Die Suche ergab 311 Treffer

von Sandy84
So 16. Okt 2022, 09:59
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Gilt ein Zimmer ohne Tür als Zimmer?
Antworten: 9
Zugriffe: 2140

Re: Gilt ein Zimmer ohne Tür als Zimmer?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Wir müssen das auf jedenfall nochmals genau abklären.
Habt einen schönen Sonntag
von Sandy84
Fr 14. Okt 2022, 21:41
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Gilt ein Zimmer ohne Tür als Zimmer?
Antworten: 9
Zugriffe: 2140

Gilt ein Zimmer ohne Tür als Zimmer?

Sorry für die blöde Titelüberschrift, ich wusste nur nicht wie ich es formulieren soll :wink: Also, esngeht um folgende Situation: Wir sind beim Hauskauf und wir sind unsicher ob das Zimmer als eines oder zwei gilt. Es gibt eine Tür vom Flur in den Ankleideraum und dann einen offenen Durchgang ins S...
von Sandy84
Mo 28. Mär 2022, 20:45
Forum: Teenager
Thema: Wie viel schlafen eure Teenie Mädchen?
Antworten: 38
Zugriffe: 16571

Wie viel schlafen eure Teenie Mädchen?

Wir sind nun auch in der Pupertät angekommen.. Unsere Grosse (15) lässt sie bis jetzt aus. Aber unsere Kleine (12) kommt jetzt voll rein. "Alles ist scheisse-Tage", wehe "man" macht nicht was sie will ect.. Ihr kennt das ja Zu meiner Frage: Sie schläft sehr lange. Am Wochenende b...
von Sandy84
Di 1. Jun 2021, 14:11
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schwarze Pünktchen vor Augen
Antworten: 7
Zugriffe: 4800

Re: Schwarze Pünktchen vor Augen

Unsere Kinderärztin ist glaube ich etwas überfordert. Sie hat meine Tochter ja nur einmal, am Tag nachdem es das erste Mal auftrat Ende März, kurz gesehen und die Mouche Volonts disgnostiziert. Der Augenarzt hat das am gleichen Tag nicht bestätigt. Nun habe ich letzte Woche mit ihr tel. und sie mein...
von Sandy84
Fr 28. Mai 2021, 21:05
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schwarze Pünktchen vor Augen
Antworten: 7
Zugriffe: 4800

Re: Schwarze Pünktchen vor Augen

Vielen Dank für eure Nachrichten. Beim Augenarzt waren wir und Mouche Volants sind es ziemlich sicher nicht. Wir bekommen jetzt einen Termin für ein MRI. Es ist aber wohl ziemlich sicher ein Schleudertrauma und dadurch wird die Durchblutung gestört. Nach mehreren Übungen kam heraus dass sie rund um ...
von Sandy84
Mi 26. Mai 2021, 22:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schwarze Pünktchen vor Augen
Antworten: 7
Zugriffe: 4800

Schwarze Pünktchen vor Augen

Hallo zusammen Ich mache mir grosse Sorgen um unsere Tochter (11). Ich muss sagen dass ich eine Angststörung (Hypochondrie) habe und in solchen Fällen nicht wirklich rational denken kann. Meine Tochter ist Ende März die Treppe runter gestürzt (ich war nicht direkt dabei). Nicht auf den Kopf oder so,...
von Sandy84
Fr 29. Jan 2021, 20:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Veruntreuung Arbeitnehmer
Antworten: 2
Zugriffe: 2349

Veruntreuung Arbeitnehmer

Ein Mitarbeiter hat zum 31.12.20 gekündigt. Nun hat sich diese Woche erst herausgestellt dass er über mehrere Jahre Material veruntreut hat. Im Moment haben wir noch keinen genauen Überblick, es sieht aber so aus als hätte er immer nach dem gleichen Schema Material angeblich für Kunden bestellt, dan...
von Sandy84
So 4. Okt 2020, 13:23
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Prämenstruelles Asthma
Antworten: 0
Zugriffe: 1235

Prämenstruelles Asthma

Hallo zusammen. Ich habe leichtes Asthma. Normalerweise vorwiegend während der Pollenflugzeit. Nun ist mir aber auf gefallen dass ich ca. 1 Woche vor meinen Tagen regelmässig unter leichter Atemnot leide. Es fühlt sich eher an als wenn ich ständig tief Luft holen muss. Danach merke ich wieder wochen...
von Sandy84
Do 3. Sep 2020, 11:51
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderängste
Antworten: 10
Zugriffe: 4028

Re: Kinderängste

Hm, wie schlimm ist es denn? Ich finde Ängste ja etwas recht normales. Also ist es so schlimm, dass es sie im Leben einschränkt, sie wirklich nicht einschlafen kann und zuwenig Schlaf hat etc. Dass es sie extrem stresst? Mein Kind, 1 Jahr jünger, schläft nur bei vollem Licht ein. Wir löschen es, we...
von Sandy84
Do 3. Sep 2020, 09:39
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderängste
Antworten: 10
Zugriffe: 4028

