Die Suche ergab 6193 Treffer

von Hans Hartmut Karg
Di 9. Apr 2024, 08:46
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Die Uhr bleibt steh'n

Die Uhr bleibt steh'n An manchem Tag beginnt die Nacht Und kommt nicht richtig in die Gänge. Nur Lichtaufleben hat die Macht, Nimmt mir ein wenig diese Zwänge. Dann blickt man flehend auf die Uhr Und wundert sich beim Schauen sehr, Dass dort Zeiger bezeugen nur: Vergangenes – es kommt nicht mehr! D...
von Hans Hartmut Karg
Di 9. Apr 2024, 08:15
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Das 8. Gebot

Das 8. Gebot Es gibt solche Menschen, für die gibt’s kein 8. Gebot, Denn sie sammeln gezielt gegen eine einzelne Person Alles Negative, dessen sie habhaft werden können, Denn ihr Wille vergiftet und verursacht Seelenlot, Weil sie sich ständig wähnen auf dem Richterthron, Mit dem Opfer werden sie si...
von Hans Hartmut Karg
Mo 8. Apr 2024, 11:02
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Bildtrauma

Bildtrauma Das Bildnis des Bildes kann eine Schlange sein, Welche sich immer mehr ins Seelenheil einschleicht. Dem Träger bietet es sich an als Sonnenschein, Obwohl es nie mehr aus seinem Horizonte weicht. Zunächst stärkt das manchmal die Eigenliebe: Das Selbstverliebtsein ist ja auch mein Bild! Do...
von Hans Hartmut Karg
Mo 8. Apr 2024, 10:43
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Bindungstrauma

Bindungstrauma Als Kind Mutterbindung nicht erlebt, Wie könnte man da Vertrauen aufbauen? Die Seelenraben sind ja bestrebt, Dass niemand aufbaut ein Urvertrauen. Leidend, als die Mutter ging, Schwindend so sein Kindheitsglück, Wo sie doch so sehr an ihr hing, Zurück blieb mit dem Sehnsuchtsblick. V...
von Hans Hartmut Karg
So 7. Apr 2024, 08:59
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Vermehrungsideologien zerstören Lebenszukunft

Vermehrungideologien zerstören Lebenszukunft Man denkt, die Welt der vielen Armen Hätte sonst keine Altersversorgung, Das Leben wäre dort zum Erbarmen, Würden Kinder nicht Alte versorgen. Man verhütet weltweit möglichst nicht, Auch weil es um Weltherrschaft geht: Bei mancher Religion ist es gar Pfl...
von Hans Hartmut Karg
So 7. Apr 2024, 08:36
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Vermehrung kann Selbstmord sein

Vermehrung kann Selbstmord sein! Die Menschheit ist dem Selbstmord nahe, Wenn sie sich weiterhin so vermehrt, Mit vollem Segel an der Rahe, Damit sich selber ganz verheert. Die Lebensräume zugemüllt, An jeder Ecke Menschenmassen, Die vom Konsumgeist dann erfüllt Das Mehren können nicht mehr lassen....
von Hans Hartmut Karg
Sa 6. Apr 2024, 09:21
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Lebensgestalter

Lebensgestalter Zu diesem morbiden Charme, Den mancher Badeort verströmt, Tritt heilend das Warmwasser, Das uns herrlich verwöhnt: Wenn der erste Schritt getan, Zieht man erleichtert seine Bahn... Was uns vorher schrecklich schmerzte, Gleitet halbgewichtig durch die Wellen, Wo der Blauanstrich uns ...
von Hans Hartmut Karg
Sa 6. Apr 2024, 09:06
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Jeden Tag

Jeden Tag Jeden Tag dasselbe Vergnügen, Um sich in den Armen zu liegen: Mitten hinein und wieder heraus, Sucht das Schwert die kleine Maus. Jeden Tag Kartoffeln essen Manchen Teig für Klöße auspressen, Um genüsslich, weil gut beraten Sie verzehren dann zu Rinderbraten. Jeden Tag spazierengehen, Abe...
von Hans Hartmut Karg
Fr 5. Apr 2024, 08:33
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Ach, wie haben wir's doch gut

Ach, wie haben wir's doch gut (Satire) Wie furchtbar muss die Liebe sein, Wenn der Auerhahn einsam, allein Besteigt die bodennahe Henne, Dass sie sich schüttle – und fortrenne! Wie kurz nur kann das Ereignis sein, Wenn der Zuchteber, das arme Schwein Hin zur Entnahmestelle stapft, Wo man ihm den Sa...
von Hans Hartmut Karg
Fr 5. Apr 2024, 08:13
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Was wär' mein Leben ohne Dich

Was wär' mein Leben ohne Dich Ihr Alleinstellungsmerkmal: Einmalig herrliche Frauengaben, Beglückend hier im Jammertal. Was wär' mein Leben ohne Sie, Wie öde wären meine Tage, Wenn nicht ihr weibliches Genie Erlöste mich von meiner Plage? Den Jammer treibt aus pure Freude, Trübtage werden zu Sonnen...
von Hans Hartmut Karg
Do 4. Apr 2024, 09:12
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Im Duftrevier der Tannen

