Die Suche ergab 191 Treffer

von barbossa
Fr 8. Apr 2016, 19:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Nebennierenschwäche...
Antworten: 13
Zugriffe: 2328

Re: Nebennierenschwäche...

Hallo coneli Entschuldige, ich war schon lange nicht mehr im forum unterwegs. Mir gehts langsam besser, behandle nun schon seit 5 monaten mit hormoncremes und ernährung (viel mehr eiweiss und etliches spezifische wie leinöl, walnüssen, grünes gemüse, avocado und vielem mehr, die liste ist endlos). D...
von barbossa
Mo 4. Apr 2016, 06:10
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Go vegan... Und weiter gehts.....
Antworten: 996
Zugriffe: 96822

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Hallo ihr lieben! Hippyangel hat mir erzählt, dass ein paar von euch an der vegana abmacht. Ich werde wahrscheinlich auch dort sein, würde mich freuen, euch dort zu sehen! Hier im forum bin ich gar nicht mehr unterwegs, weiss gar nicht, ob ihr mich noch kennt :lol: ich musste die letzten monate arg ...
von barbossa
Sa 24. Okt 2015, 20:06
Forum: Abnehmen
Thema: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Antworten: 964
Zugriffe: 84143

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Ich melde mich auch mal wieder. Bei mir stagnierts auch immer noch bei 78.5-79.9. wenigstens immer unter 80, wobei ich momentan nicht mehr tgl. wäge. Eher wöchentlich. Ich schaffs aus zeit- und energiegründen grad auch überhaupt nicht zu joggen oder mein mini-workout zu machen. Ausser mit velo zur a...
von barbossa
Mo 19. Okt 2015, 08:43
Forum: Abnehmen
Thema: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Antworten: 964
Zugriffe: 84143

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Ariadne: ich bin bez. Quittenverarbeitung grad bisschen frustriert. Habe dieses jahr wieder bisschen experimentiert und gelee mit agavendicksaft und agar agar gemacht. Er wurde streichfähig, die konsistenz ist aber nicht toll und die farbe ein hässliches rosa. Dann habe ich mit rohrzucker gekocht, d...
von barbossa
Sa 17. Okt 2015, 20:14
Forum: Abnehmen
Thema: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Antworten: 964
Zugriffe: 84143

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Connemara: lustig, muss glaub auch mal einen diätpullover stricken :lol: Me: ich bin immer noch am proteine futtern wie blöd und habe tatsächlich keinen hunger zwischen den mahlzeiten. Komme sicher auch auf genügend kalorien, eher zuviele. Gelüste abends habe ich aber leider trotzdem. Heute morgen w...
von barbossa
Mo 28. Sep 2015, 13:52
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Go vegan... Und weiter gehts.....
Antworten: 996
Zugriffe: 96822

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Dank euch, ihr lieben, für die vielen tollen tipps! Muss also wieder mal ins reformhaus :wink: Flower: cool, sojade hat hanfjoghurt? Ich hab ja schon etliche selber gemacht, mit brottrunk und cashews oder mandeln oder erdnüssen, aber sooo fan bin ich nicht davon. Brottrunk ist einfach sehr stark im ...
von barbossa
So 27. Sep 2015, 22:00
Forum: Abnehmen
Thema: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Antworten: 964
Zugriffe: 84143

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Und ich bin erstaunt, habe die letzten 1 1/2 - 2 wochen gegessen wie ein mähdrescher, zwar gesund und wenig quatsch, aber echt zuviel. Und die waage zeigt trotzdem immer noch gleich viel an. Biz motivierend, immerhin. Aber noch hats die motivation immer noch nicht aus dem keller hochgeschafft. :roll:
von barbossa
Do 24. Sep 2015, 09:50
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Go vegan... Und weiter gehts.....
Antworten: 996
Zugriffe: 96822

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Ich brauche eure ideen! Ich sollte aus gesundheitlichen gründen kein soja mehr essen. Eigentlich fällts mir recht leicht, darauf zu verzichten, hab schon vorher meinen sojakonsum sehr niedrig gehalten. Es gibt aber gewisse speisen und situationen, wo es so gäbig wäre, zu sojarahm, tofu oder sojamilc...
von barbossa
Mi 23. Sep 2015, 19:05
Forum: Abnehmen
Thema: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Antworten: 964
Zugriffe: 84143

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Ich hab grad nicht eine so gute phase mit essen. Esse zwar nach wie vor gesund und kaum seich, aber wieder viel zu viel. Ich bin eine stress-esserin, hab dann unheimlich das bedürfnis zu kompensieren (mir gutes tun bei viel stress) und esse dann einfach berge. Manchmal wünschte ich mir, es würde mir...
von barbossa
Do 17. Sep 2015, 20:42
Forum: Abnehmen
Thema: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Antworten: 964
Zugriffe: 84143

