Die Suche ergab 12 Treffer

von Rägebögli
Di 30. Aug 2016, 22:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Eifersucht auf Gspähnli
Antworten: 4
Zugriffe: 2960

Re: Eifersucht auf Gspähnli

Gute Frage. Wahrscheinlich beides. Der Freund rief heute einem anderen Jungen zu und wollte zu diesem gehen und mit diesem laufen, da hat mein Sohn gesagt: "wenn du jetzt zu D. gehst, dann bist du nicht mehr mein Freund!" Ich denke, da ist es mehr Verlustangst. Eifersucht: Auf dem Heimweg,...
von Rägebögli
Di 30. Aug 2016, 22:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 4 1/2: Gaggi in die Windel
Antworten: 30
Zugriffe: 6268

Re: 4 1/2: Gaggi in die Windel

Das Problem hatten wir auch bei unserem Sohn. Wir haben es "sanft" mit Belohnungsversprechungen etc. versucht, hat nichts genützt. Ich war mir sicher, dass es ein Problem des Kopfs ist. Eines Tages hatte ich so genug, dass ich gesagt habe, du bleibst nun so lange auf dem WC, bis das Gaggi ...
von Rägebögli
Di 30. Aug 2016, 21:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Eifersucht auf Gspähnli
Antworten: 4
Zugriffe: 2960

Eifersucht auf Gspähnli

Mein Sohn (knapp 5) hat letzte Woche gut mit dem Kindergarten gestartet. Nun merkte ich aber heute, dass er sehr eifersüchtig ist auf Gspähnli. Also er hat einen "alten Freund", den er nun teilen muss und plötzlich kommen neue Mitspieler dazu, das scheint für ihn schwierig zu sein. Ich ver...
von Rägebögli
Mi 16. Jul 2014, 00:05
Forum: Kleinkinder
Thema: Papihöck-oder was mach ich falsch?
Antworten: 16
Zugriffe: 3115

Re: Papihöck-oder was mach ich falsch?

Kenne das auch von unserem Sohn. Er ist eigentlich gar kein Kuschelkind, aber wenn er krank ist oder müde oder sonst nicht so zwäg, dann will er eigentlich nur von GG gehalten werden. Er hat auch ihm zuerst gesagt, dass er Papi ganz fest gern hat. Als ich dann fragte, hast du Mami auch gern? Hat er ...
von Rägebögli
Do 3. Jul 2014, 01:35
Forum: Kleinkinder
Thema: ab wann habt ihr eure kinder alleine draussen spielen lassen
Antworten: 16
Zugriffe: 4325

ab wann habt ihr eure kinder alleine draussen spielen lassen

wir wohnen in einer ruhigen siedlung mit vielen kindern. unser garten ist nicht abgeschlossen, viele andere rundherum auch nicht. eigentlich dachte ich, dass ich meinen sohn (bald 3) noch nicht alleine rauslasse diesen sommer, doch nun lässt es sich kaum vermeiden. ich kann nicht mehr immer hinter i...
von Rägebögli
Di 20. Dez 2011, 11:23
Forum: Geburtsberichte
Thema: Jamie Lya <3 Eysi Prinzessin... 8-ung lang!
Antworten: 16
Zugriffe: 5253

Re: Jamie Lya <3 Eysi Prinzessin... 8-ung lang!

Salut Laslia! Eui Prinzessin isch jetzt scho 4 Wuche alt. Unglaublich, wie schnell d'Ziit vergaht, gäll? Merci für din Bricht. Find, er isch mega guet und emotional gschriebe, mier sind au grad d'Träne cho vo dine Gfühl am Schluss vom Prässe und nachher. Hesch super gmacht und im Nachhinein hät sich...
von Rägebögli
Do 27. Okt 2011, 18:04
Forum: Do it yourself
Thema: Ifolor
Antworten: 12
Zugriffe: 1898

Re: Ifolor

seit jahren bestelle ich als weihnachtsgeschenk fotokalender in grösse A3. die qualität ist sehr gut und die freude bei allen beschenkten sehr gross. habe grade wieder eine ration bestellt, da sie 20%-aktion hatten. konnte den gutschein vom babyköfferli problemlos einlösen, obwohl ich schon lange ku...
von Rägebögli
Mo 5. Sep 2011, 22:41
Forum: Geburtsberichte
Thema: D Geburt vo oisem Léo Maël: Achtung lang & ehrlich.
Antworten: 18
Zugriffe: 5944

Re: D Geburt vo oisem Léo Maël: Achtung lang & ehrlich.

wow, mangie, super hesch das gschriebe! mer chan so richtig mitfühle und mir sind bi einige stelle grad träne cho. find's super, dass es so ehrlich isch.
ich wünsche eu alles gueti zum eu kännez'lärne als jungi familie und dier no ganz e gueti erholig vo de körperliche strapaze!
lg rägebögli
von Rägebögli
Di 23. Aug 2011, 00:18
Forum: Expertenforum
Thema: 22.-28.8.2011: Ärztin (Fragen zur Schwangerschaft)
Antworten: 48
Zugriffe: 59048

Re: 22.-28.8.2011: Ärztin (Fragen zur Schwangerschaft)

Liebe Frau Holzgreve, mich hat Ende Juli eine Zecke gestochen und nun habe ich seit ein paar Tagen Nackenschmerzen und Halsschmerzen und fühlte mich müde und reduziert. Fieber hatte ich keines. Ich war beim Hausarzt (bzw. dessen Vertretung, da er in den Ferien war). CRP war erhöht (bei 24.7). Der Bl...
von Rägebögli
Mo 4. Okt 2010, 19:37
Forum: Kinderwunsch
Thema: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9
Antworten: 908
Zugriffe: 279670

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

@enaira: es war noch kein sperma da. nur von mir. ;-) okay gut, dass du das sagst. wartete nämlich seit tagen auf den fadenziehenden schleim. und hab ihn eben nur genau in diesem moment festgestellt, sonst nie.
von Rägebögli
Fr 1. Okt 2010, 13:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9
Antworten: 908
Zugriffe: 279670

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

hallo zusammen! bin neuling in sachen zyklusbeobachtung (1. zyklus ohne pille seit 9 jahren) und bis jetzt auch noch nicht soo intensiv dran. d.h. täglich befühle ich meinen schleim und zähle die tage (wobei ich jedoch nicht weiss, wie lange mein zyklus ist), aber sonst mache ich nichts. bin jetzt b...