Die Suche ergab 175 Treffer

von cowgirl84
Mi 22. Nov 2017, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 419805

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für unsere Kinder sind Fuchs und co recht unheimlich. Dieses Jahr gibst von der Schule aus einen Sternmarsch mit Laternen, wir reden am Mittagstisch darüber. Gg: vielleicht seht ihr dann einen Fuchs oder einen Wolf... Ich :roll: Gg : Oder einen Eisbär... Ich: :roll: Er verbessert: nein, Eisbären gib...
von cowgirl84
Do 9. Nov 2017, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 419805

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Kann jemand von euch Gedanken und geschlossene Briefe lesen? Gestrn Abend Gg: gell, morgen Abend bin ich dann nicht da. Was?? Hab ich dir doch gesagt! Vor ein paar Tagen kam ein Brief, Gg hat ihn gelesen und gesagt, da gehe er sicher nicht hin, ohne weitere Details zu nennen. Klar doch dass ich dara...
von cowgirl84
Do 9. Nov 2017, 09:12
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 419805

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

.
von cowgirl84
Mi 1. Nov 2017, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: Der Allgemein-Wissen Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 17097

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

@jupi
habe kurz gegoogelt: es gibt in der Schweiz 78 erfasste Farn-Arten, davon sind 23 auf der Roten Liste, also geschützt. Wird wohl etwas schwierig, herauszufinden, welches dein Farn ist :? :wink:
von cowgirl84
Mo 30. Okt 2017, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Recycling-Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Re: Recycling-Frage

würde da gerne noch eine Frage anhängen: was macht man am besten mit Altkleidern, die nicht mehr getragen werden können? Auf dem Sack heisst es ja jeweils "ohne Flecken, Löcher ..." Wir bekommen oft Kleider zum austragen, die ich dann nicht mehr weitergeben kann. Trotzdem in den Kleidersac...
von cowgirl84
Do 26. Okt 2017, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 419805

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Gg und ich stehen morgens zur selben Zeit auf, momentan 05.15. Aber warum muss denn sein Wecker schon um 4.30 im 5min-Takt klingeln?? GRRRRRR.....
von cowgirl84
Do 12. Okt 2017, 22:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Warum ins Langzeit-Gymi
Antworten: 110
Zugriffe: 11348

Re: Warum ins Langzeit-Gymi

Darf ich noch eine andere Frage in die Runde werfen? Gibt es für euch nur die zwei Möglichkeiten, LZG oder KZG? Oder seid ihr auch offen für z.B. eine Lehre mit BMS? Für mich klar nicht, auch eine Lehre ohne BMS wäre ok. Einfach was fürs/zum Kind passt! Aber das war ja nicht die Ausgangsfrage, oder...
von cowgirl84
Do 12. Okt 2017, 11:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Warum ins Langzeit-Gymi
Antworten: 110
Zugriffe: 11348

Re: Warum ins Langzeit-Gymi

Darf ich noch eine andere Frage in die Runde werfen?
Gibt es für euch nur die zwei Möglichkeiten, LZG oder KZG? Oder seid ihr auch offen für z.B. eine Lehre mit BMS?
von cowgirl84
Do 21. Sep 2017, 22:53
Forum: Plauderecke
Thema: Nerv Lass nach!!!!
Antworten: 979
Zugriffe: 94446

Re: Nerv Lass nach!!!!

Hallo, scheint ja jede 2. eine Kaffeemaschine gewonnen zu haben??? :lol: :wink:
wenns dann mal was für mich brauchbareres zu gewinnen gibt, will ich da auch mitmachen :wink:
von cowgirl84
Sa 2. Sep 2017, 09:12
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Erfahrungstipps Babyphone
Antworten: 5
Zugriffe: 2436

Re: Erfahrungstipps Babyphone

Hallo Miichen, ich hatte das Reer 5006, es heisst, dass es eine Reichweite von 5km hat. Das brauchte ich nicht, ging auch nicht so weit, aber 1km schaffte es schon. Es hat ein Mikrofon mit Kabel, so hatte ich das Babyfon immer ausserhalb des Zimmers (wegen der Strahlung) und nur das Mikrofon im Zimm...
von cowgirl84
Mo 28. Aug 2017, 14:54
Forum: Plauderecke
Thema: Nerv Lass nach!!!!
Antworten: 979
Zugriffe: 94446

Re: Nerv Lass nach!!!!

