Die Suche ergab 3000 Treffer

von Netterl
Fr 1. Mär 2024, 06:12
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4172
Zugriffe: 447978

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@iselle: Mein Gedanke bzgl Arbeiten. Meine Mutter hatte auch Schwierigkeiten, das ernst zu nehmen. Sie war größtenteils Hausfrau und hat erst sehr spät angefangen, zu arbeiten. Das auch eher so ein bisschen nebenbei. @fröschlein: Ich finde es gut, dass Du bei dem einen Termin bzgl Zeit klare Ansage ...
von Netterl
Mo 26. Feb 2024, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682574

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Berlin: Wenn’s für Euch ok ist, ist doch prima.

Es kommt eben auf die Situation an und es kann eben durchaus sein, dass es nachvollziehbar ist, dass jemand das nicht möchte.
von Netterl
Mo 26. Feb 2024, 13:45
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682574

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@sonrie: Es ist ein Unterschied in den Kräften, ob man relativ gerade aus einer Einfahrt rausfährt oder ob diese zum Wenden benutzt wird. Pflastersteine wieder neu verfugen oder gar nochmal den Unterbau raus und neu einrütteln muss ja nicht sein. Das hat für mich mit Bünzligkeit wenig zu tun, schlic...
von Netterl
Mo 26. Feb 2024, 09:02
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682574

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ein Zeitplan inklusive Struktur kann sehr hilfreich sein. Es gibt Kinder für die es dann schwierig ist, wenn die Struktur unterbrochen/gestört wird. Bzgl Schlafen: Ich hab das eher ungern gesehen, wenn ein Kind zum falschen Zeitpunkt eingeschlafen ist, weil das dann abends deutlich mehr Kraft gekost...
von Netterl
Mo 26. Feb 2024, 07:04
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682574

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Die Scherkräfte beim Wenden können auch ein Problem sein und die Pflaster lockern.
von Netterl
Sa 24. Feb 2024, 09:16
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682574

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Was mich viel mehr wundert: ich hab das OK von meinem Mann bekommen die Garage zu entrümpeln. Die GARAGE!! Da wo er alle Sachen hortet die man sicher noch mal brauchen kann! Da ist doch was im Busch, das sagt er nicht einfach so.... Was denkst Du, dass passiert ist? Ausgetauscht nachts von Aliens? ...
von Netterl
Sa 24. Feb 2024, 07:27
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682574

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

(un)social media: Da gab wohl schon einiges diesbezüglich-leider. War da nicht auch kürzlich mal der Suizidversuch einer Journalistin? Einerseits finde ich es schon richtig, bestimmte Werke zu checken, andererseits kommt es wohl auf die Intention des Checkers (und dessen Gefolgsleute und Co) an. Geh...
von Netterl
Fr 23. Feb 2024, 08:09
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 78
Zugriffe: 16476

Re: Migräne vorbeugen

Ich nehme in der zweiten Hälfte Progesteron. Für die Gründe PN.
Ich würde das mit einer Ärztin klären, am ehesten vielleicht Deine Frauenärztin. Die sollten die Zusammenhänge besser kennen.
von Netterl
Do 22. Feb 2024, 07:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 78
Zugriffe: 16476

Re: Migräne vorbeugen

Ich denke, das kommt auf den Auslöser an. Bei mir hatte eine zeitlang Mönchspfeffer (oder so) geholfen. Bestimmte Hormone waren im Ungleichgewicht. Ich nehme jetzt Progesteron, auch wegen anderer Beschwerden. Wenn bei Dir es aber besser wird mit dem Wechseljahren, dann sind es andere Verhältnisse al...
von Netterl
Do 22. Feb 2024, 06:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder mit Mehrfachdiagnosen
Antworten: 8
Zugriffe: 1377

