Die Suche ergab 255 Treffer

von ilor
So 28. Jan 2024, 10:21
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130459

Re: SRF - Uf u dervo

Und der Umsatz in Island fürs ganze Jahr muss "im Sommer" gemacht werden. Habe gesehen auf ihrer Homepage suchen sie eine Mithilfe fürs Housekeeping im 2025 vom Mai-Okt, das finde ich noch clever. Wir waren vor 20 Jahren (!) auf unserer Hochzeitsreise in Island und einige Male in Internats...
von ilor
Mi 15. Nov 2023, 18:28
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 488
Zugriffe: 98524

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Bei Bioterra gibt es jeden Monat im Heft oder online Tipps was gerade im Gemüsegarten zu tun gibt, es gibt auch einen Jahres-Kalender zu kaufen, evt. wäre das was. Ich leihe jeweils im Winter in unserer Bibliothek versch. Gartenbücher oder auch Hefte von Mein Schöner Garten aus und trage verschieden...
von ilor
Di 8. Aug 2023, 08:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mittagslunch zum Mitnehmen für die ganze Familie
Antworten: 47
Zugriffe: 20584

Re: Mittagslunch zum Mitnehmen für die ganze Familie

Hier noch ein Tipp, für alle ohne Mikrowelle am Arbeitsplatz: die Heatbox von König. Es gibt auch ein einfacheres Modell. Statt einer Mikrowelle wurde die von der GL angeschafft, da knapp Platz für die Kaffeemaschine und Waserkocher. Meine Arbeitskolleginnen haben je ein Böxli und findens genial. (I...
von ilor
Do 10. Nov 2022, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457369

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Im Jumbo sind gerade diverse Boxen mit Deckel von Rotho in Aktion, keine Ahnung ob diese mottendicht sind.
von ilor
Do 17. Mär 2022, 12:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mädchen 9 Jahre schläft seit 2,5 Wochen nicht mehr durch
Antworten: 7
Zugriffe: 3034

Re: Mädchen 9 Jahre schläft seit 2,5 Wochen nicht mehr durch

Erstverschlimmerung bei Homöopathie hatte ich bei mir selber auch schon, ist eigentlich ein gutes "Zeichen", dass es das richtige Mittel ist. Ich würde die noch ein paar Tage weiter geben, aber eher am Morgen als am Abend. Als besonderes Ereignis - vielleicht der Krieg in der Ukraine? Mein...
von ilor
Fr 25. Feb 2022, 09:53
Forum: Shoppingtipps
Thema: Taubenschutz/-abwehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3159

Re: Taubenschutz/-abwehr

Savuti, merci für deine Antwort. Schade, dass eure Nachbarn nicht mithelfen. Ich habe jetzt mal einen Besichtigungstermin für eine Offerte ausgemacht. Leider kommen wir auch nicht selber an die Stelle ran, da sie auf dem Balken unter der Dachfirst nisten.
von ilor
Mi 23. Feb 2022, 14:50
Forum: Shoppingtipps
Thema: Taubenschutz/-abwehr
Antworten: 6
Zugriffe: 3159

Re: Taubenschutz/-abwehr

Hoi Savuti
Ich habe auch ein Taubenproblem und da ich auch aus dem Kt. Bern bin, wäre ich interessiert, ob ihr mit dieser Firma zufrieden wart?
Merci viu mau
LG ilor
von ilor
Mi 10. Nov 2021, 13:34
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gemahlene Kräuter (Thymian, Rosmarin)
Antworten: 9
Zugriffe: 3800

Re: Gemahlene Kräuter (Thymian, Rosmarin)

Hier z.b.
https://www.lacucina.ch/shop/category/g ... r=name+asc
Mittlerweile "bestelle" ich jeweils bei meiner Schwiegermutter :D . Sie hat einen grossen Garten und trocknet die Kräuter selber und mahlt sie mit der Bamix Gewürzmühle.
von ilor
Sa 23. Okt 2021, 13:52
Forum: Rund ums Essen
Thema: Backrezepte mit Konfitüre/Honig
Antworten: 12
Zugriffe: 3741

Re: Backrezepte mit Konfitüre/Honig

selber Müesliriegel machen (braucht Honig und Konfi, habe es mal mit Traubengeleé ausprobiert)
https://migusto.migros.ch/de/rezepte/brombeerriegel
von ilor
Sa 16. Okt 2021, 20:03
Forum: Shoppingtipps
Thema: Kaffeemaschine für 1 Person
Antworten: 13
Zugriffe: 2543

Re: Kaffeemaschine für 1 Person

Noch eine Stimme für die DeLonghi Dedica, ich benutze gemahlenen Kaffee, mein Mann hat Pads lieber. Wir hatten auch lange eine Nespresso Maschine und als die kaputt ging, wollte ich auch weg von den Kapseln. Der Götti von meiner Tochter ist ein absoluter Nespresso Fan und fragte dann ca. beim dritte...
von ilor
Mo 23. Aug 2021, 07:23
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Rega Mitgliedschaft?
Antworten: 13
Zugriffe: 2798

Re: Rega Mitgliedschaft?

