Die Suche ergab 536 Treffer

von sillyspider73
Di 17. Jan 2023, 21:17
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Verdeckter Baumangel Rügefrist
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: Verdeckter Baumangel Rügefrist

@KaylaB:
Danke für Deine Tipps! So ein "Gipfeltreffen" macht Sinn, so gibt es kein Hin und Her oder Missverständnisse.

Mein Mann hat heute Infrarot-Aufnahmen gemacht - sieht übel aus, man sieht genau, wo die warme Luft aus dem unteren Stockwerk in den Estrich aufsteigt.. 🙄
von sillyspider73
Mo 16. Jan 2023, 20:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Verdeckter Baumangel Rügefrist
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: Verdeckter Baumangel Rügefrist

@moreen: Puh, 40 % sind viel! Zum Glück haben wir noch etwas "Schpatzig", bis die 5 Jahre um sind....ich hoffe nur, dass wir die Rügefrist (eben 7 Tage nach Entdeckung des Baumangels) nicht verpassen - aber wir wissen es eben noch nicht hieb- und stichfest, dass es wirklich die Dampfbremse...
von sillyspider73
Mo 16. Jan 2023, 19:40
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Verdeckter Baumangel Rügefrist
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Verdeckter Baumangel Rügefrist

Liebe Swissmoms! Ich brauche Eure fachkundige Hilfe! Wir haben am 2.1. entdeckt, dass es in unserem Estrich an den Pressholzplatten, welche an der Dachschräge angebracht sind, sich vom Estrichboden nach oben Schimmel entwickelt hat. Die Platten sind aber nicht feucht, und es riecht auch nicht so, zu...
von sillyspider73
Mo 2. Jan 2023, 16:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bücher die man unbedingt mal lesen muss
Antworten: 41
Zugriffe: 3322

Re: Bücher die man unbedingt mal lesen muss

Das Gesamtwerk von Zola und Balzac "100 Jahre Einsamkeit" (Garcia Marquez) "Die Frau des Zeitreisenden" (Niffenegger) "Der Graf von Monte Christo" (Dumas) "Maria Stuart" (Zweig) "The shadow of the wind" (Ruiz Zafon) "Krieg und Frieden" (Tol...
von sillyspider73
Do 29. Dez 2022, 16:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Reisepläne 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 1435

Re: Reisepläne 2023

Im Frühling fährt mein Mann mit der Jüngsten für 1 Woche nach Nizza.
Im Sommer haben wir ein Haus mit Pool im Loiretal gemietet.
Im Herbst wollen wir uns endlich Pompeji, Herculaneum und Rom anschauen und dann noch ein paar Tage in der Toscana entspannen und lecker essen...
von sillyspider73
Fr 16. Dez 2022, 16:39
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderfreundliche Zahnarztpraxis in Bern gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Re: Kinderfreundliche Zahnarztpraxis in Bern gesucht

Hallo kalia

Ich weiss nicht, ob das evtl. noch in Deinen Suchradius passt: Unsere drei Kinder gehen in die Zahninsel. Wir (und vor allem die Kids) sind sehr zufrieden. Man kann dort sogar seine Termine elektronisch buchen.
von sillyspider73
Do 24. Nov 2022, 10:13
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Erfahrung/Empfehlung bei RS-Viren: NoseFrieda
Antworten: 2
Zugriffe: 1083

Re: Erfahrung/Empfehlung bei RS-Viren: NoseFrieda

Unser Mittlerer hatte auch eine schwere RS-Infektion, als er 3 Monate alt war. Er konnte auf einmal kaum mehr atmen bzw. hat er dabei unter dem Rippenbogen "eingezogen" und war leicht blau. Er war dann eine Woche lang im Spital. Viel konnten sie dort auch nicht machen, ausser eben Sauersto...
von sillyspider73
Mo 24. Okt 2022, 19:19
Forum: Plauderecke
Thema: Tagesabreisskalender 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: Tagesabreisskalender 2023

Falls auch Abreisskalender in Englisch in Frage kommen:
- Non sequitur
- The far side
von sillyspider73
Fr 14. Okt 2022, 08:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 3180
Zugriffe: 313605

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@ChrisBern: Ich habe bis jetzt 3 Päckli mit diesem Formular ins Ausland geschickt (2×D, 1×US). Bei keinem habe ich eine Zollnummer angegeben, nur im entsprechenden Feld beschrieben, was es ist, und den Wert angegeben. Alle Pakete wurden problemlos angenommen und sind auch am Bestimmungsort angekomme...
von sillyspider73
Di 11. Okt 2022, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 6736
Zugriffe: 471425