Kollegin schreibt mir am Morgen eine SMS, ob unsere beiden Töchter am Nami abmachen können. Ich schreibe ihr zurück, erhalte aber keine Antwort, auf Anrufe reagiert sie auch nicht. Schlussendlich erreiche ich sie um 14.45 übers Festnetz, sie habe das Handy auf lautlos. Ja hei nochmal, wenn man etwas...
von cowgirl84
Di 22. Aug 2017, 09:41
Forum: Plauderecke
Thema: Nerv Lass nach!!!!
Antworten: 979
Zugriffe: 94446

Re: Nerv Lass nach!!!!

jupi2000 hat geschrieben:Wenn man als Lehrer Homeschooling machen will, sollte man sich mit seid und seit schon auskennen :mrgreen:
meine Gedanken :lol:
von cowgirl84
Sa 12. Aug 2017, 18:43
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname ELSA
Antworten: 21
Zugriffe: 5353

Re: Mädchenname ELSA

genau genommen ist ELSA die Molkerei der Migros und ist die Abkürzung für Estavayer Lait SA :wink:
von cowgirl84
Sa 12. Aug 2017, 10:54
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname ELSA
Antworten: 21
Zugriffe: 5353

Re: Mädchenname ELSA

Malaga1 hat geschrieben:Meine Grossmutter hiess so. Mir wäre der Name zu altmodisch.
Das finde ich irgendwie lustig.
Anna, Emma, Mathilde usw. sind auch Namen, die unsere (Ur)Grossmütter hatten, sind aber total in Mode....
von cowgirl84
Fr 11. Aug 2017, 19:19
Forum: Plauderecke
Thema: Stillen in der Öffentlichkeit
Antworten: 52
Zugriffe: 5974

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Google mal Stilltuch, vielleicht wär das noch was für dich? Damit hättest du freie Sicht und kannst trotzdem alles abdecken.
Habe es schon mehrmals im Einsatz gesehen, und scheint mit noch praktisch...
von cowgirl84
Mo 24. Jul 2017, 21:28
Forum: Shoppingtipps
Thema: Hula hoop
Antworten: 7
Zugriffe: 887

Re: Hula hoop

Danke für die Tipps,
im Migros hab ich eben nichts gesehen, aber das war vor 2 Wochen, vielleicht hats ja jetzt. Coop gehe ich in dem Fall auch noch, die anderen Läden gibt's bei uns in der Nähe nicht :?
von cowgirl84
Mo 24. Jul 2017, 13:13
Forum: Shoppingtipps
Thema: Hula hoop
Antworten: 7
Zugriffe: 887

Hula hoop

Hallo zusammen,
meine Tochter (wird 6) wünscht sich einen Hula hoop Reifen zum Geburtstag. Nur, wo kauft man so einen? Möglichst nicht online, sondern in einem realen Laden...
von cowgirl84
So 9. Jul 2017, 22:59
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien in einfachem Maiensäss mit Kids: Habt ihr Tipps?
Antworten: 15
Zugriffe: 2441

Re: Ferien in einfachem Maiensäss mit Kids: Habt ihr Tipps?

Wie schon erwähnt, falls es keinen kühlen Keller hat, die Dinge in den Brunnen um kühl zu halten. Was ihr wohl auch noch beachten solltet, sind die Mäuse. Also Lebensmittel entweder aufhängen oder in Blechbüchsen.
Viel Spass!
von cowgirl84
Sa 8. Jul 2017, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1093
Zugriffe: 127172

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

bei uns sagt man "ds Lisi, ds Anni...". Und wehe, man spricht von der Lisa, Anna..., das ist dann recht abschätzig. Ist für mich auch seehr gewöhnungsbedürftig
von cowgirl84
Sa 8. Jul 2017, 11:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: hat jemand erfahrung mit spontaner bel-geburt?
Antworten: 15
Zugriffe: 5840

Re: hat jemand erfahrung mit spontaner bel-geburt?

Hallo Anschein der leitende Arzt der Geburtsabteilung Riggisberg war bis vor 3 Jahren im KS Aarau tätig, frag mal da an. In Interlaken hätte ich BEL spontan gebären können, meine hat sich aber noch gedreht. Mein FA arbeitet immer noch dort, sollte also möglich sein. Wegen den Hüften, wie schon ander...