Re: Kinderängste

Ja sie hat die konkrete Angst dass jemand zu ihr ins Zimmer kommt und sie entführt. Wir haben schon zusammen überlegt woher es kommt. Aber sie kann es nicht sagen. Ich hatte zuerst die Vermutung dass sie irgendwie von dem Maddie-Fall gehört hat. Der war ja diesen Sommer wieder sehr präsent und es ha...
von Sandy84
Do 3. Sep 2020, 09:02
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderängste
Antworten: 10
Zugriffe: 4028

Re: Kinderängste

Danke Sonrie. Wir haben ihr das auch versucht zu erklären. Bei uns ist es wirklich fast unmöglich ins Haus zu kommen. Wir haben viele Türen von der Eingangstür bis zur Wohnungstür, die sind doppelt geschlossen. Wir versuchen ihr dann auch zu sagen dass er niemals von aussen rein kommt. Er müsste sch...
von Sandy84
Do 3. Sep 2020, 08:44
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Kinderängste
Antworten: 10
Zugriffe: 4028

Kinderängste

Hallo Mamis Ich brauche eure Erfahrungen und Ratschläge da ich mich mit dem Thema nicht auskenne. Und zwar hat unsere jüngere Tochter seit einiger Zeit Angst beim Einschlafen. Sie hat die spezifische Angst dass jemand einbricht und sie entführt. Ich habe keine Ahnung woher diese Angst kommen könnte....
von Sandy84
Fr 28. Aug 2020, 17:39
Forum: Shoppingtipps
Thema: Heu
Antworten: 22
Zugriffe: 2500

Re: Heu

Ich kann dir den Samtpfötli-Shop empfehlen.
Qualitativ sehr gutes Heu (und andere Sachen)
von Sandy84
Do 14. Mai 2020, 14:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buchtipps 8jähriges Mädchen & allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 13763

Re: Buchtipps 8jähriges Mädchen & allgemein

Unsere Tochter (auch eine schlechte Leserin) liebt die Bücher "Ich und meine Schwester Klara".
Sehr einfach zu lesende Kurzgeschichten.
von Sandy84
Do 9. Jan 2020, 12:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Buch Mädchen zur Frau (9J) und MFM
Antworten: 10
Zugriffe: 2209

Re: Buch Mädchen zur Frau (9J) und MFM

Ich habe mit meinen Mädels das Buch "Was Mädchen wissen wollen" gelesen.
Bei beiden mit 9 Jahren. Ich finde es altersgerecht und sehr schön geschrieben.
Es geht dabei von den ersten Anzeichen der Pupertät, über die Entwicklung, Sexualität bis hin zu den Gefühlen.
Ich kann es empfehlen.
von Sandy84
Do 2. Jan 2020, 17:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Herbstferien am Meer
Antworten: 11
Zugriffe: 2666

Re: Herbstferien am Meer

Wir waren im Oktober schon 2 mal in Kos im Horizon Beach Hotel. Wunderschön!
von Sandy84
Do 28. Nov 2019, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Ökologisch Putzen
Antworten: 65
Zugriffe: 9148

Re: Ökologisch Putzen

Vielen dank euch! Dann google ich mal Sonett- und Froschprodukte. Sandy Abflüsse: kannst du mir eine Mengenangabe machen? Wieviel Soda etwa und wieviel Essig gibst du hinein? Ich mache so ca. 1 EL rein und einen Gutsch Essig.. Ich messe das jeweils nicht ab. Dann spüle ich es mit heissem Wasser nac...
von Sandy84
Mi 27. Nov 2019, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Ökologisch Putzen
Antworten: 65
Zugriffe: 9148

Re: Ökologisch Putzen

Ich benutze hauptsächlich die Produkte von Frosch. Gerade den Badreiniger liebe ich. Der riecht so gut. Oder auch den Sodareiniger von Frosch. Für Abflüsse gebe ich Soda in Pulverform und etwas Essig hinein. Das funktioniert super. Für die Wäsche benutze ich auch Froschwaschmittel oder das Ecco-Egg....
von Sandy84
Di 26. Nov 2019, 12:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Psychisch kranke "Freundin" - was tun als Mama
Antworten: 29
Zugriffe: 4458

Re: Psychisch kranke "Freundin" - was tun als Mama

Ihr Lieben, ich danke euch für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen mir aus allen Blickwinkeln Gedanken zu machen. Es ist nun so dass die Schule heute Morgen informiert hat was passiert ist und dass es in den Klasse thematisiert wird, sowie dass sich die Kinder an Klassenlehrer und Schulsozial...
von Sandy84
Di 26. Nov 2019, 06:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Psychisch kranke "Freundin" - was tun als Mama
Antworten: 29
Zugriffe: 4458

Re: Psychisch kranke "Freundin" - was tun als Mama

Was mich wundert: Du wiederholst immer wieder, dass Du keinerlei Kontakt mit der Mutter hättest, noch nie mit ihr gesprochen, sie noch nie gesehen... gemäss Deinen Aussagen weisst Du nicht mal, wer sie ist... ... aber Du kennst offenbar im Detail ihre Trennungs-, Scheidunggeschichte... dass bei ihr...