Die Suche ergab 1805 Treffer

von millou
Mo 17. Mai 2021, 23:55
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1208
Zugriffe: 136676

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Am 14.5.
Daran liegt es nicht, Daten hab ich auch nichts drauf. Ich brauch es eigentlich eh nur als Hotspot unterwegs und für Whatsapp.
Aber Itunes sagt: ich kann es nicht Wiederherstellen.
von millou
Mo 17. Mai 2021, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1208
Zugriffe: 136676

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Musste heute den Code vom Geschäfts-Iphone ändern. Von 6 Zahlen auf min. 8 Stellen Buchstaben/Zahlen Kombi.
Und tada: nun ist es gesperrt. Es sagt ich gebe den falschen Code ein. Nun nerve ich mich mit itunes rum. 🤬🤬🤬
von millou
So 16. Mai 2021, 16:50
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 73
Zugriffe: 3003

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Was nutzt es den 9. Klässlern, wenn sie wissen was ein pacific garbage patch ist und sich über Plastik im Meer unterhalten können, aber sie können kein Hotelzimmer reservieren, sich nicht über Hobbys unterhalten und auch kein Essen bestellen. Ich erinnere mich an eine Reise. Ich war, 20 Matur in de...
von millou
So 16. Mai 2021, 09:53
Forum: Plauderecke
Thema: Der Klassiker -- was machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Re: Der Klassiker -- was machen?

@Lilyrose
Ah, das wusste ich nicht.
von millou
Sa 15. Mai 2021, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: Der Klassiker -- was machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Re: Der Klassiker -- was machen?

Kommt halt auf den Inhalt an.
In Outlook kannst du Nachrichten zurückrufen, die du nicht hättest schicken wollen. Geht aber nur, wenn der Empfänger die Mail noch nicht gesehen hat.
von millou
Do 13. Mai 2021, 10:22
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 73
Zugriffe: 3003

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Ich selber habe 8.5 Jahre in der Schule Französisch gelernt und die Ausbeute ist auch eher mager. Am meisten habe ich profitiert, als ich geschäftlich hin und wieder in der Romandie unterwegs war. Ich bereue es, dass ich nie 6 Monate intensiv im Sprachgebiet Französisch gelernt habe. Verhandlungssi...
von millou
Mi 12. Mai 2021, 23:04
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 73
Zugriffe: 3003

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Kürzlich musste Tochter einen Vortrag auf französisch halten. Sie hat die Sätze aus dem Lehrbuch zusammengestellt, die Hälfte nicht verstanden und viele Worte falsch ausgesprochen. Sie kam mit einem "Ausgezeichnet" nach Hause. Das kann es doch nicht sein, dass das Kind nichts kann und mit Bestnoten...
von millou
Mi 12. Mai 2021, 21:33
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 73
Zugriffe: 3003

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Franz ab 3. Klasse mit Milles Feuilles. Katze, Hund und Kuh gehört nicht zum Standard-Voci, dafür Anglerfisch und irgendwelche seltsamen Vögel, deren Name ich nicht mal auf Deutsch kenne. Sie machen auch fleissig Vorträge mit von der Lehrerin korrigierten Satzkonstruktionen, dass mir ganz anders wir...
von millou
Fr 7. Mai 2021, 23:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwierige Fremdsprachen...
Antworten: 36
Zugriffe: 3394

Re: Schwierige Fremdsprachen...

Ich hab keinen Tipp nur meine Erfahrung. Ich hatte bis zur Matur 8,5 Jahre Franz-Unterricht in der Schule. Ich hab das Fach nie wirklich gemocht und war danach nicht in der Lage auch nur halbwegs Small-Talk zu betreiben. Französisch war (im Gegensatz zu Spanisch oder Englisch) einfach zu realitätsfr...
von millou
Do 6. Mai 2021, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Katzen vom Garten fernhalten - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 957

Re: Katzen vom Garten fernhalten - wie?

