Die Suche ergab 581 Treffer

von sillyspider73
Do 1. Feb 2024, 05:46
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2789
Zugriffe: 412286

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Meine Jüngste hat heute Geburtstag. Gestern Nachmittag habe ich meinen Mann gebeten, mir das weisse Geschenkpapier mit dem "Happy Birthday"-Schriftzug aus dem Keller zu bringen, damit ich noch ein Geschenk einpacken kann. Was bringt er mir? Das feuerrote Weihnachtspapier mit "Ho Ho Ho...
von sillyspider73
Sa 27. Jan 2024, 11:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Homeoffice
Antworten: 12
Zugriffe: 2591

Re: Homeoffice

Bei uns muss man mind. 25 % vor Ort sein, wobei dies übers Jahr gerechnet ist. Vor kurzem wurde für die Manager der feste Arbeitsplatz aufgehoben und Räume getauscht, so dass es für uns fast nur Plätze in einem Grossraumbüro hat. Wir sind ein internationales Unternehmen, und viele meiner Kollegen ha...
von sillyspider73
Sa 30. Dez 2023, 12:52
Forum: Teenager
Thema: Problem mit Herbst-Apparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Problem mit Herbst-Apparatur

Ich wollte nur kurz noch mich bedanken für die guten Tipps! Die beiden Wunden sind noch nicht ganz weg, aber viiiiel besser geworden - mein Sohn kann wenigstens wieder halbwegs normal essen und hat kaum Schmerzen, so dass wir die Apparatur drin lassen können. die Kieferorthopädin hat sich natürlich ...
von sillyspider73
Mo 25. Dez 2023, 10:45
Forum: Teenager
Thema: Problem mit Herbst-Apparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Problem mit Herbst-Apparatur

@jazz: Wir haben die Tube tatsächlich noch gehabt, und das Ablaufdatum war noch nicht erreicht :D Wir haben es gestern vor dem Schlafen augetragen, er hat geschimpft wie ein Rohrspatz :lol: Wir haben jetzt abgemacht, es abwechselnd mit dem Mundisal anzuqenden. Hoffentlich bessert es bald.... Euch al...
von sillyspider73
So 24. Dez 2023, 20:32
Forum: Teenager
Thema: Problem mit Herbst-Apparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Problem mit Herbst-Apparatur

@jazz: Stimmt, diese Paste hatte meine Jüngste auch nach dem Lippenbändchen-Schneiden. Ich durfte sie nur 1x auftragen, weil es angeblich so ein spezielles Gefühl erzeugt. Mein Sohn würde wohl aber im Moment alles ausprobieren...Hm, muss mal in den Tiefen unseres Badschränkchens graben, vielleicht h...
von sillyspider73
So 24. Dez 2023, 17:42
Forum: Teenager
Thema: Problem mit Herbst-Apparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Problem mit Herbst-Apparatur

@frani: Bei meinem Sohn fallen die Stangen z. B. beim Zähneputzen auch raus. Das Problem sind bei ihm aber nicht die Stangen selbst, sondern die Stellen, wo die Stangen vorne im Gebiss verankert sind. Da nützt leider das Aushängen alleine nichts :( . Aber eben, wenn gar nichts hilft, lassen wir das ...
von sillyspider73
So 24. Dez 2023, 15:23
Forum: Teenager
Thema: Problem mit Herbst-Apparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Problem mit Herbst-Apparatur

Merci für die Tipps! Mal sehen, ob die Bahnhofsapotheke noch offen hat....
von sillyspider73
So 24. Dez 2023, 13:41
Forum: Teenager
Thema: Problem mit Herbst-Apparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Re: Problem mit Herbst-Apparatur

@zwacki: Wir haben ihr auf ihre Mail-Adresse eine Nachricht inkl. Fotos geschickt eben in der Hoffnung, dass sie doch mal ihre Mails checkt. Die Nummer, die sie angegeben hat, ist einfach die allg. Zahnärzte-Notrufnummer. @Helena: Ja, da haben wir schon ordentlich was draufgepackt. Das Problem ist, ...
von sillyspider73
So 24. Dez 2023, 11:43
Forum: Teenager
Thema: Problem mit Herbst-Apparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1688

Problem mit Herbst-Apparatur

Mein Sohn hat am 21.12. eine Herbst-Apparatur eingesetzt bekommen, um den unteren Kiefer nach vorne zu verschieben. Mit dem Sprechen geht es einigermassen. Leider hat er aber grosse Schmerzen, da die beiden vorstehenden Stellen bei den Eckzähnen, wo die Stangen verankert sind, seine Mundschleimhaut ...
von sillyspider73
Mi 13. Dez 2023, 15:26
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2789
Zugriffe: 412286

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Meine Mutter war oberpingelig und hat viel Zeit mit Putzen und Aufräumen verbracht. Manchmal hätte ich mir gewünscht, sie hätte diese Zeit mit uns Kindern verbracht. Mir ist Ordnung und Sauberkeit schon auch wichtig, aber mit 100% Job (mein Mann ebenfalls), 3 Kindern, Haus, Garten etc. sind dem Ganz...
von sillyspider73
Fr 24. Nov 2023, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 219504

Re: Ich bin Happy weil....

