Die Suche ergab 7879 Treffer

von sonrie
Mi 17. Aug 2022, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 4858
Zugriffe: 334912

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Mich wundert die Unverbindlichkeit die Kindern gewährt wird...... Abmeldungen vom Training jeweils 10min vor Beginn, Fahrgemeinschaften werden schwierig wenn man " zuerst schauen muss wie die allgemeine Befindichkeit" des Nachwuchses" kurz vorher ist .... :roll:
von sonrie
Mi 17. Aug 2022, 10:30
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 2455
Zugriffe: 237677

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@Memory Foam: aber sie sind saubequem ;-)
von sonrie
Mi 17. Aug 2022, 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 2455
Zugriffe: 237677

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich hasse Elternchats. Eine Mutter fragt: mein Kind findet seine Schulmappe nicht mehr, hat sie aus versehen eines eurer Kinder eingepackt? Mutter 1: ich bin nicht zu Hause, ich schaue dann. M2: nein ich sehe sie nicht aber mein Kind ist so unordentlich ich muss es nacher fragen ob es sie wirklich ...
von sonrie
Mi 17. Aug 2022, 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 2455
Zugriffe: 237677

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

ChrisBern hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 08:32
Finde eher Kleider gerade schwierig, diese bauchfreien Shirts und diese breiten Jeans, in denen man jegliche Form verliert, nunja, Hippster werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr. ;-)
oder all diese Blümchenmuster.......brrrr!!! Erinnern mich jeweils an die Schürzen meiner Oma :lol:
von sonrie
Mi 17. Aug 2022, 07:57
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 2455
Zugriffe: 237677

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Lustig, mir gehts grad umgekehrt - seit Sneakers salonfähig geworden sind gibts da eine unglaublich grosse Auswahl an tollen Schuhen und man muss sich eben nicht mehr in die engen Lederschuhe quetschen :-) Mich nerven grad all die chats die hier explodieren mit allen infos für die Kinder - wer wann ...
von sonrie
Di 16. Aug 2022, 15:34
Forum: Rund ums Essen
Thema: Beilage am Grillfest
Antworten: 17
Zugriffe: 568

Re: Beilage am Grillfest

Dattel-curry Dip (thermonix rezept) oder Panzanella (toskanischer Tomaten-Brotsalat).
von sonrie
Di 16. Aug 2022, 14:01
Forum: Teenager
Thema: Sackgeld/Jugendlohn weiterführende Schule
Antworten: 22
Zugriffe: 968

Re: Sackgeld/Jugendlohn weiterführende Schule

@papa: da zahlt die Firma den Rest drauf, das ist ein Goodie für die Mitarbeiter und deckt nicht mal annähernd die Kosten.
von sonrie
Mo 15. Aug 2022, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 2455
Zugriffe: 237677

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Aaaah ok.... jetzt check ichs!
von sonrie
Mo 15. Aug 2022, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 2455
Zugriffe: 237677

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Nur so wenige Kinder bleiben jeweils zusammen? Das ist echt doof. Bei uns sinds 8-15 pro jahrgang die immer in einer zusammenbleiben, das ist schon konstanter. Lp haben sie immer 2 jahre lang dieselbe.
von sonrie
Mo 15. Aug 2022, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 2455
Zugriffe: 237677

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Die Kinder im selben jahrgang bleiben aber doch dieselben, oder? Oder wechseln die Kinder da auch die Gruppen?

Bei uns ists wie Helena beschreibt und ich bin ganz froh dass sich die Konstellation jedes jahr ein bisschen ändert... eben weil die Dynamik so immer wieder variiert.
von sonrie
Mo 15. Aug 2022, 16:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 267
Zugriffe: 42611

Re: Gefühlsstarke Kinder

Ich traue mich dies zu fragen, weil es mir teilweise so ergangen ist. Mein Sohn, nun bereits fast 14, kann mit Gefühlen bis heute schlecht umgehen, hat monatelange Schulverweigerungsepisoden hinter sich, und eine ASS-Abklärung in der 4. Klasse, die keine Diagnose brachte, aber durchaus autistische ...
von sonrie
Mo 15. Aug 2022, 10:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 267
Zugriffe: 42611

Re: Gefühlsstarke Kinder

Ja, wir haben ähnliche Diskussionen ;-) Von Tischmanieren bis Sozialbverhalten. So von wegen "ich bin deine Mama und mein Job ist es dich zu erziehen und dir Dinge zu zeigen, die du noch lernen musst damit du weisst wie es geht, weil ich dich liebe und nicht möchte dass du aneckst". Findet...
von sonrie
Mo 15. Aug 2022, 09:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 267
Zugriffe: 42611

Re: Gefühlsstarke Kinder

ja stimmt, es ist alles sehr ähnlich. Nora Imlau und Jesper Juul hab ich auch gelesen, aber ich mag mich nicht mehr an die Indigo Kinder erinnern. Ich musste grad schmunzeln bei der Beschreibung, dass sie keine Autoritäten akzeptieren, dies ist unser Dauerthema da mein 8jähriger davon überzeugt ist,...
von sonrie
Mo 15. Aug 2022, 08:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 267
Zugriffe: 42611

Re: Gefühlsstarke Kinder

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass "Gefühlsstärke" durchaus auch bei ASS Kindern (oder einfach bei allen Kindern ;-)) auftreten kann, aber nicht unbedingt ein Hinweis auf ASS sein muss? Denn um nichts anderes geht es. ÜbrIgens, was ganz anderes: ich hatte am Wochenende ein Ges...
von sonrie
So 14. Aug 2022, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 1893
Zugriffe: 275911

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@danci: das mit den Socken im Garten rumlaufen kenne ich auch erst seit ich Mutter von 2 Söhnen bin 🤦🏻‍♀️ ich wäre nie auf die Idee gekommen mit socken draussen rum zu laufen - meine Tochter übrigens auch nicht 😉 Bei uns tauschen/teilen nur die Zwillinge ihre Kleider da selbe Grösse und selber style...
von sonrie
So 14. Aug 2022, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2380
Zugriffe: 177661

Re: Corona-Virus Teil 8

Wird dieses jahr eh noch spannend, mit dem fachkräfte- und Personalmangel liegt Quarantäne wenn symptomlos rein wirtschaftlich für viele Firmen gar nicht drin
von sonrie
So 14. Aug 2022, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2380
Zugriffe: 177661

Re: Corona-Virus Teil 8

Bei uns gab es nie maskenpflicht und im Nov 2021 war ein drittel der schüler und LP infiziert, das wars. Danach waren einfach immer wieder vereinzelt kinder in quarantäne, der Unterricht fand immer statt. Fehlzeiten wurden oft nicht wegen Krankheit sondern quarantäne forciert. Ich war letzten winter...
von sonrie
So 14. Aug 2022, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2380
Zugriffe: 177661

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich denke auch dass es auf den winter hin wieder zu schutzmassnahmen kommen wird und diese finde nicht nur wg. Covid gut. Hände desinfizieren, abstand, keine hand mehr geben, masken im öv halten auch viele andere Käfer fern die grad im Winter oft kursieren. Es gilt, sinnvolle massnahmen von sinnlose...
von sonrie
So 14. Aug 2022, 09:13
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2380
Zugriffe: 177661

Re: Corona-Virus Teil 8

@Bleistift79, ja gewiss, nicht alle haben Symptome und tragen das Virus dennoch auf sich. Fakt ist jedoch, dass die Gefährlichkeit des Virus abgenommen hat. Zumindest hat man nirgends mehr gelesen, dass die Spitäler wegen Covid-Patienten am Anschlag sind (oder dann habe ich etwas verpasst, ich lese...
von sonrie
Sa 13. Aug 2022, 15:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 267
Zugriffe: 42611

Re: Gefühlsstarke Kinder

Tja, warum nur warum nur war die Idee, nicht alle Themen zu vermischen und gefühlsstarke Kinder und ASS in unterschiedlichen Threads zu diskutieren? 😉