Die Suche ergab 782 Treffer

von uetliberg
Mo 4. Mär 2024, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457363

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ähnliches Thema: hab gratis etwas auf tutti gestellt. Innert einer Stunde zehn Interessent:innen. Sobald ich Termin für Abholung abmachen will, reagiert niemand mehr...
von uetliberg
Sa 24. Feb 2024, 20:31
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: 2-3 Tageswanderung mit Kids
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: 2-3 Tageswanderung mit Kids

https://www.off-the-trail.de/sac_huetten_mit_kindern/

Das finde ich noch eine hilfreiche Seite.
von uetliberg
Mi 14. Feb 2024, 19:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Städtetrip London
Antworten: 20
Zugriffe: 1563

Re: Städtetrip London

Ergänzend: in London braucht es kein Bargeld mehr. Oft kann man auch gar nicht bar bezahlen.
von uetliberg
Mi 14. Feb 2024, 17:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Städtetrip London
Antworten: 20
Zugriffe: 1563

Re: Städtetrip London

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich bin noch am überlegen, ob der Londoner Pass noch eine Idee zum kaufen ist. Wie seid ihr mit dem ÖV unterwegs gewesen? Mit der Oyster Card? Oystercard oder Kreditkarte/Google Pay/Apple pay kontaktlos funktionieren einwandfrei und berechnen am Ende des Tages de...
von uetliberg
So 11. Feb 2024, 20:48
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Restaurant Nähe Kongresshaus Zürich
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Re: Restaurant Nähe Kongresshaus Zürich

Im vorderen Sternen am Bellevue im oberen Stock?
von uetliberg
Mi 31. Jan 2024, 10:33
Forum: Rund ums Essen
Thema: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?
Antworten: 83
Zugriffe: 10460

Re: Welcher Mixer für warme Frühstücks Mahlzeiten - Eure Erfahrungen?

Wir haben dafür im Dorf sogar einen WA-Chat! Gestartet mit ca.3 Leuten, mittlerweile sind es 170 Mitglieder! Was da alles verschenkt, getauscht, ausgeleihen wird....und alles lokal, ich finds super! Wie ist denn das mit 170 Mitgliedern? Gibts da nicht täglich dutzende Nachrichten? Mich würde so ein...
von uetliberg
Mo 8. Jan 2024, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695092

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

sonrie hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 20:24 weiss ich nicht, wir fahren meistens in Hohenems/Diepoldsau ueber die Grenze, dort steht ein Automat. Du kannst aber hier nachachauen:

https://www.asfinag.at/maut-vignette/ve ... i%22%5D%7D
Danke!
von uetliberg
Mo 8. Jan 2024, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695092

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

in AT kann man am Grenzübergang beim Automaten eine digitale Vignette lösen, man braucht dazu nicht mal ein Handy.....und es ist auch total nebensächlich was Touristen wollen, denn wenn aie durch daa Land fahren möchten müssen sie das nehmen was es gibt, ist ganz einfach. Geht das an allen grössere...
von uetliberg
Sa 9. Dez 2023, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 719
Zugriffe: 102393

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

ich bin gefühlt ständig am wegschmeissen, aussortieren und entrümpeln, es ist erstaunlich was sich hier ständig alles ansammelt, von Skuausrüstung über Blumentöpfe bis hin zu Kinderkleidern. Den Grossteil verschenke ich laufend über einen Dorfchat, das ist noch praktisch. Das mache ich auch so. Gro...
von uetliberg
So 3. Dez 2023, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695092

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich erwäge ja ernsthaft einen ewigen Adventskalender zu erstellen - also 365 Tage im Jahr ;) Alleine die Tatsache, dass die Kinder innert 5 Minuten aufgestanden sind und ich nicht 20 Minuten lang 3 komatöse Kinder bitten, drohen und animieren muss doch noch aufzuwachen, wär mir das wert ;-) Gell, d...
von uetliberg
Fr 17. Nov 2023, 11:46
Forum: Shoppingtipps
Thema: Business-Rucksack/-tasche?
Antworten: 47
Zugriffe: 5867

Re: Business-Rucksack/-tasche?

Ich stelle mal Freitag in den Raum.
von uetliberg
Mi 8. Nov 2023, 07:06
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695092

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Das ist doch schon seit längerem so, dass diese Untersuchung nicht jährlich bezahlt wird? Bei unauffälligem PAP muss man nicht jedes Jahr.
von uetliberg
Fr 3. Nov 2023, 14:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232094

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Bei uns ist Paw Patrol "Patoi".
von uetliberg
Mo 30. Okt 2023, 20:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Feuerwehr für Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 2569

Re: Feuerwehr für Kinder

Mein dreijähriger Sohn hat bei einem solchen Tag der offenen Tür diesen Sommer einen Knopf erwischt, der irgend einen Warnton auslöste (er machte nichts falsch, alles war frei zugänglich), den die Feuerwehrmänner sicher zehn Minuten nicht abstellen konnten. War meinem Sohn also verständlicherweise s...
von uetliberg
Sa 14. Okt 2023, 17:31
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695092

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@uetliberg: ja das stimmt, es gibt schon gute Angebote, wenn man zeitlich ein bisschen flexibel ist. Wir sind grad für 80 euro nach Paris und retour gefahren. wenn du aber an zb Wochenenden oder gewisse Zeiten gebunden bist wird das schwieriger. Wäre schön wenn das auch für reguläre Tickets gelten ...
von uetliberg
Sa 14. Okt 2023, 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695092

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Chrisbern: Zürich - Wien in 2 Wochen mit dem Zug: 180 EUR (ohne ermässigung) Zürich - Wien - Zürich: 200 CHF mit der Swiss (ohne Gepäck, aber hin-und retour) Nix für ungut, aber .... Die Flüge nach Berlin sind wirklich teuer, ich war vor 3 Wochen beruflich dort, hatte schon Wochen vorab gebucht un...
von uetliberg
So 8. Okt 2023, 14:41
Forum: Shoppingtipps
Thema: Pijama
Antworten: 8
Zugriffe: 1266

Re: Pijama

Danke euch. Bin gestern mal bei Next unterwegs gewesen und habe gesehen, dass es da ja auch Langgrössen gibt. Mal sehen, wie lang es dann effektiv ist. Selbst nähen getrau ich mich nicht, auch wenn ich durchaus nähe. @Männerpijis: leider ists doch bei den Kleider generell chli so, dass wer lang ist...
von uetliberg
So 8. Okt 2023, 10:37
Forum: Shoppingtipps
Thema: Pijama
Antworten: 8
Zugriffe: 1266

Re: Pijama

Ich trage Männerpyjamas, die sind mir genug lang.
von uetliberg
Fr 29. Sep 2023, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695092

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

sonrie hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 22:19 was machst denn jetzt so vereinsmässig? Du kannst doch hiernnicht so kryptisch schreiben und dann nicht sagen was du machst!! :)
Sie macht was Krasses mit Waffe, hat sie auch schon mal geschrieben! Gell Chrisbern?
von uetliberg
Mi 20. Sep 2023, 06:41
Forum: Shoppingtipps
Thema: App für To-do-/Einkaufsliste
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: App für To-do-/Einkaufsliste

Wir haben auch "bring" als Einkaufsliste. Meine sonstigen to do's habe ich in den Notizen.