Die Suche ergab 18 Treffer

von flurina
Mi 13. Feb 2019, 14:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lehrmittel dis donc! Wie sind eure Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1431

Re: Lehrmittel dis donc! Wie sind eure Erfahrungen?

Merci für eure Rückmeldungen. @Hausdrache: wie hiess denn euer vorheriges Lehrmittel? die online Lernplattform ist super und auch dass das Wörtlilernen einfacher geht weil mit Quizlet verknüpft! @stella: ich habe von den anderen Lehrmitteln schon gehört, kenne sie aber nicht. hier war das Vorgänger-...
von flurina
Mo 11. Feb 2019, 19:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lehrmittel dis donc! Wie sind eure Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1431

Lehrmittel dis donc! Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo zusammen Unser Sohn (6.Klasse) hat nun das zweite Jahr Französisch-Unterricht in der Schule. Sie benutzen das neue Lehrmittel "Dis donc!" Meine / Unsere Begeisterung für dieses Lehrmittel hält sich sehr in Grenzen. Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich freuen ein paar andere Meinunge...
von flurina
Di 27. Nov 2018, 11:49
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke Teil 4
Antworten: 13
Zugriffe: 26137

Weihnachtsgeschenke Teil 4

Hallo zusammen
Wir machen dieses Jahr Vogel Donuts.
Sie werden mit Kokosfett und Vogelfutter gemacht.

Hat jemand schon solche gemacht? Erfahrungen?
Weiss jemand wie lange das haltbar ist?
von flurina
Di 22. Aug 2017, 14:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: dis donc! - neues Französisch - Lehrmittel! Eure Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2346

dis donc! - neues Französisch - Lehrmittel! Eure Erfahrungen?

Hallo zusammen Hier wird ab der 5. Klasse Französisch unterrichtet, bisher mit dem Lehrmittel "Envol" (kenne ich nicht genauer). Nach dem Start des Lehrplan 21 dieses Schuljahr, hat das neue Lehrmittel "dis donc!" Einzug gehalten. Viel kann ich dazu noch nicht sagen. Hab es mal d...
von flurina
Fr 11. Aug 2017, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Foto - Bearbeitungsprogramm benutzt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Welches Foto - Bearbeitungsprogramm benutzt ihr?

Merci huckepack für deine Antwort!!
von flurina
Mi 9. Aug 2017, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Foto - Bearbeitungsprogramm benutzt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Welches Foto - Bearbeitungsprogramm benutzt ihr?

Hallo! Ich habe einen Mac Book Pro und da ist ja das Foto-Bearbeitungs- und Verwaltungsprogramm "Fotos" drauf. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden, leider ist das exportieren etwas nervit (z.b. wenn ich Ordnerstruktur machen möchte um diese extern zu speichern) Nun suche ich aus diver...
von flurina
Do 25. Aug 2016, 09:03
Forum: Do it yourself
Thema: Empfehlung für Garden Groom - pro, mini oder barber?
Antworten: 0
Zugriffe: 535

Empfehlung für Garden Groom - pro, mini oder barber?

Hallo zusammen Ich habe doch einige Buchs-Bäumchen (Bux) in unserem Garten und das Zurechtschneiden ist jeweils doch recht aufwändig, vor allem das Schnittgut zusammennehmen ist immer recht mühsam. Nun habe ich den Garden Groom Pro ausgelehnt bekommen. An und für sich finde ich das Prinzip super! Nu...
von flurina
Di 20. Okt 2015, 13:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buch über "Körper" für Schulkinder (Unter-Mittelstufe)
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Buch über "Körper" für Schulkinder (Unter-Mittelstufe)

Hallo zusammen Bücher über "Mein Körper" ect gibt es zuhauf! Darum frage ich hier gerne in die Runde, ob jemand eines kennt das er gut weiterempfehlen kann, bevor ich lange eines suche, das eventuell passen könnte! Es soll nicht unbedingt ein Aufklärungsbuch sein, sondern Themen wie Blutkr...
von flurina
Mo 2. Mär 2015, 14:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Buggy
Antworten: 11
Zugriffe: 1750

Re: Buggy

Hallo! Ich suche auch einen Buggy... Hab mit Interesse die bisherigen Beiträge gelesen! Konkret schwanke ich zwischen Peg Pérego Pliko P3 Compact und dem Baby Jogger City mini 4 Rad.... Kann mir jemand helfen bei der Entscheidung zwischen diesen Beiden? äusserlich sind sie ziemlich ähnlich, preislic...
von flurina
So 22. Feb 2015, 14:26
Forum: Kleinkinder
Thema: Lockenpflege - Pflegeprodukte für Kinderlocken - welche!??
Antworten: 27
Zugriffe: 3338

