst...
von Joeyita
Mo 19. Feb 2024, 08:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Trocken werden Versuch Nr. 3
Antworten: 17
Zugriffe: 1818

Re: Trocken werden Versuch Nr. 3

Pampers pants waren für meine wie Windeln und daher gingen sie mit denen gar nicht aufs WC, sondern "ließen laufen". Scheint bei der TE auch so zu sein - die Idee von Pampers ist zwar ganz nett, funktioniert aber nicht bei allen. Kenne ich auch von unserem Sohn, das üben mit Windeln (auch...
von Joeyita
Sa 17. Feb 2024, 08:41
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 22385

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Oje ChrisBern! Schon verrückt, wenn man sieht wie man gewissermassen davon abhängig ist. Bei mir ist es tagsüber nicht so das Problem, aber ich nasche oft abends 🙈. Bringe mich mit getrockneten Aprikosen und Mandeln/Nüssen aber ganz gut über die Runden. Alkohol hat mir bis jetzt gar nicht gefehlt, a...
von Joeyita
Fr 16. Feb 2024, 21:28
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 22385

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Ich werde nicht konsequent auf jedes Gramm Zucker verzichten, aber auf Süssigkeiten als solche.

Heute der ultimative Härtetest: Kinder durften Ovo Schoggi zum Dessert essen und ich sass daneben. War selber erstaunt, wie problemlos das geklappt hat.
von Joeyita
Fr 16. Feb 2024, 06:08
Forum: Teenager
Thema: Welches Freifach in der Oberstufe
Antworten: 32
Zugriffe: 3057

Re: Welches Freifach in der Oberstufe

sorry, OT: ich bin jetzt grad verwirrt, lernen denn nicht alle Kinder bereits in der Primar daa Zehnfingersystem? Bei uns machen sie ab der 4. Klasse Typewriter bis zum Abwinken (also in der Schule und zu Hause als Ufzgi) und die 6. Klaesslerin schreibt also recht ordentlich. Also hier nicht. Habe ...
von Joeyita
Fr 16. Feb 2024, 06:08
Forum: Teenager
Thema: Welches Freifach in der Oberstufe
Antworten: 32
Zugriffe: 3057

Re: Welches Freifach in der Oberstufe

Tastaturschreiben würde ich sie unbedingt machen lassen. Ich wollte dieses im ersten Gymnasiumjahr belegen, aber es wurde abgesagt. Danach ergab sich die Gelegenheit nicht mehr, es im schulischen Rahmen zu lernen und alleine fand ich es zu aufwändig. Ich habe es dann, trotz vieler Bürojobs, erst nac...
von Joeyita
Do 15. Feb 2024, 11:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 22385

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Ich habe auch noch den Schrank voll Schokolade :roll:
von Joeyita
Do 15. Feb 2024, 07:39
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 22385

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Ohh, ich sehe gerade, das ich letztes Jahr mitgemacht habe. Also, ich wäre so halb dabei. Nächste Woche habe ich Skiferien und da möchte ich mir auch etwas Süsses gönnen. Aber ab dann bin ich dabei 😃 Bei mir fällt mein Geburtstag und der vom Kleinen immer in die Fastenzeit. Ich mache an meinem wohl...
von Joeyita
Do 15. Feb 2024, 07:36
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern
Antworten: 278
Zugriffe: 22385

Re: Zuckerfrei vom Aschermittwoch bis Ostern

Oh, danke für den Reminder, ich habe mich noch gar nicht damit auseinandergesetzt... :oops: Wäre aber eigentlich eine super Idee. Süsses esse ich aktuell wieder eindeutig zu viel.
von Joeyita
Mo 12. Feb 2024, 16:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 436
Zugriffe: 154700

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Danke für eure Tipps. Schwimmen macht er ab und zu einen Kurs, es fällt ihm glaube ich aber auch etwas schwerer als einigen Gleichaltrigen. Er hat sich inzwischen selber dazu entschieden, mit Fussball aufzuhören und ich bin wirklich froh darüber. Jetzt schauen wir mal, worauf er Lust hat. Im Turnver...
von Joeyita
Mo 12. Feb 2024, 12:14
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682586

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Yoghurt hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 06:41 Was für ein merkwürdiges Phänomen, dass Junior pünktlich mit dem ersten Tag der Ferien deutlich früher deutlich munterer ist als während der Schulzeit!
Kenne ich leider auch zuuuu gut. Oder pünktlich am Wochenende möglichst um 6.00 Uhr wach...
von Joeyita
Mo 12. Feb 2024, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682586

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

sonrie hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 21:33 "If this is a serious question, 45 minutes will not be enough"
I like! :lol:
von Joeyita
Fr 2. Feb 2024, 06:22
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682586

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Wirklich spannend. Ich bin in einem gläubigen Elternhaus aufgewachsen und die Konf habe ich nie als Schwelle für Dinge wie Schminken, Wein trinken etc. verstanden. Was ich aber auch spannend finde: Dass es offensichtlich nicht viel Zusammenhang hat, wie oft/stark sich beispielsweise die Mutter schmi...
von Joeyita
Do 1. Feb 2024, 10:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele Schritte täglich
Antworten: 32
Zugriffe: 2300

Re: Wieviele Schritte täglich

Bei mir ist es je nach Tagesprogramm auch sehr unterschiedlich, von ca. 6000 (arbeiten im Büro) bis zu 20'000, wenn ich einen längeren Lauf mache, ist alles dabei. Deshalb ist für mich ein fixer Tagesdurchschnitt nicht so wichtig. Ausserdem zählt es meinen Arbeitsweg mit dem E-Bike nicht dazu. Ich s...
von Joeyita
Do 1. Feb 2024, 07:38
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2789
Zugriffe: 412353

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ja, das Zimmer aufräumen ist dann das nächste Thema... da sehe ich bei unserem Grossen auch schon böse Tendenzen :roll:
von Joeyita
Di 30. Jan 2024, 16:37
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682586

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Alles ist relativ. Mein Mann und ich haben uns einmal halb totgelacht, als wir in einem Geschäft einen Apfelschneider entdeckt haben. Äpfel kann man ja bestens mit einem Messer zerteilen. Mein Mann hat das im Büro erzählt, und es stellte sich heraus, dass eine Arbeitskollegin so ein Ding hat und es...
von Joeyita
Di 30. Jan 2024, 15:59
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682586

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich frage mich gerade, wie das meine Grossmutter geschafft hat, ihren Zitronencake zu tränken ohne dieses Teil? Das muss sie echt an ihre künstlerischen Grenzen gebracht haben. Sagte man dies nicht auch über die Waschmaschine, den Elektroherd oder den Staubsauger. :wink: (Und nein, ich verteidige n...
von Joeyita
Di 30. Jan 2024, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2789
Zugriffe: 412353

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Netterl hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 15:38 3 Personen- Mann plus 2 Kinder.
Kind 4 hat derweil alles zuverlässig hergerichtet.
Ich schliesse mich diesem Tipp an.
von Joeyita
Di 30. Jan 2024, 15:54
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2789
Zugriffe: 412353

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

tiwa hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 07:50 Ihr erinnert mich gerade daran wies früher jeweils an den Papatagen bei uns aussah wenn ich abends von der Arbeit kam. Ich habe das so gehasst !!
Hat er jetzt keinen Papatag mehr oder wilst du mir Hoffnungen machen, dass es besser wird...?