Die Suche ergab 506 Treffer

von Tiramisu
Di 20. Jul 2021, 11:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Gratis am Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 3007

Re: Gratis am Geburtstag

Ich hole das mal hoch. Ist noch weiteres Wissen vorhanden?
von Tiramisu
Mi 23. Jun 2021, 17:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulreise werden immer mickriger?
Antworten: 165
Zugriffe: 17996

Re: Schulreise werden immer mickriger?

Savuti hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 09:55 Bei uns habe ich den Eindruck, dass es u.a. abhängig von der Lehrperson ist. Für einige war es gerade gäbig, die Reise letztes Jahr ausfallen zu lassen und andere organisierten etwas im Dorf, das trotzdem möglich war.
Da unterschreibe ich dir 8)
von Tiramisu
So 21. Mär 2021, 16:49
Forum: Namensfragen
Thema: Giselle oder Lilia
Antworten: 8
Zugriffe: 8446

Re: Giselle oder Lilia

Egal was alle sagen. Du musst herausfinden, was für EUCH schöner ist :wink:
von Tiramisu
So 14. Mär 2021, 10:21
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nachts nicht mehr wecken?
Antworten: 15
Zugriffe: 3118

Re: Nachts nicht mehr wecken?

Ich habe meine Kinder nie geweckt. Sie haben sich selber gemeldet, als sie Hunger hatten.
Ich habe nie nach Büechli gestillt, sondern nach Bedarf.
von Tiramisu
So 14. Mär 2021, 10:18
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafstillen abgewöhnen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3394

Re: Einschlafstillen abgewöhnen?

Das wurde mir beim ersten Kind auch eingeredet von der MüBe, die nach Hause kam nach der Geburt. Ich müsse sie im Zimmer alleine und weinen lassen. Erst 30 Sek, dann 1 Minute usw... :roll: So ein Quatsch :evil: Mein Tipp: Den Gang zur MüBe kannst du dir im Normalfall sparen. Ich ging nur beim ersten...
von Tiramisu
So 3. Jan 2021, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 607
Zugriffe: 29733

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

Ja genau, mein Mann ist soeben auf Skitour, da braucht er Harscheisen, also Harschise.
von Tiramisu
Sa 26. Sep 2020, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!
Antworten: 888
Zugriffe: 90793

Re: Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!

Yardena hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 16:50
Tiramisu hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 16:32 ...und die schönen Herbstlieder singen. Gitarrenklänge, Nebel, Stoppelfelder, ... :mrgreen:
Sentimental? :lol:
Öööhm, Herbst eben :mrgreen:
von Tiramisu
Do 24. Sep 2020, 16:32
Forum: Plauderecke
Thema: Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!
Antworten: 888
Zugriffe: 90793

Re: Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!

...und die schönen Herbstlieder singen. Gitarrenklänge, Nebel, Stoppelfelder, ... :mrgreen:
von Tiramisu
Sa 1. Aug 2020, 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche gute tipps:)
Antworten: 4
Zugriffe: 2077

Re: Brauche gute tipps:)

Salü In diesem Alter ist dies schwierig. Denke mal daran, jemand Fremder würde mit deinem Handy spielen wollen oder dein Besuch ginge einfach an deine Sachen. Ist doch total abstrakt - und für deinen Sohn sowieso. Vielleicht findet ihr ein von ihm weniger geliebtes Spielzeug, mit dem die anderen Kin...
von Tiramisu
Mo 6. Apr 2020, 08:24
Forum: Wortspiele
Thema: (((( Gwunderspiel Teil 51))))
Antworten: 559
Zugriffe: 93082

Re: (((( Gwunderspiel Teil 51))))

Im Wald den Osterhasen suchen wie jedes Jahr.

Welches ist dein liebster Schweizer Künstler?
von Tiramisu
Fr 18. Okt 2019, 06:50
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Gratis am Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 3007

Re: Gratis am Geburtstag

Weiss sonst noch jemand etwas?
von Tiramisu
Fr 9. Aug 2019, 15:40
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 951
Zugriffe: 128349

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Überlesen und weiterschreiben.
Dürft euch auch nerven, ist ja der Nerv-Thread :wink:
von Tiramisu
Di 16. Jul 2019, 17:28
Forum: Plauderecke
Thema: Hundehalsband
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Re: Hundehalsband

@connemara
genial. Vielen Dank 8)
von Tiramisu
Di 16. Jul 2019, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Hundehalsband
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Re: Hundehalsband

@Helena Da habe ich sogar als erstes gesucht ;-) Nein, kein Motiv obendrauf mit Metall, sondern einfach eingestanzt. Oder "schlimmstenfalls" halt uni, einfach aus der Schweiz sollte es sein. @Yoghurt Ja, die habe ich auch gesehen, aber eben, ich suche eher was aus der Schweiz. Danke dir @i...
von Tiramisu
Fr 12. Jul 2019, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: Hundehalsband
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Hundehalsband

Hallo zäme

Habt ihr mir einen Tipp, wo es schöne Hundehalsbänder aus Leder gibt? Am liebsten mit ins Leder gestanzen Motiven.

Fre**napf, Quali*** und Google hab ich bereits durchgeackert.

Danke für eure Tipps. Da bin ich ja mal gespannt.
von Tiramisu
Di 19. Feb 2019, 18:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Trittbrett oder Geschwistersitz? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4040

Re: Trittbrett oder Geschwistersitz? Wer hat Erfahrungen?

Das wäre für euch alle der perfekte Zeitpunkt, um dem Kind das Laufen unterwegs nahezubringen. Mit 2 Jahren ist ein Kind dazu allemal dazu bereit. Aber so wie es scheint, ist es sich das eher nicht gewohnt? Auch für dich würde sich der Alltag dadurch eher entschleunigen. :mrgreen: Falls es dann doch...
von Tiramisu
Sa 15. Dez 2018, 09:13
Forum: Wichtig
Thema: Wie füge ich einen Ticker ein?
Antworten: 493
Zugriffe: 268772

Re: Wie füge ich einen Ticker ein?

Aber sicher doch.
von Tiramisu
Fr 14. Dez 2018, 06:33
Forum: Wichtig
Thema: Wie füge ich einen Ticker ein?
Antworten: 493
Zugriffe: 268772

Re: Wie füge ich einen Ticker ein?

Golden, kannst du mir bitte mal deinen gesamten Tickerlink schicken, dann schaue ich, dass ich ihn dir anpassen kann (vom PC aus sollte ich das hinkriegen).
Alle urls noch drin. Genau so, wie du es von Lilypie bekommst.
von Tiramisu
Do 13. Dez 2018, 17:17
Forum: Wichtig
Thema: Wie füge ich einen Ticker ein?
Antworten: 493
Zugriffe: 268772

Re: Wie füge ich einen Ticker ein?

Wobei, du willst ja nur einen ersetzen...dh du musst nur ein Minimum des neuen Tickerlinks (ohne url) anstelle des alten einfügen.
von Tiramisu
Do 13. Dez 2018, 17:14
Forum: Wichtig
Thema: Wie füge ich einen Ticker ein?
Antworten: 493
Zugriffe: 268772

Re: Wie füge ich einen Ticker ein?

Ich muss auch immer wieder pröbeln, bis es klappt.
Ich würde mal die vielen img im mittleren Bereich rauslöschen.