Die Suche ergab 43 Treffer

von Bing
Mo 27. Mai 2013, 21:27
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENGESTALTUNG RUNDE 9: blumige Frühlingsgrüsse
Antworten: 967
Zugriffe: 91926

Re: AW: GARTENGESTALTUNG RUNDE 9: blumige Frühlingsgrüsse

danke für eure Tipps! farn tönt gut. da kann mein Sohn eine dinolandschaft gestalten :smile:
von Bing
Mo 27. Mai 2013, 16:02
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENGESTALTUNG RUNDE 9: blumige Frühlingsgrüsse
Antworten: 967
Zugriffe: 91926

Re: AW: GARTENGESTALTUNG RUNDE 9: blumige Frühlingsgrüsse

habt ihr mir vielleicht einen tipp, was ich in einem 6qm schattigem und halb regengeschützem flecken pflanzen könnte? es soll pflegeleicht und mehrjährig sein.
von Bing
Mi 22. Mai 2013, 22:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinderparty Spiele
Antworten: 102
Zugriffe: 309706

Re: AW: Kinderparty Spiele

dir hatten letztes Jahr Piratenmotto zum 5. Geburtstag. die Kinder haben Piratenhüte gebastelt (gibt ein Set bei jako-o) und dann gab es-trotz Regen- eine schatzsuche durchs Dorf mittels karte und hinweisen. der Piratenschatz bestand aus goldig angesprayten Steinen und Süßigkeiten und wurde am Schlu...
von Bing
Mi 22. Mai 2013, 14:55
Forum: Rund ums Essen
Thema: pferd aus fondant..wie mache ich dies? *
Antworten: 4
Zugriffe: 1475

Re: AW: pferd aus fondant..wie mache ich dies?

mein alternativtipp: back eine leckere torte und stell ein schleichpferd drauf. allenfalls eine graswiese mit Blumen als deko drunter. da hast du weniger Arbeit und die Tochter noch nach dem essen Freude am Pferd.
von Bing
Do 16. Mai 2013, 15:26
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rhabarber*
Antworten: 59
Zugriffe: 12160

Re: AW: Rhabarber

ich liebe rhabarer als kompott zu vanillesauce, griesskopf, glace. als wähe oder confi. meiner Familie nur in Götterspeise, streuselkuchen oder tiramisu.
von Bing
Mo 6. Mai 2013, 08:18
Forum: Rund ums Essen
Thema: salatsaucen rezept gesucht*
Antworten: 72
Zugriffe: 11832

Re: AW: Salatsauce - was kommt bei euch rein?

meine 0815 Hausfrauensauce: rapsöl, Kräuteressig, zwiebeln, Senf, majo, Milch, salz und pfeffer, wenn vorhanden schnittlauch und radiesli.
italienisch: aceto balsamico, Olivenöl , salz und Pfeffer.
ansonsten diverse spezialsaucen je nachdem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Bing
Di 30. Apr 2013, 17:45
Forum: Rund ums Essen
Thema: Blechkuchen / fruchtschnitten/schüttelteigrezept?*
Antworten: 55
Zugriffe: 20107

Re: AW: Aprikosenkuchen

ich würde einen aprikosenstreuselkuchen machen. einfach und sehr fein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Bing
Mi 17. Apr 2013, 17:56
Forum: Rund ums Essen
Thema: Nicht kochen bzw. Kalt essen *
Antworten: 29
Zugriffe: 4008

Re: AW: Kalter Znacht?

wurde glaubs noch nicht geschrieben. griesskopfli mit kompott oder sirup

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Bing
Fr 12. Apr 2013, 11:14
Forum: Rund ums Essen
Thema: Bärlauch Rezepte *
Antworten: 54
Zugriffe: 14685

Re: AW: Bärlauch Rezepte

teigschnecken mit philadelphia gryere, eigelb, karotten und bärlauch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Bing
Fr 12. Apr 2013, 11:13
Forum: Rund ums Essen
Thema: Bärlauch Rezepte *
Antworten: 54
Zugriffe: 14685

Re: AW: Bärlauch Rezepte

teigschnecken mit philadelphia gryere, eigelb, karotten und bärlauch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Bing
So 31. Mär 2013, 15:44
Forum: Rund ums Essen
Thema: flammkuechen? *
Antworten: 38
Zugriffe: 6260

Re: AW: Teig für Flammenkuchen

wenn fertig, dann der von coop. selber machen 500g Mehl, 1tl salz, 10g hefe, 2.5dl lauwarmes Wasser, 3El Olivenöl. zu teig mischen und doppelt.aufgehen lassen
von Bing
Do 21. Mär 2013, 10:01
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kartoffelstock *
Antworten: 34
Zugriffe: 4217

Re: AW: Kartoffelstock

das waren aber sehr höfliche Gäste ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Bing
Do 21. Mär 2013, 09:13
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kartoffelstock *
Antworten: 34
Zugriffe: 4217

Re: AW: Kartoffelstock

mehligkochende weich kochen, noch heiß schälen. durchs passevite, dann etwas Butter dazu, unter rühren Milch bis Konsistenz stimmt. mit salz Pfeffer und muskat abschmecken.

da kann stocki einpacken :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Bing
Do 21. Feb 2013, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: "Besondere" Kinder und ihre Familien
Antworten: 358
Zugriffe: 67178

Re: AW: "Besondere" Kinder und ihre Familien

sorry fürs reinschreiben..aber kennt hier vielleicht jemand die Stiftung schurmatt persönlich und würde mir ein paar Fragen per pn beantworten?
von Bing
Mi 26. Dez 2012, 14:11
Forum: Rund ums Essen
Thema: Filet im Teig*
Antworten: 27
Zugriffe: 14662

Re: AW: 23.12. - ich fange an mit Geschenkeinpacken

dazu nur ein grosser bunter Salat. wobei die vorspeise gestern auch noch auf dem Tisch stand (bruschettas mit Tomaten bzw Olivenpaste) und die Gäste auch noch während Hauptgang davon assen.
von Bing
Sa 22. Dez 2012, 17:11
Forum: Rund ums Essen
Thema: Filet im Teig*
Antworten: 27
Zugriffe: 14662

Re: AW: Filet im Teig

ich würze Schweinsfilet und brate es kurz allseits an, abkühlen. dann teig auslegen und mit Senf bestreifen, rohschinken drauf, dann kalbsbrät, feingehackte petersilie drüber. einpacken mit eigelb bestreichen und ca 30min in Ofen. geht einfach, schnell und schmeckt gut. dessert mache ich dieses Jahr...
von Bing
Fr 21. Dez 2012, 20:30
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 257053

Re: AW: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

mit dem reinigungsbenzin gehts prima bei der manellaflasche!
von Bing
Do 20. Dez 2012, 07:57
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 257053

Re: AW: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

@zoowie
DANKE! Werd ich heute besorgen. bin schon ganz gefrustet ab meinen Flaschen. bastel antitalent :roll:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
von Bing
Mi 19. Dez 2012, 22:02
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 257053

Re: AW: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

@fixa
danke für deine Antwort. hat bei mir aber leider nicht funktioniert :(
von Bing
Mi 19. Dez 2012, 19:58
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 986
Zugriffe: 257053

Re: AW: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

@spülmittelflaschen
wie habt ihr die Kleberrückstände entfernt? habe einen Etiketten entferner von coop bau&Hobby benutzt und nun wurde der Kunststoff milchig :shock:
danke für Hilfe!