Die Suche ergab 4985 Treffer

von Stella*
Mi 27. Mär 2024, 20:59
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Knick-/Senkfüsse operieren
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: Knick-/Senkfüsse operieren

Ich habe keine Erfahrung mit Knick-/Senkfüssen, aber meine Eltern haben dafür gesorgt, dass ich als Kind etwas operieren musste, was auch "nur" ein optischer "Defekt" war. Leider ging die Operation schief, so dass ich letztendlich 4x unter dem Messer war und es heute noch nicht g...
von Stella*
So 24. Mär 2024, 15:09
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mikrowelle
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Mikrowelle

@Christa
Falls es nicht zwingend eine neue sein muss, könntest du allenfalls auch ein gebrauchtes Gerät kaufen. :wink:
von Stella*
So 24. Mär 2024, 15:07
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695203

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ja unbedingt. Das bringts ja auch nicht, wenn du plötzlich ein Burnout hast und gar nichts mehr geht. Besser jetzt reduzieren, wenns irgendwie möglich ist. Vielleicht eine blöde Idee aber wenn ich es richtig im Kopf habe, möchten die Kinder ja nicht zum Vater. Warum nicht mal ein Treffen im Garten ...
von Stella*
So 24. Mär 2024, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695203

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Sternli Mit grossen Wurzeln ist es mit dem Roboter tatsächlich schwierig. Wir haben auch ein paar davon und müssen diese mit genügend Erde zudecken und neu Rasen säen, damit der Roboter mähen kann. Aber wenn die Fläche zu gross ist, geht es natürlich nicht. Könntest du alles zwischen den Gartenplat...
von Stella*
So 24. Mär 2024, 12:24
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mikrowelle
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Mikrowelle

@Chris
Unsere letzte unkaputtbare Mikrowelle habe ich verschenkt. :wink:
von Stella*
So 24. Mär 2024, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695203

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Garten
Wir haben unseren Garten so gestaltet, dass sich der Aufwand in Grenzen hält. Gemäht wird vom Roboter und 1x pro Jahr kommt der Gärtner.

@Sternli
Ich kann gut verstehen, dass du dein Haus behalten willst. Kannst du deinen Garten wenigstens möglichst pflegeleicht gestalten?
von Stella*
Sa 23. Mär 2024, 22:17
Forum: Shoppingtipps
Thema: Mikrowelle
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Mikrowelle

Wir haben diese hier mit Backofenfunktion und Grill. Die Backofenfunktion habe ich schon ein paarmal benützt und die finde ich praktisch. Die Grillfunktion vergesse ich immer. :lol: https://www.fust.ch/de/p/kuechengeraete/kochen-backen-und-mikrowellen/mikrowellen/betty-bossi-fust/multitalent-8224917...
von Stella*
Sa 23. Mär 2024, 21:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Hypospadie
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: Hypospadie

Meine erste Ansprechperson für dieses Anliegen wäre der Kinderarzt oder allenfalls dein Hausarzt. Dieser kann dir bestimmt jemanden empfehlen.

Alles Gute!
von Stella*
Sa 23. Mär 2024, 13:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2210

Re: Babysitter anstellen

@Mialania
Hast du meinen anderen Tipp wegen einer Tagesmutter auch gesehen? :wink:
von Stella*
Fr 22. Mär 2024, 19:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Babysitter anstellen
Antworten: 29
Zugriffe: 2210

Re: Babysitter anstellen

Es wäre bestimmt einfacher, wenn du jemand für den Haushalt suchst und mit den Kindern 2-3 h weggehst.

Alternativ könntest du dir vielleicht für 1/2 Tag/Woche eine Tagesmutter via Tageselternverein suchen.
von Stella*
Fr 22. Mär 2024, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695203

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Netterl hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 09:10 niemanden mehr zum Essen mittags wäre mein Traum. Das würde vieles entspannen.
Ja, das ist so. Ich schätze es sehr, dass ich am Mittag nur für mich schauen muss. :D

@Chris
Mach dich mit dem Steamer vertraut und du wirst ihn lieben. :wink: :lol:
von Stella*
Do 21. Mär 2024, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695203