Re: Lockenpflege - Pflegeprodukte für Kinderlocken - welche!

vielen Dank für eure Beiträge! sehr interessant! Ich hoffe noch auf weitere Beiträge oder tips! punkto locken schneiden / Coiffeur: wir haben noch nie geschnitten! stimmt es dass die locken je nach schnitt nicht mehr nachwachsen oder sich auswachsen? Soll ich den Coiffeur fragen ob er lockenerprobt ...
von flurina
Do 19. Feb 2015, 14:24
Forum: Kleinkinder
Thema: Lockenpflege - Pflegeprodukte für Kinderlocken - welche!??
Antworten: 27
Zugriffe: 3338

Lockenpflege - Pflegeprodukte für Kinderlocken - welche!??

Hallo zusammen Unsere bald 2 jährige Tochter hat kein Afro-Haar, aber seit Baby blondes, feines, lockiges, krauses Haar. Wenn die Haare an der Luft trocknen sind die Locken zuerst sehr dicht, schön und das Haar ist sehr fein. Mit der Zeit (ich wasche ihr die Haare bewusst wenig, höchstens 1 x pro Wo...
von flurina
Mo 3. Nov 2014, 14:23
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 257264

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Hallo zusammen Ich würde gerne Fussabdrücke auf Keramik bzw Porzellan machen (Kind 1,5Jahre). Was für Farbe sollte ich da nehmen, damit es möglichst auch hält?? Einbrennen ist kein Problem, Porzellan kann ich ofenfest wählen! Kann ich Keramikfarbe von Gonis benutzen? Wie heisst die genau? (Es hat ja...
von flurina
So 13. Apr 2014, 13:38
Forum: Rund ums Essen
Thema: Selbstgemachte Tiefkühlgerichte *
Antworten: 58
Zugriffe: 10558

Re: Selbstgemachte Tiefkühlgerichte *

danke Nineli

Mal sehen, evt mach ich sie auch einfach ganz frisch….! es stimmt nämlich: blätterteigzeugs verliert die form mit mehrmals umbeigen!
aber evt gibt's noch mehr Erfahrungsberichte!
von flurina
Sa 12. Apr 2014, 11:10
Forum: Rund ums Essen
Thema: Selbstgemachte Tiefkühlgerichte *
Antworten: 58
Zugriffe: 10558

Re: Selbstgemachte Tiefkühlgerichte *

Blätterteigschnecken von meinem Mami 750g Blätterteig 200g Brät 400g gehacktes Rindsfleisch 2 Bund Peterli je ¼ TL Thymian, Rosmarin, Basilikum ¾ TL Salz 1 Ei 1 Knoblauchzehe 1 Zwiebel Fleisch mit Gewürzen mischen, auf Teig verteilen, aufrollen, in Schnecken schneiden Backen: 40 min. bei 250 C gute...
von flurina
Di 17. Dez 2013, 21:14
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 257264

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

Hallo Love Léon Sieht toll aus das Füsschen mit Schrumpffolie! Hast du schrumpffolie von gonis benutzt oder ein anderes Produkt? wie hast du das gemacht? mit Stempelfarbe direkt den fussabdruck auf die Folie gemacht oder auf Papier und eingescannt und ausgedruckt? hast du die Farbe irgendwie versieg...
von flurina
Di 26. Feb 2013, 14:18
Forum: Expertenforum
Thema: 25.2.-1.3.2013: Ultraschall-Expertin
Antworten: 8
Zugriffe: 26102

Re: 25.2.-1.3.2013: Ultraschall-Expertin

ist es möglich im ultraschall zu erkennen ob und wie fest die nabelschnur um den hals des babies gewickelt oder eher kurz ist und ob es für die geburt (grad für BEL) dann ein problem werden könnte? woran kann man via ultraschall erkennen wie gut die plazenta noch arbeitet?achtet man da auf weisse fl...
von flurina
Fr 21. Sep 2012, 15:21
Forum: Expertenforum
Thema: 17.-21.9.2012: Ärztin (Fragen zur Schwangerschaft)
Antworten: 36
Zugriffe: 46253

Re: 17.-21.9.2012: Ärztin (Fragen zur Schwangerschaft)

Hallo Frau Dr. Holzgreve Vor einer Woche habe ich mit der Metabolic-Balance Methode angefangen (nachdem ich nach nmt negativ getestet habe). Sie ist unterteilt in 4 Phasen: Phase 1= Vorbereitung mit Abführen (2 Tage) danach kommt Phase 2 in der genau nach Plan gegessen werden soll (3 x pro Tag Gemüs...