Die Suche ergab 45 Treffer

von Minli82
Do 26. Apr 2018, 19:55
Forum: Shoppingtipps
Thema: Alternative zu Säcklein für Gemüse und Früchte
Antworten: 40
Zugriffe: 5482

Re: Alternative zu Säcklein für Gemüse und Früchte

Wir benutzen waschnetze, die kann ich waschen wenn mal ne Tomate oder so "verdrückt" wird, haben einen Reissverschluss und sind insgesamt sehr langlebig...
Gruss Minli82
von Minli82
Mo 29. Mai 2017, 20:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Erfahrung mit Au-Pair oder Nann-Betreuung der Kids nach einer Operation
Antworten: 11
Zugriffe: 2095

Re: Erfahrung mit Au-Pair oder Nann-Betreuung der Kids nach einer Operation

Hallo Ich musste meine Nebenhölen operieren lassrn und da rund um mich herum alle arbeiten mussten, organisierten wir jemanden vom Roten Kreuz Kinderhütedienst RoKi. Die Zusatzversicherung übernimmt das soweit ich informiert bin. Eventuell hat auch deine KK jemanden für solche Fälle, es lohnt sich s...
von Minli82
Mi 24. Aug 2016, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Follow me,was beachten?
Antworten: 11
Zugriffe: 1421

Re: Follow me,was beachten?

Wir wollten unserer Tochter einen Funtrailer (Schattenvelo) zum Geburtstag schenken, für den 1.2 km Spielgruppenweg. Der Velohändler sagte uns sein Sohn sei mit drei schon damit gefahren. Wir kauften dann ein Occasion zum dritten Geburi. Sie konnte da schon sehr gut mit dem Laufvelo fahren. Wir hatt...
von Minli82
Fr 19. Aug 2016, 19:59
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 340823

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Mein Mann meinte heute zu Töchterli:
Du kannst ja selber kochen wenn dir nich schmeckt was die Mama gekocht hat.
Ihre Antwort:
Geht nicht, ich habe ja noch keine Kinder
:lol: :lol: :lol:
von Minli82
Do 18. Aug 2016, 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: Für eine bessere Welt
Antworten: 139
Zugriffe: 13098

Re: Für eine bessere Welt

Etwas OT
Auch ein gutes Beispiel wie das hier gemeint ist zeigt der Film Das Glücksprinzip. Die Geschichte ist zwar glaubs frei erfunden, aber sehr gut dargestellt.
Lg Minli82
von Minli82
Mo 15. Aug 2016, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: Für eine bessere Welt
Antworten: 139
Zugriffe: 13098

Re: Für eine bessere Welt

Ich kann verstehen und nachvollziehen was Phase1 meint und verstehe diese zynische, sarkastische Art von einigen hier grad überhaupt nicht. Was soll bitte daran falsch sein an sich und der eigenen Einstellung zu arbeiten, selbst wenn man schon viel gutes tut? Geht nicht noch ein bisschen mehr? Warum...
von Minli82
Mo 8. Aug 2016, 18:30
Forum: Shoppingtipps
Thema: Glasflaschen für Milch oder Wasser
Antworten: 7
Zugriffe: 902

Re: Glasflaschen für Milch oder Wasser

Wollte dir auch grad quattro staggione gläser vorschlagen. Wir verwenden die und die sind super. Kriegst du in allen grösseren coop. Sie lassen sich super im Geschirrspüler waschen. Die Deckel dazu sind identisch mit den grossen (mit der grossen Öffnung) Quattro Staggione Gläser für Konfi, darum kri...
von Minli82
Do 4. Aug 2016, 21:37
Forum: Shoppingtipps
Thema: Sonnencreme für Kinder
Antworten: 65
Zugriffe: 6933

Re: Sonnencreme für Kinder

Ich schliesse mich dancis Meinung an. Zu viel sollte man auch nicht. Auch weil man mit den meisten Sonnencremes mit hohem Fettanteil die Haut regelrecht zukleistert und sie so dann nicht richtig atmen kann. Wenn dann die Wirkung der Sonnencreme nachlässt ist der Schaden umso grösser. Auch die Gefahr...
von Minli82
Do 4. Aug 2016, 21:17
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welchen E-Book-Reader?
Antworten: 20
Zugriffe: 2194

Re: Welchen E-Book-Reader?

Ich habe den ersten Tolino den es gab und bin super zufrieden damit und kann ihn sehr empfehlen. Wegen den kosten, ich kaufe die E-Books in "Paketen" bei exlibris, zahle mit einer Migrosgeschenkkarte oder Cumulusbons, über den Pc und lade sie von da auf den Tolino. So habe ich sie auf dem ...
von Minli82
So 31. Jul 2016, 19:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 340823

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Das erinnert mich an meine Tochter. Wir waren unterwegs zum Coop da läuft eine ältere Dame an uns vorbei. Fragt meine Tochter in voller Lautstärke: Mami, esch das e häx? Ich total entsetzt: Sicher nicht!! Töchterli: Warum nicht? Ich: Weils Hexen nur in Märchen gibt! Töchterli: Warum? Tja, gute Frage...
von Minli82
Mi 29. Jun 2016, 21:01
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1332
Zugriffe: 340823

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Töchterchen zappelt singend durchs Wohnzimmer: leeeo, leeeeo,leeeeo, leeeo Ich: was singst du denn da? Sie: das singt der Plüschaffe den das Grosi uns geschenkt hat. Ich: der singt nicht leooo sondern olé, olé, olé, olé we ar the champions, olé Sie: nein der singt leeeeo Tja, sie singt weiter tapfer...
von Minli82
Fr 24. Jun 2016, 21:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Raus mit fieberndem Kind?
Antworten: 18
Zugriffe: 2508

Re: Raus mit fieberndem Kind?