Re: Kinder mit Mehrfachdiagnosen

Ja, such Dir Leute mit ähnlichen Konstellationen. Weil andere oft gar nicht checken, was man da leistet und wie das Leben sich anfühlt. Der Blick von außen ist schon auch wichtig, da man sonst zu sehr herumsumpft und manche Perspektiven nicht sieht. Aber ich merke immer wieder, dass Freunde von mir ...
von Netterl
Mi 21. Feb 2024, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4172
Zugriffe: 447978

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Finde ich gut, wie Du reagiert hast. Und wie Du mit ihr agierst. Das frisst Energie und Kraft. Mich nervt, das ich heute nicht klettern gehen kann. War gestern bouldern und es lief echt gut. Ich habe mich wirklich sehr auf den heutigen Abend mit meinem Kletterpartner gefreut. Wir wären nämlich endli...
von Netterl
Mi 21. Feb 2024, 17:49
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 78
Zugriffe: 16476

Re: Migräne vorbeugen

Ich versuche gerade, das ganze hormonell in den Griff zu bekommen, da der eigentliche Auslöser ja ebenfalls die Hormone sind. Fand das Buch „Women on fire“ dazu recht gut. Meine Frauenärztin unterstützt es und wir testen gerade. Magnesium kenne ich noch als Tabletten, weiß aber nicht, ob die lactose...
von Netterl
Mi 21. Feb 2024, 17:20
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4172
Zugriffe: 447978

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Was macht man dann? Also wenn man einen geliehenen Schlitten verloren hat.
von Netterl
Mi 21. Feb 2024, 15:31
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4172
Zugriffe: 447978

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich nehm extra 1/2 Tag frei, weil meine Mutter gefragt hat, ob ich mit ihr zum Arzt fahren kann. -Da es im Auto kalt ist, ziehe ich für die 20 Min. Fahrt eine leichte graue Shirt-Jacke an, zu Jeans, und einem schwarzen neutralen 3/4 Arm Shirt. Reaktion Mutter: hättest du dich nicht eleganter anzieh...
von Netterl
Di 6. Feb 2024, 15:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ist Nachsitzen noch zeitgemäss
Antworten: 11
Zugriffe: 1584

Re: ist Nachsitzen noch zeitgemäss

Es kommt aufs Kind an. Allgemein finde ich diese Art und Weise nicht wirklich toll, aber bei einem meiner Kids funktioniert es sehr gut. Wir wurden aber auch beim Elternabend informiert, was Nachsitzen auslöst und werden jeweils angerufen, falls es vorkommt. Je nachdem hat dann die LP auch mal beim ...
von Netterl
Sa 3. Feb 2024, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2789
Zugriffe: 412344

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Hat er den darauf folgenden Blick überlebt?
Und was noch viel interessanter ist: Hat er es tatsächlich geschafft, den alten zu entfernen- ganz alleine?
von Netterl
Sa 3. Feb 2024, 07:20
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682574

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@maple: Ich vermutlich auch. Aber das war halt früher anders (also wirklich früher, ich schätze so vor 100 Jahren) Bei uns in Bayern gabs auch um Lichtmess (dieser Tag war ja kürzlich) bei Bauern die Bestätigung für Knechte und Mägde, ob sie das nächste Jahr weiter arbeiten dürfen. Ich glaube, eine ...
von Netterl
Fr 2. Feb 2024, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682574

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@maple: Übergangsriten, die das Erwachsen sein markieren, gibt es in vielen Kulturen. Hier war es lange eben die Konfirmation.
von Netterl
Fr 2. Feb 2024, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682574

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Stella*, es ist ja nicht ein Herumhacken auf Helena; ich wundere mich einfach, dass man sich im 21. Jh. noch immer so sehr nach der Kirche richtet - darf ich mich nicht darüber wundern? Sie richtet sich doch nicht nach der Kirche, sondern das war mal so und vieles ist aus Traditionen heraus entsta...
von Netterl
Do 1. Feb 2024, 22:57
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9017
Zugriffe: 682574

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich kenne das auch so wie Helena und es hat mich auch nicht verwundert , dass man das als Linie Kind-Erwachsen demzufolge schminken, etc. zieht. Auch wenn gesetzliche Regelungen anders sind.