Die Suche ergab 95 Treffer

von leoninchen
Do 10. Nov 2016, 08:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschwisterkind mit kleinem Altersabstand
Antworten: 10
Zugriffe: 7821

Re: Geschwisterkind mit kleinem Altersabstand

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wir haben 4 Kinder und gleich drei mal 18 Monate Abstand. Mach Dir nicht zuviele Gedanken und freue Dich darauf. Ich fand es toll. Wir haben es ähnlich wie aja gemacht. Also auch zB das Bett frühzeitig getauscht, mit dem Grossen das Babyzimmer vorbereitet,...
von leoninchen
Di 23. Feb 2016, 12:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburtslänge
Antworten: 15
Zugriffe: 2189

Re: Geburtslänge

Mein erstes Kind kam per Not-Sectio zur Welt, beim zweiten klappte es spontan, 12h nach der ersten Wehe war sie da. Unser drittes Kind kam 2h nach erster Wehe zur Welt, Kind Nr. vier knapp 1.5h nach erster Wehe (obwohl er ein Kilo schwerer war und mit KU 38.5 noch 1.5cm mehr Kopfumfang mitbrachte al...
von leoninchen
Mi 17. Feb 2016, 15:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen bei eingeleiteter/nicht eingeleiteter Geburt
Antworten: 42
Zugriffe: 5516

Re: Wehen bei eingeleiteter/nicht eingeleiteter Geburt

Meine erste Geburt wurde 9 Tage über Termin eingeleitet, weil plötzlich kein FW mehr vorhanden war (einen Blasensprung hatte ich allerdings nicht oder nicht bemerkt). Die Einleitung schlug zwar schnell an und ich empfand die ersten Wehenstunden nicht als schlimm, hatte dann aber im weiteren Verlauf ...
von leoninchen
Fr 15. Jan 2016, 12:29
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Rasselbande ist komplett
Antworten: 269
Zugriffe: 127590

Re: Die Rasselbande ist komplett

@haeremai Ich habe gesagt, dass wir uns das dreimal überlegen und ich habe Dich gefragt, ob's Dich nicht stört, wenn Du immer jemandem im Haus hast. Mehr nicht. Nirgends hab ich auch nur angedeutet, dass Du irgendetwas weniger gut machst oder was auch immer Du herausgelesen hast. Ich finde es super,...
von leoninchen
Fr 15. Jan 2016, 08:43
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Rasselbande ist komplett
Antworten: 269
Zugriffe: 127590

Re: Die Rasselbande ist komplett

@cree mäh, du auch? so en seich. ich war an den gleichen tagen beim doc... braucht halt einfach zeit, gell. zum glück ist mein gg erst übernächste woche im ausland und kann so abends mithelfen. @unterstützung 510 franken extra pro monat überlegen wir uns schon dreimal, bevor wirs ausgeben. das ander...
von leoninchen
Do 7. Jan 2016, 21:13
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Rasselbande ist komplett
Antworten: 269
Zugriffe: 127590

Re: Die Rasselbande ist komplett

Auch von mir ein frohes neues Jahr... @farfa jö, so herzig. was für einen hund gibts denn? wie geht es dir? @dome herzlichen glückwunsch zum 5. wunder. @essen wir haben im grossen und ganzen vier gute esser. das kaspern hält sich in grenzen, bei uns dürfen die kinder vom tisch, wenn sie fertig geges...
von leoninchen
Mo 9. Nov 2015, 22:21
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Rasselbande ist komplett
Antworten: 269
Zugriffe: 127590

Re: Die Rasselbande ist komplett

@chäferli nö, nicht auf fb, aber nicht mehr so oft im forum :wink: lass dich lieb umarmen. ich versteh dich zu gut. zwar ist mein gg durchaus für ein weiteres kind zu haben, da läge nicht das problem und ich bin von daher nicht in der gleichen situation. aber ich frage mich, ob ich denn nach einem o...
von leoninchen
Mo 2. Nov 2015, 19:01
Forum: Kleinkinder
Thema: Ab wann waren eure Jungs trocken?
Antworten: 55
Zugriffe: 8067

Re: Ab wann waren eure Jungs trocken?

Unser Grösster wollte von sich aus die Windeln mit 2 Jahren und 3 Monaten weglassen, ich fand den Zeitpunkt äusserst ungünstig im Winter. Wir hatten bis dahin nix in die Richtung unternommen, Häfi stand einfach im Bad und er hätte sich drauf setzen können, hätte er gewollt. Zwei, drei Tage gab es me...
von leoninchen
Mi 5. Aug 2015, 14:52
Forum: Monatsforen Babys
Thema: 4. Kind unterwegs
Antworten: 533
Zugriffe: 140869

Re: 4. Kind unterwegs

schleich mich hier kurz rein. wir haben bereits vier kinder und ein weiteres ist zumindest vorerst nicht geplant (aber man weiss ja nie :wink: ). möcht euch alles gute wünschen. freut euch drauf, so eine rasselbande ist einfach etwas wunder-, wunderschönes. und wenn ich darf, les ich hier einfach im...
von leoninchen
Mo 13. Jul 2015, 19:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinder mit chron. Verstopfung - Austausch
Antworten: 21
Zugriffe: 2563