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@danci Den Gedankengang, dass nicht mehr viel bleibt, wenn die Frau auch arbeiten geht und die Kita bezahlt werden muss, kann ich natürlich schon nachvollziehen. Ich finde auch, dass die Betreuungskosten bezahlbar sein sollten, so dass es möglichst attraktiv ist, wenn beide Elternteile berufstätig b...
von Stella*
Do 21. Mär 2024, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9199
Zugriffe: 695203

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@danci Genau über solche Dinge wundere ich mich auch immer. Oder auch, dass es sich für eine Frau nicht lohnt zu arbeiten, weil die Kita einen Teil von ihrem Lohn "auffrisst". Meiner Meinung nach wird das gemeinsame Einkommen höher und die Kita-Kosten gehen vom gemeinsamen Einkommen weg - ...
von Stella*
Mo 18. Mär 2024, 18:50
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Küche
Antworten: 136
Zugriffe: 20417

Re: Neue Küche

@sonrie Ich würde heute den Dampfabzug auch nicht mehr so machen, aber hier werden wir bestimmt nichts daran ändern. Habe mich ohnehin längst daran gewöhnt. :wink: @AnneSo Danke vielmals. Ich mache glaub mal eine "Strichliliste", damit ich sehe, wie oft ich froh um den Quooker wäre. Gefühl...
von Stella*
So 17. Mär 2024, 17:15
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Küche
Antworten: 136
Zugriffe: 20417

Re: Neue Küche

Aktuell stören mich eben die vielen Griffe (30!) und deshalb weiss ich, dass ich es künftig anders will. Da wir so viele Unterschränke haben, werde ich dort verschieden grosse Schubladen montieren lassen. Diese werden jedoch so angeordnet, dass es mit den Griffleisten gerade Linien gibt. Ein Sensor ...
von Stella*
So 17. Mär 2024, 16:31
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Küche
Antworten: 136
Zugriffe: 20417

Re: Neue Küche

Danke vielmals für eure Antworten. Ich wusste doch, dass ich auf euch zählen kann! :lol: :lol: @Chris Die Foster Gold sieht sehr schön aus. Habe gesehen, dass es in unserer Nähe eine Forster-Ausstellung gibt. Werde dort die Küchen mal anschauen. Schränke zum Aufdrücken würden mich zur Verzweiflung b...
von Stella*
Sa 16. Mär 2024, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: Dankeskarte Trauer an wen?
Antworten: 9
Zugriffe: 941

Re: Dankeskarte Trauer an wen?

Mein Beileid, Nina.

Bei uns wird es jeweils auch so gemacht, wie es Moreen beschrieben hat. Falls ihr keine Liste habt, würde ich denjenigen eine Dankeskarte schicken, die euch eine Karte geschrieben haben.
von Stella*
Sa 16. Mär 2024, 19:36
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Küche
Antworten: 136
Zugriffe: 20417

Re: Neue Küche

Hallo zusammen Ich hole das Thema wieder einmal aus der Versenkung. Wir werden demnächst unsere Küche sanft renovieren, dh die Fronten sowie das Innenleben der Küchenschränke werden ausgetauscht. Ebenso möchte ich die Rückwand hinter dem Spültrog und dem Kochfeld ersetzen. Aufgrund dessen, was wir b...
von Stella*
Fr 15. Mär 2024, 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457384

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@annegretli Sei doch froh, dass sich die LP die Mühe genommen hat, alles mitzugeben. Wie sollst du, resp. er denn sonst wissen, was er verpasst hat? Es sagt ja niemand, dass ein krankes Kind lernen oder Hausaufgaben lösen muss. Mein Sohn hat auch schon Unterlagen bekommen, als er krank war. Ich kam ...
von Stella*
Do 14. Mär 2024, 15:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "Verträumter" 3.Klässler
Antworten: 19
Zugriffe: 1572

Re: "Verträumter" 3.Klässler

Bei uns ging es auch besser, wenn mein Sohn nicht viel Zeit übrig hatte. Später aufstehen hat bei uns einiges gebracht. Zudem habe ich ihm die Verantwortung übertragen, dass er selber auf die Uhr schaut und sich für die Schule parat macht. Habe mit ihm angeschaut, wie lang er etwa für was braucht (z...