Ich kanns jetzt nicht lassen und geb auch noch meinen Senf dazu :wink: Ich finds etwas OT es als fahrlässig zu bezeichnen mit einem fiebernden Kind rauszugehen. Jeder Mensch geht anders mit Fieber um, manche sind bei 38 Grad schon total schlapp, andere bei 40 noch top fit. Meine Tochter hat seit Mon...
von Minli82
So 19. Jun 2016, 18:55
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: "Outlander" (D. Gabaldon)
Antworten: 148
Zugriffe: 100798

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Oh jee, tut mir leid. Bin grad mega enttäuscht :( . Habs bei genauerem recherchieren auch gesehen. Ich habe nur das Datum gesehen und das Outlander ab da wieder ausgestrahlt wird und bin dann davon ausgegangen, dass das die zweite Staffel sein muss. Ist irgendwie auch nicht klar deklariert, das ärge...
von Minli82
So 19. Jun 2016, 10:06
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: "Outlander" (D. Gabaldon)
Antworten: 148
Zugriffe: 100798

Re: "Outlander" (D. Gabaldon)

Hallo zusammen
Für jene dies noch nicht gelesen haben, VOX startet mit Staffel 2 am 13. Juli 2016 :mrgreen:
Mit doppelfolgen :mrgreen: :mrgreen:

Ich finds komisch das die die Serie voll in die Sommerferien starten, so von wegen Einschaltquoten :roll:

Tja tja.
LG Minli82
von Minli82
Mi 15. Jun 2016, 12:24
Forum: Plauderecke
Thema: Coop - Abenteuer Garten
Antworten: 195
Zugriffe: 16579

Re: Coop - Abenteuer Garten

@manitou
Ich hätte dir die 23. Bei interesse pn :wink:
von Minli82
Fr 10. Jun 2016, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Kind wurde schon 2x geschlagen
Antworten: 32
Zugriffe: 3471

Re: Kind wurde schon 2x geschlagen

Ich finde es schade wieviele solche Vorfälle so defensiv angehen. Da klagen viele bei Kindesmisshandlung warum jeder wegsieht. Warum sollte der Schutz der Eltern vor den Behörden wichtiger sein als der des Kindes. Mir ist auch schon die Hand ausgerutscht, geb ich ehrlich zu. Aber da müsste grad in d...
von Minli82
Do 9. Jun 2016, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Kind wurde schon 2x geschlagen
Antworten: 32
Zugriffe: 3471

Re: Kind wurde schon 2x geschlagen

Offensichtlich hat die Mutter der TE diese Situation schon zweimal beobachten können, das klingt für mich nicht mehr nur nach einem ausrutscher. Und ihr alle wisst auch wieviel Schaden man verbal anrichten kann. Da scheint mir in dieser Situation wird also nicht nur physische sondern auch psychische...
von Minli82
Sa 4. Jun 2016, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Coop - Abenteuer Garten
Antworten: 195
Zugriffe: 16579

Re: Coop - Abenteuer Garten

Hallo liebe Frauen
Ich habe nun per Pn noch die letzten Karten angeboten bekommen und unsere Sammlung ist nun komplett.
Ich möchte nochmal ganz herzlich für eure unterstützung danken.
Wir sind ebenfalls im Besitz von vielen doppelten.
Wer noch welche braucht, einfach bescheid geben.
von Minli82
Fr 3. Jun 2016, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Coop - Abenteuer Garten
Antworten: 195
Zugriffe: 16579

Re: Coop - Abenteuer Garten

Hallo zusammen
Vielen herzlichen Dank für all die Karten.
Jetzt fehlen uns leider immer noch drei Karten
die Nummern 78, 80 und die 108.
Hat uns noch jemand diese Karten?
Gerne auch gegen ein kleines present :wink:
Liebe Grüsse Minli82
von Minli82
Sa 28. Mai 2016, 16:51
Forum: Plauderecke
Thema: Coop - Abenteuer Garten
Antworten: 195
Zugriffe: 16579

Re: Coop - Abenteuer Garten

Hallo zusammen Nach einem kleinen missverständnis und einem kleinen "gnosch" habe ich es jetzt wieder. @Talpa :arrow: Pn Mir fehlen jetzt noch: 73, 78, 80, 109 Doppelte: 1, 2, 4, 6, 6, 8, 9, 9, 10, 10, 11, 14, 14, 14, 14, 16, 16, 16, 19, 19, 21, 21, 24, 24, 24, 26, 28, 30, 31, 33, 33, 33, ...