Re: Kinder mit chron. Verstopfung - Austausch

@mirabelle hui, da seid ihr auch schon lange dran. darf ich dich fragen, was der kia dazu sagt? ich hab immer ein wenig angst, wenn das absetzen im herbst dann erneut die chronische verstopfung zur folge hat und frage mich, wie dann weiter. meine kiä meint zwar, movicol könne man bedenkenlos über lä...
von leoninchen
Mi 8. Jul 2015, 21:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Meine Tochter spricht schlecht
Antworten: 22
Zugriffe: 3037

Re: Meine Tochter spricht schlecht

Ich würds im Auge behalten und mal beim Kia ansprechen beim nächsten Besuch, aber mich nicht stressen lassen. Unser Ältester hat bis 27 Monate kein Wort gesprochen, dann von einem Tag auf den anderen hat er plötzlich gesprochen, als hätte er nie etwas anderes getan. Unsere Nr. 3 nun ist noch später ...
von leoninchen
Mi 8. Jul 2015, 21:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinder mit chron. Verstopfung - Austausch
Antworten: 21
Zugriffe: 2563

Re: Kinder mit chron. Verstopfung - Austausch

Da lese ich auch gerne mit. Töchterchen hatte schon immer die Tendenz zur Verstopfung. Als Baby kam manchmal tagelang nichts (bei gestillten Kindern ja nicht unüblich, aber ich kenne das von unseren Jungs nicht) Seit sie mit 3 windelfrei wurde, ist's so heftig, dass wir mit Movicol nachhelfen müssen...
von leoninchen
Di 7. Jul 2015, 15:08
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Rasselbande ist komplett
Antworten: 269
Zugriffe: 127590

Re: Die Rasselbande ist komplett

@mano
herzlichen glückwunsch zu eurer jüngsten tochter. so schön. ich wünsche euch viele magische erste momente und gutes einleben zu acht.

lass einen lieben gruss da :D
von leoninchen
Sa 4. Jul 2015, 12:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wie sicher ist eine Mädchen Prognose?
Antworten: 17
Zugriffe: 3185

Re: Wie sicher ist eine Mädchen Prognose?

also mein gottimeiteli war bis drei tage vor et ein junge (und zwar von zwei verschiedenen ärzten bestätigt) :mrgreen: auch das kann es geben. Von daher vertraue ich den geschlechtsprognosen nie zu 100% :wink:
von leoninchen
Mo 29. Jun 2015, 00:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Vollnarkose - 3jährig
Antworten: 38
Zugriffe: 5180

Re: Vollnarkose - 3jährig

@sunne nr. 3 hatte mit 18 monaten ein ct unter vollnarkose. vorbereitung (zugang etc.) ging sehr zügig. narkose wurde direkt vorm ct gespritzt. sobald er geschlafen hat, bekam er das kontrastmittel gespritzt. ab in die röhre und danach in den aufwachraum, wo er rund 20min später bereits wieder erwac...
von leoninchen
Di 23. Jun 2015, 09:20
Forum: Kleinkinder
Thema: Langsames Haarwachstum
Antworten: 15
Zugriffe: 1835

Re: Langsames Haarwachstum

Bei uns wird das Haarwachstum mit jedem Kind langsamer. Nr. 1 hatte schon mit jährig wahnsinnig viele dicke Haare. Bei Nr. 2 kamen die Haare knapp nach jährig, erst fein und nicht so dicht, seit sie drei ist, hat sie so richtig dicke Locken, allerdings wachsen die Haare noch immer im Schneckentempo....
von leoninchen
Di 23. Jun 2015, 09:08
Forum: Kleinkinder
Thema: wieviel sprechen eure 2 jaehrigen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2864

Re: wieviel sprechen eure 2 jaehrigen?

Ich kenne beides. Grosser hat bis 27 Monate praktisch kein Wort gesprochen, dann fing er plötzlich an, zu sprechen als hätte er nie etwas anderes getan. Und Mädel (18 Monate jünger) hat gleich mit ihm mitgequasselt und war innert weniger Monate gleich weit, wie ihr grosser Bruder. Mit zwei sprach si...
von leoninchen
So 14. Jun 2015, 18:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Mamis mit 4 oder mehr Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 2836

Re: Mamis mit 4 oder mehr Kinder

@tukki
ach so, ja, das sehe ich wie du :wink:
von leoninchen
So 14. Jun 2015, 09:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Mamis mit 4 oder mehr Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 2836

Re: Mamis mit 4 oder mehr Kinder

wir haben 4 kinder, alle haben einen abstand von 18 monaten. ich fand die umstellung von 0 auf 1 wirklich happig. lag sicher auch daran, dass unsere nummer 1 sehr anspruchsvoll war (und es noch ist) und ich sehr unsicher. ich habe mit jedem kind mehr routine bekommen, war selbstsicherer, das hilft s...
von leoninchen
Di 9. Jun 2015, 14:05
Forum: Das Café swissmom
Thema: Die Rasselbande ist komplett
Antworten: 269
Zugriffe: 127590

Re: Die Rasselbande ist komplett

@momo verstehe ich das richtig? du gibst etwas auf, etwas von dir und er schmollt nun? warum? sorry, ich steh glaubs grad auf dem schlauch.. @roxane mit glacemaschinen kenne ich mich nicht aus. er hatte vor anderthalb jahren wie aus dem nichts einen ganz ganz heftigen nystagmus, den sich niemand erk...