Die Suche ergab 2766 Treffer

von Leela
Mo 17. Mai 2021, 13:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: PDA bei Geburt
Antworten: 25
Zugriffe: 1438

Re: PDA bei Geburt

Eine Kollegin hatte das HELLP Syndrom und deswegen einen KS unter Vollnarkose. Da zerfallen die Blutplättchen und daher wird keine PDA gemacht.
von Leela
Mo 17. Mai 2021, 07:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: PDA bei Geburt
Antworten: 25
Zugriffe: 1438

Re: PDA bei Geburt

Ich konnte die Beine immer bewegen, auch rumlaufen war kein Problem, einfach etwas wackelig. Die erste Geburt endete in einem KS, selbst da konnte ich die Beine noch bewegen... Bei der zweiten Geburt mit ging ich nach einer halben h duschen und nach etwa 2-3h ging ich (ins GH zurück), da hab ich von...
von Leela
So 16. Mai 2021, 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Junge Katze - Was ist zu beachten?
Antworten: 27
Zugriffe: 1697

Re: Junge Katze - Was ist zu beachten?

Unser erstes Haustier als Kind war ebenfalls eine Katze. Wir haben den kleinen Kater sooo geliebt, obwohl er unseren ganzen Haushalt auf den Kopf stellte und zb aufs Elternbett urinierte, wenn wir zu lange weg waren. Nach etwa einem Jahr kam er einfach nicht mehr nach Hause. Wir wissen nicht, was mi...
von Leela
So 16. Mai 2021, 13:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: PDA bei Geburt
Antworten: 25
Zugriffe: 1438

Re: PDA bei Geburt

Zu spät ist eine PDA nur, wenn die Wirkung erst einsetzen würde, wenn das Kind schon da ist. Da haben Sie das bei dir wohl falsch eingeschätzt bzw. rechnet damit, dass das Baby eher kommt...
von Leela
Sa 15. Mai 2021, 20:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: PDA bei Geburt
Antworten: 25
Zugriffe: 1438

Re: PDA bei Geburt

Ich hatte zweimal eine PDA und beide male war sie für mich in dem Moment ein Segen, endlich schmerzfrei. BIs zur PDA war mein Körper voll am arbeiten, ich hatte heiss. Gleich danach entspannt man sich und bekommt sogar kalt. Dadurch kann es natürlich dann die Geburt schon verlangsamen, meist braucht...
von Leela
Fr 14. Mai 2021, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: Junge Katze - Was ist zu beachten?
Antworten: 27
Zugriffe: 1697

Re: Junge Katze - Was ist zu beachten?

Als Vogelliebhaberin sind mir Wohnungskatzen auch lieber oder keine Katzen :oops: Katzen sind halt Raubtiere. Die unseres Nachbarn brachte fast täglich tote oder halbtote Mäuse, Vögel, Blindschleichen, usw. heim. Der Gipfel war eine geköpfte Fledermaus vor unserer Haustüre mit einem lebendigen Baby,...
von Leela
Mi 12. Mai 2021, 10:52
Forum: Abnehmen
Thema: Satt, aber unbefriedigt
Antworten: 42
Zugriffe: 2777

Re: Satt, aber unbefriedigt

Bei mir ist es so, es gibt Dinge die ich zwar gerne esse, die sich aber nach dem Essen nicht mehr gut anfühlen. Diese Lebensmittel meide ich automatisch. Als Kind hat man das zb noch nicht gelernt. So essen sie Süssigkeiten, weil es einfach gut schmeckt. Mir jedoch ist das Gefühl nach dem Essen wich...
von Leela
Mi 12. Mai 2021, 10:36
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 349
Zugriffe: 13946

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Im Zuber mit Waschbrett und Gallseife? Na klar :roll: :lol:
von Leela
Di 11. Mai 2021, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 349
Zugriffe: 13946

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Was ganz anderes aber ich stolpere bei den Kleinanzeigen immer wieder über Hasenstahl...oder auch Hasen mit Stahl die abzugeben sind...komisch :lol:
von Leela
Di 11. Mai 2021, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter
Antworten: 349
Zugriffe: 13946