Ich denke es kommt darauf an, wo man wohnt oder untetwegs ist. Wir sind auch Rega Gönner, mein Mann ist oft noch auf Biketouren hier in der Region und da würde die Rega kommen. Meine Arbeitskollegin, die auch gerne wandert, hat die Versicherung SOS 144 abgeschlossen, da sie auch oft im Wallis unterw...
von ilor
Sa 21. Aug 2021, 12:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Süssgetränke
Antworten: 25
Zugriffe: 12172

Re: Süssgetränke

Ist es vielleicht auch die Kohlensäure und nicht nur das Süsse, die die Süssgetränke attraktiv machen? Da wäre vielleicht Mineralwasser mit wenig Kohlensäure oder allenfalls ein Soda Stream eine Alternative, auch für deinen Mann. Unsere Kinder mischen gerne "Drinks": Sirup mit Blöterliwass...
von ilor
Mo 5. Jul 2021, 07:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Thread für diverse Reisefragen bezüglich Covid
Antworten: 78
Zugriffe: 13166

Re: Thread für diverse Reisefragen bezüglich Covid

Zum Grenzübertritt: meine Eltern kamen letzten Samstag gerade von einer Woche Ferien im Südtirol zurück. Sie sind beide geimpft, hatten die Zertifikate ausgedruckt & auf der App dabei, sowie auch noch die Impfausweise. Weder bei der Ausreise noch Heimreise oder am Ferienort wurden sie kontrollie...
von ilor
Di 15. Jun 2021, 15:54
Forum: Shoppingtipps
Thema: Velotransport
Antworten: 18
Zugriffe: 2436

Re: Velotransport

Wir haben seit diesem Frühling auch einen Thule (3er plus Zusatz für 1) für die Anhängerkupplung, aber ich alleine habe keine Chance diesen zu montieren, da zu wenig Kraft zum runterdrücken auf die Anhängerkupplung. Bis jetzt haben wir den Veloträger bei Bedarf für Ausflüge montiert und für den Allt...
von ilor
Di 1. Jun 2021, 15:29
Forum: Teenager
Thema: Top, BH für Jung-Teenie
Antworten: 16
Zugriffe: 7102

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Meine Tochter (auch fast 13) mag dieses hier mit dünnen Träger (halt in grau)
https://www.sportxx.ch/de/p/46205280058 ... ectVariant
von ilor
Di 18. Mai 2021, 11:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schloss Burgdorf
Antworten: 6
Zugriffe: 2761

Re: Schloss Burgdorf

Wir waren gerade kürzlich im Schloss Burgdorf (nur Museum), ich finde die Ausstellungen sind toll gemacht, gerade bei den Wunderkammern gibt es via QR-Code viele Informationen zu den gezeigten Objekten. Für Kinder gibt es an der Kasse gratis ein Leaflet mit einer Art Schatzsuche durch die Ausstellun...
von ilor
Sa 1. Mai 2021, 13:12
Forum: Rund ums Essen
Thema: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*
Antworten: 66
Zugriffe: 38425

Re: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*

unser Wochenrückblick:
Älpermagronen ohne Apfelmus ;-)
selbergemachte Spaghetti (Pastamaker) mit Spinat-Tomaten-Rahmsauce, Salat
Spätzlipfanne mit Gemüse & Käse, Salat
Bratwurst, Kroketten & Mischgemüse
Chrugeli Safransauce, Stock, Erbsli, Salat
Resten Chrugeli mit Reis, Rüebli & Salat
von ilor
Mi 17. Mär 2021, 13:33
Forum: Shoppingtipps
Thema: Bastelschürze, gross, wasserabweisend
Antworten: 4
Zugriffe: 1443

Re: Bastelschürze, gross, wasserabweisend

https://naeh-connection.com/2017/11/diy ... uerze.html

selber nähen (oder nähen lassen) aus beschichteter Baumwolle oder Wachstuch? Da wären halt die Ärmel nicht geschützt. Als die Kinder kleiner waren, habe ich mal solche aus Wachstuch (aber einfach, nicht noch gefüttert).
von ilor
Fr 12. Mär 2021, 18:35
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1020
Zugriffe: 232101

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Meine Tochter (9) hat wieder mal ein Freundebuch zum ausfüllen bekommen, ihr Lieblingsessen ist: Spetzchen :D
von ilor
Mi 10. Mär 2021, 17:46
Forum: Rund ums Essen
Thema: Bärlauch Rezepte *
Antworten: 54
Zugriffe: 14710

Re: Bärlauch

Bärlauchbutter: Ich habe gestern gerade ein Rezept gesehen das ich ausprobieren möchte, mein Pi mal Daumen Rezept hat nie so eine tolle grüne Farbe. http://cooketteria.blogspot.com/ Was wir lieben, ist dieses Baguette vom Grill, nehme halb Peterli und halb Bärläuch und eine kleine Knoblizehe, da mac...