Die Suche ergab 50 Treffer

von Tränenflügel
Do 10. Mär 2016, 12:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2
Antworten: 474
Zugriffe: 82788

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

@finöggeli: unsere ist jetzt mit 3 jahren 78cm und 8200g, sie hat einen ku von 41cm ist glaube ich die feinste und kleinste in unseren reihen.... @kleider: finden wir eigentlich keine die passen. petit bateau bodies gr67 passen perfekt von der länge und dem umfang, jedoch sind die langen arme zu kur...
von Tränenflügel
Fr 4. Mär 2016, 09:48
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Seltene Kleinwuchssyndrome
Antworten: 7
Zugriffe: 3968

Re: Seltene Kleinwuchssyndrome

Hallo Zusammen

Inzwischen ist unsere Tochter bald 3j alt.

Leider haben wir immer noch keine Diagnose.

Geht es jemand ähndlich oder gleich? Bzgl Grösse, Gewicht oder Diagnose.
Bin froh um jeden Austausch und/oder Anmerkung.

Liebe Grüsse
von Tränenflügel
Fr 14. Nov 2014, 14:00
Forum: Namensfragen
Thema: Jungenname mit Trema
Antworten: 7
Zugriffe: 1596

Re: Jungenname mit Trema

Besten dank für eure ideen! [emoji4]

Die meisten hatten wir schon auf der liste und flogen raus, hab aber 2 neue gefunden die mir gefallen! [emoji106]
von Tränenflügel
Mo 10. Nov 2014, 11:54
Forum: Namensfragen
Thema: Jungenname mit Trema
Antworten: 7
Zugriffe: 1596

Jungenname mit Trema

Hallo ihr lieben Ich werde im frühling zum 3. mal mama. Eigentlich sind die Namen für nen Jungen und für ein Mädchen gefunden. Jetzt gefällt meinem gg den jungenname an dritter position nicht besonders und ich hab keine alternative :/ Es muss ein jungenname mit trema sein! Habt ihr mir vorschläge? B...
von Tränenflügel
Di 4. Nov 2014, 09:46
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2
Antworten: 474
Zugriffe: 82788

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

Wir hatten grad die 18mt kontrolle...
67cm, 6660g und ku 42cm

Es will und will nicht richtig! :( sind immernoch bei gr 62/68

Die ärzte wissen momentan nicht weiter und meinen solange die proportionen stimmen sollten wir uns nicht allzu viele sorgen machen!... Leichter gesagt als getan :/
von Tränenflügel
Mi 24. Sep 2014, 17:17
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab Anfang 2014 - hier gehts weiter!
Antworten: 710
Zugriffe: 59409

Re: Hibbeln ab Anfang 2014 - hier gehts weiter!

Hallo zusammen

Auch bei uns hats geklappt! [emoji4]
ET ist april 2015

Gratulation an alle mitschwangeren und auf viele postive ss-tests von den andern!
von Tränenflügel
Fr 22. Aug 2014, 09:56
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2
Antworten: 474
Zugriffe: 82788

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

@scharlachrot: hätte dir sonst ne app wo dus gaaanz genau siehst! Falls du interesse hast kannst du mir ne pn machen!
Bei meiner kleinen steht zb <0.1...
von Tränenflügel
Mi 20. Aug 2014, 21:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2
Antworten: 474
Zugriffe: 82788

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

@scharlachrot: Das heisst? Weisst du den genauen wert nicht?
von Tränenflügel
Mi 20. Aug 2014, 16:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2
Antworten: 474
Zugriffe: 82788

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

@scharlachrot: auf welcher perzentille ist deine kleine denn?
von Tränenflügel
Do 14. Aug 2014, 21:46
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wachstumshormontherapie Erfahungen
Antworten: 326
Zugriffe: 72976

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

@piccolo: nei bin noch bei der neurologie (capone) und der genetik (röthlisberger/miny). Unsere kleine ist noch zu klein um weiter zu schauen :(

@nickel: die genetiker sind sich leider noch immer nich zu 100% sicher... :/
von Tränenflügel
Mi 13. Aug 2014, 18:17
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Seltene Kleinwuchssyndrome
Antworten: 7
Zugriffe: 3968

Re: Seltene Kleinwuchssyndrome

@tea4two: Besten dank!
Leider hilft mir das momentan nicht wirklich weiter :(
Schreibe mur die für später auf! :)
von Tränenflügel
Mo 11. Aug 2014, 23:23
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Wachstumshormontherapie Erfahungen
Antworten: 326
Zugriffe: 72976

Re: Wachstumshormontherapie Erfahungen

Ich bin auch aus dem kt so und in aarau in behandlung! :)
von Tränenflügel
Mo 11. Aug 2014, 21:17
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Seltene Kleinwuchssyndrome
Antworten: 7
Zugriffe: 3968

Seltene Kleinwuchssyndrome

Hallo liebe Mamis

Ich suche andere Mütter von Kinder mit seltenen Kleinwuchssyndromen.

Wünsche mir einen Austausch und vielleicht auch Tips. Jemand der meine Sorgen, Ängste und Wünsche nachvollziehen kann.

Würde mich freuen jemand zu finden!

Hoffe auf PN's
von Tränenflügel
Di 5. Aug 2014, 09:18
Forum: Do it yourself
Thema: Löschen danke
Antworten: 605
Zugriffe: 43268

Re: Mein Gemüsegarten, Austausch mit Gleichgesinnten

Toll dass bei dir alles so super wächst goldschatz! Wir haben die ersten sträucher bohnen schon wieder rausgenommen und die 2. sind bald wieder am tragen. Der fenchel ist uns aufgedtängelt, da wir einfach zu wenig zeiten hatten alles zu essen! Bald können wir den mais und die 3. ladung kohlrabi ernt...
von Tränenflügel
Mi 30. Jul 2014, 20:21
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2
Antworten: 474
Zugriffe: 82788

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

@ epic:
Die grösse oder das gewicht spielt keine grosse rolle solange sich alles auf der gleichen perzentile bewegt! :)

Bei unserer wissen wir ja dass si krank ist! Gr 62 mit 16mt isch halt schon klein...
von Tränenflügel
Mi 30. Jul 2014, 13:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2
Antworten: 474
Zugriffe: 82788

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

@epic: meine kleine hat seit geburt alle 3 werte unter 0.1 perzentile!

@mimi85: kaufe solche sachen bei jako-o oder walder
von Tränenflügel
So 20. Jul 2014, 00:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2
Antworten: 474
Zugriffe: 82788

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

@mallilluna: ja sind seit der geburt sicher 1x pro woche irgendwo im spital. Meistens sogar nochmehr. Bis jetzt leider ohne erfolg. Mit nun 15 1/2 mt ist sie 6.3kg und 66cm! Es geht langsam aber stehtig aufwärts mit gewicht und grösser aber leider stehts unter 0.1 perzentille... :/ Ich wünsche mir e...
von Tränenflügel
Di 8. Jul 2014, 12:29
Forum: Do it yourself
Thema: Löschen danke
Antworten: 605
Zugriffe: 43268

Re: Mein Gemüsegarten, Austausch mit Gleichgesinnten

Hab ich mich auch gefragt sasu!
Darum schliess ich mich euch gerne an! :)
von Tränenflügel
Di 8. Jul 2014, 12:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zeigt her Eure Bäuche!!! :-) bitte stehen lassen
Antworten: 444
Zugriffe: 455718

Zeigt her Eure Bäuche!!! :-) bitte stehen lassen

Am tag der geburt! Bei 36+5, 2. kind, 1600g:

Bild