Re: Wunder,Gwunder,Wundersames...hier gehts weiter

Liegt es da nicht am einfach schlechtem Allgemeinwissen vieler? Wir waren vor einigen Wochen im Hirschpark. Da gab es eine Ziege mit zwei neugeborenen Zicklein, die Nabelschnur hing noch dran, also wirklich ganz frisch. Diese verspeiste die Plazenta. Ja, es war wirklich kein schöner Anblick, ich mu...
von Leela
Sa 8. Mai 2021, 10:11
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25529

Re: Corona-Virus Teil 8

Schon wenn ich gelesen habe: "die mutanten kommen" - kann man nicht von Mutation sprechen? Diese vermenschlichung allein fand ich kommunikativ sehr ungünstig. Inzwischen sind fast alle Varianten die englische...und zum Glück, der R wert ist nicht über 1...in der deutschen Presse wird seit gestern m...
von Leela
Sa 8. Mai 2021, 00:31
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: Dammschnitt
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Dammschnitt

Danke. Ja schon etwas, sind ja nun auch zehn Jahre her mittlerweile.
Ich war einfach blauäugig. 2000 Geburten pro Jahr in drei Gebärsäälen, wie viel Zeit kann man einer Frau da lassen...
von Leela
Fr 7. Mai 2021, 18:14
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: Dammschnitt
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Dammschnitt

Schwer zu sagen aber so schnell sicher nicht. Der Kopf war nicht optimal eingestellt (was mir aber niemand sagte). Statt Lagewechsel gabs eine pda und vollgas Wehenmittel, woraufhin das Baby mit Stress reagierte und der Grund für den ks gefunden war. Bis die Ärzteschwadrone reinkam hatte ich keine A...
von Leela
Fr 7. Mai 2021, 14:40
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25529

Re: Corona-Virus Teil 8

Die Masken stören mich nicht, Homeoffice betrifft uns nicht. Natürlich ist noch lange nicht alles wie vorher aber ich fühle mich nicht mehr bedroht. Eltern sind genesen oder geimpft, auch mein Umfeld ist geimpft oder wird demnächst. Auch mein 90 jähriges Grossmami hat Covid gottseidank nun überstand...
von Leela
Fr 7. Mai 2021, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 494
Zugriffe: 25529

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum man so an dieser angespannten Haltung festhält.
Vielleicht bin ich naiv oder blauäugig aber ich bin schon längst wieder im normalen Alltagsleben angekommen.
Die Risikogruppen sind geimpft, bald auch alle anderen die wollen, don`t worry, be happy :-)
von Leela
Fr 7. Mai 2021, 10:40
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: Dammschnitt
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Dammschnitt

Ja den Epi-No hatte ich auch in allen 3 SS ;-) Und auch früher angefangen zu üben.
In besagter Klinik bekam ich dann leider eine sek. Sectio...
Darum hab ich mich bei den weiteren Kindern dann fürs Geburtshaus entschieden und habe 2x praktisch ohne Geburtsverletzung geboren, auch den 4kg Sohn.
von Leela
Fr 7. Mai 2021, 10:29
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1208
Zugriffe: 136676

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Yoghurt hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 06:19 Also das Reh ist die Frau vom Hirsch? :lol:
Genau so. Meine Schwester traute sich sogar noch zu widersprechen aber der Lehrer liess sich nicht beirren :lol:
von Leela
Fr 7. Mai 2021, 00:56
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: Dammschnitt
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Dammschnitt

Ich glaube die Nennung von Kliniken ist hier aus rechtlichen Gründen nicht gerne gesehen aber hier sieht man zb wie unterschiedlich die KS Raten je nach Klinik sein können:
https://welches-spital.ch/geburt/kaiserschnitt/
von Leela
Do 6. Mai 2021, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1208
Zugriffe: 136676

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Meine Schwester lernte in der Schule, dass der Hirsch männlich und das Reh weiblich sei :lol: