Die Suche ergab 15 Treffer

von Mäneli
Fr 23. Jan 2015, 14:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auto
Antworten: 17
Zugriffe: 2539

Re: Auto

@dede: Die vom Sozialamt sagt es mir nicht wer Meldungen macht. :evil: es muss vermutlich recht verwirrlich klingen wie ich es geschrieben habe, exgüsi. ich habe es mit meiner Psychiaterin schon zueinander raus gpflückt. es ist etwas komplizierter als ich es geschrieben habe, also meine persönliche ...
von Mäneli
Fr 23. Jan 2015, 14:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auto
Antworten: 17
Zugriffe: 2539

Re: Auto

@dede: Die vom Sozialamt sagt es mir nicht wer Meldungen macht. :evil: es muss vermutlich recht verwirrlich klingen wie ich es geschrieben habe, exgüsi. ich habe es mit meiner Psychiaterin schon zueinander raus gpflückt. es ist etwas komplizierter als ich es geschrieben habe, also meine persönliche ...
von Mäneli
Fr 16. Jan 2015, 22:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auto
Antworten: 17
Zugriffe: 2539

Re: Auto

@Fenia: Das Amt weiss gr nicht, dass ich es bezahle. Die Rechnung geht ja an diese Person da es auf sie zugelassen ist, ich bezahle es dann weil ich es ja fahre, also wieso soll sie für was bezahlen wo sie nicht benötigt, es geht ja nicht um 20.- oder so... das Problem ist ich fahre ein Auto, dass e...
von Mäneli
Fr 16. Jan 2015, 18:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auto
Antworten: 17
Zugriffe: 2539

Re: Auto

@clasch: Nee ein Umzug in die Stadt kommt nicht in Frage, denn 1. meine Familie wohnt hier in der nähe, 2. ich brauche die Therapien die ich jetzt habe und nicht neu in einer Stadt, 3. mein Kind ist im Kindergarten und hatte zu Beginn grosse Mühe, möchte sie nicht rausreissen. Ja beim RAV bin ich an...
von Mäneli
Fr 16. Jan 2015, 09:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auto
Antworten: 17
Zugriffe: 2539

Re: Auto

Liebes vögeli Ja das amt weiss es. Es gilt so als naturalleistung oder zuwendung von dritten und wird dh in abzug gebracht. Aber die versicherung uswmbezahle ich damit ich es fahren darf. Ich habe auch aufgelistet in 10monaten hatte ich ca.92 arzt/therapie/homöopathi termine ohne auto wäre ich aufge...
von Mäneli
Do 15. Jan 2015, 22:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Auto
Antworten: 17
Zugriffe: 2539

Auto

Hallo zusammen Bin total am Boden.... Ich arbeite, bin alleinerziehend und komme alleine nicht ans Existezminimum, d.h. habe ich Unterstützung vom Amt. Ein Auto bekomme ich zur Verfügung gestellt von Verwandten. Da zu meiner Wohnung eh eine Garage gehört steht es dort und ich kann es nehmen wenn ich...
von Mäneli
Fr 8. Aug 2014, 09:51
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Eisenmangel
Antworten: 20
Zugriffe: 2018

Re: Eisenmangel

Hoi sio3 Ich han Emmer weder Isemangel gha und Infusione becho. Nach em letschde mal letschd Jahr esch müedigkeit ned besser worde. de Arzt hets ignoriert. es esch bi mer uf stress und Psyche gschobe worde.... jetzt het mini neu Ärztin nomol kontrolliert ise esch guet (sit ich 3. Monetssprütze han u...
von Mäneli
Do 20. Feb 2014, 18:32
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hilfe für finanzschwache Familien. Eine Liste mit links !
Antworten: 20
Zugriffe: 47077

Re: Hilfe für finanzschwache Familien. Eine Liste mit links

www.helki.ch Ist ein Verein der notbedürftigen Kindern im Kanton AG und teilweise ausserhalb mit Material Spenden hilft. Es sind keine finanziellen Mittel vorhanden. Es kann nur das weitergegeben werden was als Spende reingekommen ist. In zusammenarbeit mit Mütterberatungsstellen, Ärzten und anderen...
von Mäneli
Mi 5. Dez 2012, 23:23
Forum: Rund ums Essen
Thema: Wie einfrieren? / Tipps und Tricks rund um TK *
Antworten: 51
Zugriffe: 3739

Re: (Weihnachts-) Güezzi einfrieren

Meine Grossmutter macht dies seit Jahren mit den "Chräbeli's" sie gefriert in Gefrierbeutel ein und nimmt so Portionsweise ein. Anschliessend in Büchsen aufbewaren. Wie lange es hält kann ich nicht sagen. Kommt wohl auch auf die Guezlisorte an....
von Mäneli
Di 19. Jun 2012, 22:46
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Der schönste Heiratsantrag der Welt
Antworten: 8
Zugriffe: 3229

Re: Der schönste Heiratsantrag der Welt

Aha, ja wenns imene extra Fenster öffnisch gahts! Danke!

Wow, da hat sich aber öber was ifalle lah! Ned das 0815! cool
von Mäneli
Sa 9. Jun 2012, 21:28
Forum: Rund ums Essen
Thema: Glace mit der Maschine *
Antworten: 46
Zugriffe: 5705

Re: eure liebsten selbst gemachten Glacés

Ich bin gerade am Glace machen, aber stängelglace.

500g Erdbeeren
200g Puderzucker
1/2 Zitrone - Saft
1 Päckli Vanillezucker

dann probieren, wenn es zuwenig süss ist noch etwas puderzucker nachgeben. Kann aber am Block schlecht geschnitten werden. Deshalb eher für Stängel geeignet
von Mäneli
Mo 4. Jun 2012, 21:40
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Der schönste Heiratsantrag der Welt
Antworten: 8
Zugriffe: 3229

Re: Der schönste Heiratsantrag der Welt

gaht ned zum ufmache (also bi mer zumendeschd ned :( )
von Mäneli
Mi 30. Nov 2011, 21:39
Forum: Boutique
Thema: Acrylbilder mit Name und Motiv nach Wahl
Antworten: 15
Zugriffe: 5168

Re: Acrylbilder mit Name oder Motiv nach Wahl

wow,die sehen ja super toll aus!
von Mäneli
Sa 25. Jun 2011, 12:49
Forum: Expertenforum
Thema: 20.-26.6.2011: Zahnärztin
Antworten: 66
Zugriffe: 69161

Re: 20.-26.6.2011: Zahnärztin

Liebe Frau Saxer Man liest immer so viel über die Zähne von Kindern was gut und was nicht gut ist, dass ich fängs richtig verunsichert bin. Meine Tochter ist nun 17 Monate alt und hat jetzt gerade die nein möchte nicht zähneputzphase. Voher gings aber super.Putze immer vor dem zubett gehen. Bei eine...