Im Duftrevier der Tannen Es geht den Hohlweg hinauf zum Wald, Da trete ich ein, wo die Tannen stehen Und atme ihre märchenbezaubernde Luft, Denn dieser feine, ätherische Duft Lässt mich nun langsamer gehen, Wo es ruhig und angenehm kalt. Betörend strömt in die Lunge, Was ja ein wenig süchtig macht ...
von Hans Hartmut Karg
Do 4. Apr 2024, 08:45
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Funktionärsleben

Funktionärsleben Lang ist das Funktionärsleben Kurz nur die Bestechlichkeit: „A weng was geht immer, Macht es nedd schlimmer!“ Welche Wunderlichkeit, Um Anerkennung zu erstreben! Wo ist der nächste Lobbyist, Wem kann man damit dienen, Was springt dabei raus? „Vor Euch fang' ich die Maus!“ Das Inter...
von Hans Hartmut Karg
Mi 3. Apr 2024, 08:29
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Urlaubsgefühle

Urlaubsgefühle Sollen wir fahren, wollen wir bleiben, Gottseidank haben wir längst gebucht. So lassen sich Ängste vertreiben, Denn die Entscheidung wurde gesucht. Doch man fragt nach dem Fußabdruck, Den dieses Reisen mit uns verursacht, Nimmt vielleicht einen tröstenden Schluck, Doch ist das Bangen...
von Hans Hartmut Karg
Mi 3. Apr 2024, 08:14
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Straflagermord

Straflagermord Ausgezogen, um sein Land zu heilen, Ihm seine Würde ohne Verweilen Zurückzugeben, denn so war er, Ein Menschendiener wie ein Herr, Dem es endlich doch gelungen, Freiheit zu fordern mit einigen Zungen, Das Tyrannische einzudämmen Und das Schlangengift zu zähmen. Doch ein Diktator kann...
von Hans Hartmut Karg
Di 2. Apr 2024, 09:28
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Wenn in den frühen Morgenstunden

Wenn in den frühen Morgenstunden Wenn in den frühen Morgenstunden Dunstiges ins Flusstal fällt, Sonne bringt mit ihren Runden Erhellung, wärmt die frühe Welt, Dürfen wir wieder sicher sein: Das Licht erfreut unser Hiersein. Jedesmal bleibt's Wunderding, Womit der Tagzauber aufgeht, Verspricht uns d...
von Hans Hartmut Karg
Di 2. Apr 2024, 08:46
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Kohlendioxidabgabe

Kohlendioxidabgabe Vermehrt der Staat denn unsere Plage Mit schwieriger Kohlendioxidabgabe? Mehrt er damit nicht Verwaltungsqualen, Geht es denn immer ums Bezahlen? Wäre es nicht endlich an der Zeit, Dass die Bürokratie entlastungsbereit Um Bürgerhilfe würde ringen, Der Vereinfachung das Liedlein s...
von Hans Hartmut Karg
Mo 1. Apr 2024, 11:19
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Briefdokument

Briefdokument Ich verstehe die Jugend von heute, Wenn Briefe sie nicht mehr schreibt: Eine Brief kann werden zur zur Beute, Mit der man Feindseligkeiten treibt. Ist er erst einmal verfasst und hinaus, Wird er zum weltzeitlichen Dokument, Schützt nichts mehr in Deinem Haus, Du, Schreiber mit Inhalt ...
von Hans Hartmut Karg
Mo 1. Apr 2024, 10:57
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Errichte Deinem Trauma

Errichte Deinem Trauma Schicke doch Dein schlimmes Trauma Endlich mutig in den Ersten April. Im Leben hat's nichts verloren, sei nicht da, Wo Freude und Plaudern das Ziel Errichte Deinem Trauma kein Denkmal, Schreib' lieber einen Roman. Du hast noch immer die Wahl: Dich zu retten – oder sterben im ...
von Hans Hartmut Karg
So 31. Mär 2024, 09:49
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Ostern heutzutage

Ostern heutzutage Das Kreuz, ist es heute nicht global? Sind weltweit nicht Dämme längst gebrochen? Der Tanz um das Goldene Kalb führt den Ball, Weil der Teufel längst Lunte gerochen. Im ganz Kleinen wird noch nachgemessen, Wo das Gute im Nebenan verweilt, Die Menschheit nur noch auf sich versessen...
von Hans Hartmut Karg
So 31. Mär 2024, 09:33
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Dr. Karg Gedichte / Teil 2
Antworten: 6203
Zugriffe: 408136

Osterverheißung

Osterverheißung Der Karfreitag wirft diesen Schmerz In's bangende Herz, in das Leiden, Wo würfelnder, abgebrühter Scherz Sieht keinen Menschen im Scheiden. Verrat, Verleugnung, dann das Kreuz, Alleinsein in Gottverlassenheit, Die Welt dunkel, ohne Glockengeläuts, So bricht das Auge der Menschheit. ...