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich habe eben gelesen, dass dies z.B. durch spontane Mutation der betroffenen Gene zustande kommen könnte oder auch dadurch, dass bei einem Elternteil von Dir u. U. die Erbanlagen für braune Augen vorhanden sein könnten, aber dass hier die Melanin-Produktion beeinträchtigt ist, wodurch die Augen tro...
von sillyspider73
Di 11. Okt 2022, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 6736
Zugriffe: 471425

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Meine Grosseltern mütterlicherseits (Grossmutter klein mit blauen Augen, Grossvater gross mit braunen Augen) waren Eltern von vier Töchtern - je zwei sind gross und klein, und je eine von jedem Paar hat blaue bzw. braune Augen. Eine von den kleinen Töchtern sieht aus wie der Grossvater, und eine von...
von sillyspider73
Di 11. Okt 2022, 19:17
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 6736
Zugriffe: 471425

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Vererbung: Finde es sehr spannend, wie die Gene der Eltern "durcheinandergewirbelt" werden und neue Anlagen zum Vorschein kommen... Mein Mann: gross, glatte, dunkle Haare, dunkelbraune Augen, eher dunkler Teint Ich: klein, gelockte, hellbraune Haare, braune Augen mit wenig grün, sehr hell...
von sillyspider73
Di 20. Sep 2022, 08:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nabelschnurblut
Antworten: 7
Zugriffe: 4124

Re: Nabelschnurblut

Wir haben das Nabelschnurblut von unseren drei Kindern entnehmen lassen, haben es aber nicht privat einlagern lassen, sondern freigegeben bzw. gespendet.
von sillyspider73
Fr 16. Sep 2022, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 849
Zugriffe: 178783

Re: Ich bin Happy weil....

@jupi2000: Nur nicht verzagen, bei mir hat's auch ein paar Anläufe gebraucht, bis das Produkt auch optisch dem entsprochen hat, was ich mir vorgestellt habe :lol: Es gibt in YouTube auch Videos mit Vorschlägen, wie man die Baguettes formen und einschneiden kann - evtl. ist eine dieser Methoden gäbig...
von sillyspider73
So 4. Sep 2022, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 849
Zugriffe: 178783

Re: Ich bin Happy weil....

@jupi2000: Nein nein, nur die Ruhe, das wird schon klappen, es tönt wegen der Einzelschritte nur kompliziert :D . Grundsätzlich mischt man ja eigentlich nur den Teig an und lässt ihn ruhen, dazwischen zupft man ihn 3x etwas zurecht und formt ihn dann zu Baguette-Stangen...Ich drücke Dir die Daumen, ...
von sillyspider73
Do 1. Sep 2022, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 849
Zugriffe: 178783

Re: Ich bin Happy weil....

Hier kommt das Rezept - ich hoffe, es gelingt bei Euch auch so gut! Zutaten: 500 g Mehl 340 - 350 g Wasser (muss man ausprobieren, Teig soll nicht zu fest und trocken werden) 8 g Frischhefe 11 g Salz benötigtes Material_ Knetmaschine mit Knethaken, Baguetteblech (ich denke, es ginge evtl. auch ohne....
von sillyspider73
Do 1. Sep 2022, 09:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Teilzeitpensum und Reisetätigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 1878

Re: Teilzeitpensum und Reisetätigkeit

Bei uns werden ganze Reisetage ausserhalb der regulären Arbeitstage (Wochenende, bei Teilzeit auch zusätzliche Arbeitstage unter der Woche) mit 8 h 12 min Überzeit kompensiert, am Wochenende mit Zuschlag. Zusätzliche Stunden (z.B. Anreise an Konferenz am Abend nach der Arbeit) werden ebenfalls als Ü...
von sillyspider73
Sa 27. Aug 2022, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 849
Zugriffe: 178783

Re: Ich bin Happy weil....

....ich endlich das perfekte Baguette-Rezept gefunden habe - das Resultat ist perfekt!🙂
von sillyspider73
Sa 27. Aug 2022, 11:00
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2116
Zugriffe: 305467

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich putze die Fenster + Rahmen 1x im Jahr fix, und zwar nach der Blütenstaub-Saison. Danach nur nach Bedarf, d.h. wenn es mit Handabdrücken oder so verschmiert ist. Die Rollläden putze ich nur, wenn's zu schlimm aussieht... Mein Ziel wäre es, alle 2 Wochen die Bettwäsche zu wechseln - das klappt abe...
von sillyspider73
Mo 22. Aug 2022, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 99
Zugriffe: 17866

Re: Einer dieser Tage...

Mir ist das Gleiche vor zwei Jahren mit meinen Gartenschuhen passiert. Ich war schon halb drin, da fühlte ich ein Kribbeln...ich habe den Fuss wieder rausgezogen, da krabbelt mir eine grosse, dicke, schwarze Spinne entgegen. Nachdem sie weg war, habe ich den Schuh geschüttelt und bin dann wieder rei...