Unser Ältester war heute Nachmittag mit seinen Kollegen in der Stadt zum Bowlen. Als er um 18.30 zuhause ankam, bemerkte er, dass sein Portemonnaie weg war mit seinem Kontokärtchen, Clubausweisen, Bargeld etc. etc. Gerade eben kam ein Anruf der SBB auf unser Festnetz, das Portemonnaie sei gefunden u...
von sillyspider73
Do 16. Nov 2023, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 219504

Re: Ich bin Happy weil....

@stella: So toll! Ich kann mir vorstellen, wie gut Du Dich fühlen musst! :D @me: Wir haben auf 1.1. die Grundversicherung aller Kids zu einem neuen Anbieter gezügelt. Heute habe ich einen Brief bekommen, dass die KK für 3 oder mehr Kinder für jedes Kind 25 % auf die Prämie gewährt - das sind insgesa...
von sillyspider73
Di 7. Nov 2023, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4172
Zugriffe: 447884

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Wir haben bei uns 3 Briefträger, die sich abwechseln. Der netteste bringt das Kleinpaket das nicht in den Milchkasten passt zusammen mit der Briefpost an die Haustüre, läutet und gibt es mir persönlich ab. Der andere schmeisst die Briefe in den Briefkasten, bringt das Kleinpaket an die Haustüre, kl...
von sillyspider73
Sa 4. Nov 2023, 12:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 24267

Re: Budget Mittelstandsfamilie

@lipbalm: Kommt darauf an, was die Zahnversicherung alles abdeckt. Bei unseren Kindern sind orthodontische Massnahmen bis zum 18. Altersjahr gedeckt, nach dem 18. Geburtstag werden aber auch immer noch die anderen zahnärztlichen Eingriffe (allfällige Füllungen, Kronen,...) zu 80 % erstattet. Daher w...
von sillyspider73
Do 26. Okt 2023, 07:44
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sparen für eure Kinder
Antworten: 18
Zugriffe: 2443

Re: Sparen für eure Kinder

@schwups:
Wir werden keine Ausgleichszahlungen machen an die Kinder, welche nicht studieren, dafür werden wir die generellen Ausgaben bis zum Ende der Lehre weiter übernehmen - daher liegt das Sparen der Hälfte des Lehrlingslohns drin.
von sillyspider73
Do 26. Okt 2023, 06:09
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sparen für eure Kinder
Antworten: 18
Zugriffe: 2443

Re: Sparen für eure Kinder

Wir legen für jedes der drei Kinder monatlich die Hälfte der Kinderzulagen auf ein separates Sparkonto zurück. Damit können sie sich dann als junge Erwachsene das Studium mitfinanzieren (falls sie in einer anderen Stadt studieren, zuhause ist Essen, Wohnen etc. natürlich gratis :wink: ) , oder einen...
von sillyspider73
Di 3. Okt 2023, 12:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wechsel von "freier Arztwahl" auf Hausarztmodell
Antworten: 2
Zugriffe: 1507

Wechsel von "freier Arztwahl" auf Hausarztmodell

Vielleicht weiss das jemand hier... Wie ist das eigentlich, wenn ich z.B. von "freier Arztwahl" auf das Hausarztmodell wechsle, aber noch in Behandlung bin und schon einen Termin im neuen Jahr habe? Muss ich das dann erst mit dem Hausarzt nochmal abklären, oder kann ich den Termin trotzdem...
von sillyspider73
Mo 11. Sep 2023, 18:20
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Obstruktive Bronchitis
Antworten: 7
Zugriffe: 1741

Re: Obstruktive Bronchitis

Ich habe jeweils im Winter schwere Anfälle von obstruktiver Bronchitis, seit ich ein Kleinkind war. Bei mir ist das wohl familiär bedingt, da mein Grossvater und meine Mutter auch betroffen sind. Ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Grossmutter in Panik mit mir im Taxi in den Notfall gefahren...
von sillyspider73
Mo 14. Aug 2023, 21:04
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 36231

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Merci für Eure Hilfe, das macht es etwas klarer für mich - bin froh, dass meine beiden anderen Kids wohl studieren wollen :lol:
von sillyspider73
So 13. Aug 2023, 12:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wo in New York übernachten?
Antworten: 28
Zugriffe: 3621

Re: Wo in New York übernachten?

@all:
Danke für Eure Tipps!
Habe jetzt mal ein 4*-Hotel an der Grenze zu Hell's Kitchen reserviert - von dort aus ist alles fussläufig zu erreichen, und der Preis ist vertretbar (halt im offenbar üblichen Rahmen). Werde mich aber trotzdem noch etwas umsehen...