Die Suche ergab 1288 Treffer

von Yoghurt
Fr 30. Sep 2022, 12:47
Forum: Shoppingtipps
Thema: Futterbehälter ohne Plastik
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Futterbehälter ohne Plastik

Im aufgeschnittenen Sack. Das sieht zum einen nicht sonderlich elegant aus, zum anderen ist das Futter nicht vor Luftfeuchtigkeit geschützt.
von Yoghurt
Fr 30. Sep 2022, 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 5698
Zugriffe: 385426

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Das Lippenstiftset ist, meine ich, von Kosmos... Ein Gspändli und ich haben damals auch die Schminksachen ihrer Mutter ausprobiert. Vermutlich sahen wir aus wie Clowns. :lol: Ich habe auch nichts gegen Sets, wie man sich Lippenpomade herstellt (das gibt es auch!) oder Naturkosmetik, sofern die Kinde...
von Yoghurt
Fr 30. Sep 2022, 09:22
Forum: Shoppingtipps
Thema: Futterbehälter ohne Plastik
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Futterbehälter ohne Plastik

Liebe alle Seit längerem suche ich einen Futterbehälter für das Hundefutter, der nicht aus Plastik / Kunststoff ist. Bislang bin ich nicht fündig geworden. Er müsste mehrere Kilogramm Futter fassen. Ob nun aus Metall oder aus Holz oder aus ... , spielt mir nicht so eine Rolle. Einfach Plastik / Kuns...
von Yoghurt
Do 29. Sep 2022, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 5698
Zugriffe: 385426

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Gestern im Spielwarenladen diverse Do-it-yourself-Baukästen für diverse Kosmetika entdeckt. Unter anderem, selbst Lippenstift und Lipgloss herzustellen. Für die Altersgruppe 8+. Hallo?!
von Yoghurt
Do 29. Sep 2022, 15:49
Forum: Rund ums Essen
Thema: Getrocknete Steinpilze
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Getrocknete Steinpilze

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, Coop hat welche, die aus dem Balkan stammen.
von Yoghurt
Mi 28. Sep 2022, 07:18
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 5698
Zugriffe: 385426

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Postfach Diesen Blödsinn hatten wir vor einigen Jahren einmal. Mir war aufgefallen, dass wir plötzlich keine Post mehr bekommen haben, und habe bei der Post angerufen. Dort bekam ich zur Antwort, die Post werde in unserem Postfach deponiert. Ich: "Wir haben kein Postfach!" - "Dooo-oo...
von Yoghurt
Mo 26. Sep 2022, 07:10
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 2665
Zugriffe: 258863

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Der Brotaufstrich war schon ein wenig über dem Datum, aber er sah gut aus und roch auch normal. Also habe ich mir die Brotscheibe schön dick bestrichen und zum Schluss einen Klecks Aufstrich vom Finger geleckt. Er war definitiv nicht mehr gut. Ich habe ihn ausgespuckt und hatte trotzdem noch das Gef...
von Yoghurt
Do 22. Sep 2022, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 5698
Zugriffe: 385426

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Es würde mir ja schon reichen, wenn sie das Sortiment dem Namen nach kennen würden. Wenn ich Beratung brauche, z.B. über die Bedürfnisse einer bestimmten Pflanze oder welches Werkzeug das richtige ist, wenn ich xy machen möchte, dann gehe ich nicht in den normalen Supermarkt-Baumarkt, sondern in die...
von Yoghurt
Do 22. Sep 2022, 08:37
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 5698
Zugriffe: 385426

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich über die Servicementalität in manchen Geschäften. Vorgestern habe ich etwas Bestimmtes gesucht und dachte mir, dass es das sicher im Baumarkt hat. Also habe ich im Baumarkt geschaut, es nicht gefunden und darum an der Servicetheke danach gefragt. Die beiden jungen Leute haben mich m...
von Yoghurt
Mi 7. Sep 2022, 08:05
Forum: Rund ums Essen
Thema: Mürbeteigboden blind backen
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: Mürbeteigboden blind backen

Ich habe dafür Keramikkügelchen gekauft. Die gibt es in gut sortierten Haushaltsgeschäften oder im Internet. Sie sind speziell für das Blindbacken gedacht. Mich hat es auch gereut, Lebensmittel dafür zu verwenden.
von Yoghurt
Do 1. Sep 2022, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 2665
Zugriffe: 258863