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

ich war heute morgen auch wieder 78.6. es geht wieder was! Momentan versuche ich, meht eiweiss in mein essen zu packen, was gar nicht so einfach ist. Ich hab aber auch kaum zeit zum kochen, arbeite grad unheimlich viel und mein mann macht eher 08/15-kh-essen. Aber immerhin immer brav vegan, ich will...
von barbossa
Di 15. Sep 2015, 15:25
Forum: Abnehmen
Thema: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Antworten: 964
Zugriffe: 84143

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

connemara: ich kann dir leider nicht helfen. Me: ich bin einwenig gefrustet. Mein gewicht heute morgen immer noch 79.7, also sogar mehr als vorgestern. Dabei gebe ich meine nahrungszufuhr sogar in einer app ein seit einer woche und sollte eigentlich mit den 1400 kal. und einer guten nährstoffbalance...
von barbossa
Sa 12. Sep 2015, 17:16
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Go vegan... Und weiter gehts.....
Antworten: 996
Zugriffe: 96822

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

doppelt
von barbossa
Sa 12. Sep 2015, 17:12
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Go vegan... Und weiter gehts.....
Antworten: 996
Zugriffe: 96822

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Novalie: ich war paar tage weg, entschuldige. Ich mach die puffer so: kartoffeln ungeschält raffeln, gemüse je nach dem auch raffeln oder klein hacken, biz maisstärke, biz mehl, einen gutsch öl und gewürze dazu, alles gut kneten, bis es zusammenhält (ein paar minuten) und dann in genügend öl braten,...
von barbossa
Sa 12. Sep 2015, 16:12
Forum: Abnehmen
Thema: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Antworten: 964
Zugriffe: 84143

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Connemara: also weniger war schon nicht, sondern 2 kilo mehr (abends statt morgens gemessen), aber ich hätte eher so 81-82 erwartet. Das abendessen war drum schon ziemlich happig (vorspeise, salatbuffet mit antipasti, so lecker, da habe ich immer ziemlich geladen :lol: , dann suppe, hauptspeise und ...
von barbossa
Fr 11. Sep 2015, 22:36
Forum: Abnehmen
Thema: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Antworten: 964
Zugriffe: 84143

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

netterl: die app heisst lifesum. gibt aber sicher noch bessere, habe die erstbeste genommen. :lol:
von barbossa
Fr 11. Sep 2015, 21:51
Forum: Abnehmen
Thema: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Antworten: 964
Zugriffe: 84143

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

hallo ladies ich war 5 tage in einer ausbildungswoche und habe in einem tollen hotel residiert, mit reichhaltigem zmorge-buffet und 6 gang abendmenu. jaja, ich höre bereits euer stöhnen. :lol: nun, ich habe mir meistens das Mittagessen verkniffen, also nicht ganz, aber fast. meistens habe ich paar m...
von barbossa
So 6. Sep 2015, 14:20
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezeptsammlung: vegane Küche *
Antworten: 908
Zugriffe: 92788

Re: Rezeptsammlung: vegane Küche *

selonder: ich pack da immer verschiedenstes gemüse rein, zb. Mais, rüebli, peperoni, blanchierte broccoli, oliven, auch räuchertofu ist lecker drin. Und dazu eine cremige salatsauce mit veganer (mandelmus)mayo oder (einfacher) sojamilch als mayoersatz. Viele kräuter und fertig.
von barbossa
So 6. Sep 2015, 08:19
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Go vegan... Und weiter gehts.....
Antworten: 996
Zugriffe: 96822

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Novlie: lasagne? Gratin? Kartoffel-gemüse-puffer mit pilzrahmsauce? Spaghetti carbonara? Ich habe teils rezepte dazu, teils könnt ich dir freestyle-angaben machen.
von barbossa
Sa 5. Sep 2015, 08:12
Forum: Abnehmen
Thema: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Antworten: 964
Zugriffe: 84143

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Netterl: supidupi! Geht mir mit den mengen auch so. Wir hatten gestern das jährliche schulhausfest, wo es ein riiiiesen buffet gab (jede familie bringt was mit) und ich konnte mich tatsächlich brav an die salate halten und hab nach einem tellerchen genug gehabt. Trotz noch lange dort sitzen und ohne...
von barbossa
Do 3. Sep 2015, 12:39
Forum: Abnehmen
Thema: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?
Antworten: 964
Zugriffe: 84143

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

solvej: klar kannst du hier mitschreiben! also denke ich jedenfalls! dein sportpensum ist also nicht ohne, mit Vollzeit arbeit und 2 kindern! Kompliment! ich frage mich aber immer, wie ihr das schafft. ich bin froh, wenn ich 1-2 mal wöchentlich mein 7 Minuten workout hinkriege und noch eine minirund...