Ich drapiere leere Töpfe, Unterteller um die Pflänzchen... So eine Verpiss-Dich-Pflanze hatte ich letztes Jahr. Sie hat dann mal wunderschön geblüht, die Katzen kümmerte es weniger. Auf dem Sandkasten haben wir ein Netz, allerdings müssen wir in der Mitte einen Pfosten setzen, damit es nicht auf dem...
von millou
Do 6. Mai 2021, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1208
Zugriffe: 136676

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Was macht man in diesem Fall? Ich meine, wenn es mehrfach vorkommt, dass die LP fehlerhaft schreibt? Ich bin eigentlich nicht eine, die der Schule reinredet, aber ich sähe es doch gerne, wenn meine Kinder korrekt D und F lernen. Dennoch fände ich es seltsam, die LPs zu korrigieren! In meinem Fall k...
von millou
Do 6. Mai 2021, 16:52
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1208
Zugriffe: 136676

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Im Allgemeinen ist die Ausbildung an der PH vor allem auf Primarstufe nur eine "Schnellbleiche". Sei es in Deutsch, Mathe, Englisch oder Französisch. Fehlerfrei wird deshalb schwierig. Einfach noch als Input: ich spreche hier von einer 4. Klässlerin im 2. Jahr Franz. So gewisse Basics erwarte ich d...
von millou
Mi 5. Mai 2021, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1208
Zugriffe: 136676

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Wenn die Franzlehrerin, die Hausaufgaben der Kinder falsch korrigiert...
Leider schon die 2. Lehrerin, die den Kindern Dinge falsch korrigiert oder falsch erklärt. 🙄
von millou
Di 4. Mai 2021, 13:35
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 349
Zugriffe: 13946

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Doani84 hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 12:54 Nein, ich möchte definitiv keine Trinkflasche mit den Köpfen meiner ehemaligen Schüler drauf haben :-)
Spassbremse :mrgreen:
von millou
Mo 3. Mai 2021, 23:04
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 349
Zugriffe: 13946

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Ich wundere mich, wieviel Zeit einige Userinnen zum "forümlen" investieren. So gefühlt 1 Nachmittag und 10 Seiten sind gefüllt.
von millou
Mo 3. Mai 2021, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 349
Zugriffe: 13946

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

2. Gestern eine Serie geschaut (wers weiss, weiss es ;) ), wo sich Cousin & Cousine in einander verlieben. In meiner Kultur sind wir "vercousint" bis keine Ahnung wie viele Generationen und es käme nicht nur kulturell sondern auch gefühlsmässig nie und nimmer in Frage. Ist das wirklich unsere Kultu...
von millou
Mo 3. Mai 2021, 09:44
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 349
Zugriffe: 13946

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

2. Gestern eine Serie geschaut (wers weiss, weiss es ;) ), wo sich Cousin & Cousine in einander verlieben. In meiner Kultur sind wir "vercousint" bis keine Ahnung wie viele Generationen und es käme nicht nur kulturell sondern auch gefühlsmässig nie und nimmer in Frage. Ist das wirklich unsere Kultu...
von millou
So 2. Mai 2021, 22:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 241
Zugriffe: 29540

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Ich hab bei Pandemie-Ausbruch beschlossen bis auf weiteres nichts mehr im Ausland zu buchen. Es ist mir schlicht zu doof, einerseits die Unsicherheit und dann graut mir vor allem bei einer Flugreise und positivem Testergebnis vor Rückreise 2 bis x Wochen zu 4. in einem Hotelzimmer eingesperrt zu sei...
von millou
Fr 30. Apr 2021, 20:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Grossgewachsene Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 1609

Re: Grossgewachsene Kinder

Meine jüngere ist auch sehr gross und sehr dünn. (8.5 / 140 cm) Aktuell trägt sie vor allen Outdoor Hosen mit verstellbarem Gummizug. Wir haben Jack Wolfskin, Icepeak, CMP. Am Bauch würde wohl 116/122 reichen, Länge brauchts definitiv die 140. Ich bin jeweils froh kommt Frühling/Sommer, dann spielt ...
von millou
Fr 30. Apr 2021, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 349
Zugriffe: 13946

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Wir wundern uns nun worüber wir uns weiter wundern