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich hoffe, dass das laute Gekeife aus dem Nachbarblock nicht von den neuen Nachbarn stammt, die auf heute eingezogen sind, sondern dass einfach nur jemand einen schlechten Tag hat. Es war so schön ruhig hier die letzten Jahre, und ich hoffe sehr, dass wir nicht wieder Nachbarn haben, die uns ständig...
von Yoghurt
Mi 24. Aug 2022, 06:45
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 5698
Zugriffe: 385426

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mich wundert es, dass in diesem Sommer noch keine schwarzen Panther in Schweizer Wäldern gesichtet wurden.
von Yoghurt
Sa 13. Aug 2022, 14:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 312
Zugriffe: 52172

Re: Gefühlsstarke Kinder

Was ASS angeht - meine Beobachtung ist dass meine Tochter ist eigentlich das Gegenteil von ASS ist - sie nimmt zu viele Emotionen war, kann sie richtig deuten, wahrnehmen und filtern. Sie beschäftigen sie aber zu viel. Sie ist auch HB, interessiert sich zu fest für nicht altersgerechte Themen und v...
von Yoghurt
Do 11. Aug 2022, 19:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 312
Zugriffe: 52172

Re: Gefühlsstarke Kinder

Viel Austausch war bisher nicht bei euch, auch nicht von dir. Aber ich halte mich gerne raus aus dem Thread, da meine Erfahrungen nicht erwünscht sind.
von Yoghurt
Do 11. Aug 2022, 19:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 312
Zugriffe: 52172

Re: Gefühlsstarke Kinder

Wenn ihr so verzweifelt seid, dass ihr schon diverse Bücher gelesen habt, dann scheint da ja "irgendwas zu sein". Und wenn ihr Bücher in Richtung ASS / ADHS gelesen habt, dann scheint ihr auch einen gewissen Anlass dafür gehabt zu haben. Warum meldet ihr euch denn nicht in den entsprechend...
von Yoghurt
Do 11. Aug 2022, 17:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 312
Zugriffe: 52172

Re: Gefühlsstarke Kinder

Wir werden ewig die Mütter bleiben, deren Kinder im ASS Spektrum sind, die das aber nicht wahrhaben wollen 😉 Man MUSS Dinge diagnostizieren....so scheint es Soviel dazu, dass sich hier niemand lustig macht. Timia hatte einen guten Grund, darauf hinzuweisen, und vielleicht hat sie euer Gegiftel, das...
von Yoghurt
Do 11. Aug 2022, 17:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 312
Zugriffe: 52172

Re: Gefühlsstarke Kinder

Sorry, es geht mir gewaltig auf die Nerven, wie ihr euch über Mütter von Kindern mit ASS lustig macht. Dass diese Mütter Hinweise geben, liegt daran, dass sie das nur zu gut kennen, wie die Kinder zusammenbrechen können. Schön für euch, wenn eure Kinder nicht auf dem Spektrum sind, aber hier zu läst...
von Yoghurt
Do 28. Jul 2022, 15:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Alte Geldscheine
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Alte Geldscheine

Liebe alle Bei Bekannten sind in einer Schublade alte Geldscheine zum Vorschein gekommen. Jahrzehntealte Geldscheine, genau gesagt. Bei der SNB könnten sie die gegen aktuelle Geldscheine eintauschen. Meine neugierige Frage: Gibt es Sammler, die für so etwas viel Geld zahlen würden? Für alte Münzen w...
von Yoghurt
Mo 25. Jul 2022, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 2665
Zugriffe: 258863

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Heute wurde ich auf dem Velo fast von einem SUV abgeschossen. Der Idiot hat mich überholt mit 20 cm Abstand und ist auch 20 cm vor mir wieder nach rechts gefahren. Heitere Fahne! Und ich bin wirklich nah am Rand gefahren. Dazu hatte ich noch Junior hinten auf dem Velo. Aber die Fahrer dieser Automar...
von Yoghurt
Do 21. Jul 2022, 09:16
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 5698
Zugriffe: 385426

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Yardena
Falls du deine Geldsammlung nicht mehr brauchst, ich nehme sie sehr gerne! 😜