Die Suche ergab 29 Treffer

von sunshine77
Mo 13. Jul 2020, 15:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wann wird die Risiko Länder Liste upgedated?
Antworten: 4
Zugriffe: 1427

Wann wird die Risiko Länder Liste upgedated?

Liebe Swissmoms Vielleicht könnt ihr mir helfen... Aufgrund von COVID-19 sind ja gewisse Länder vom Bund auf einer Liste, bei welchen man bei der Rückkehr in Quarantäne müsste. Ich suche nun per wann die Liste upgedated wird... Auf BAG ist von "regelmässig" die Rede, aber was heisst das......
von sunshine77
Mo 27. Aug 2018, 15:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 9- Jähriger - Hormone oder?...
Antworten: 19
Zugriffe: 2338

Re: 9- Jähriger - Hormone oder?...

Stella*: ;-) und hilfts?
von sunshine77
Mo 27. Aug 2018, 15:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 9- Jähriger - Hormone oder?...
Antworten: 19
Zugriffe: 2338

Re: 9- Jähriger - Hormone oder?...

Gschänkli: Danke!
von sunshine77
Mo 27. Aug 2018, 14:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 9- Jähriger - Hormone oder?...
Antworten: 19
Zugriffe: 2338

Re: 9- Jähriger - Hormone oder?...

Gschänkli - was ist das denn für ein Buch?
von sunshine77
Mo 27. Aug 2018, 14:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 9- Jähriger - Hormone oder?...
Antworten: 19
Zugriffe: 2338

Re: 9- Jähriger - Hormone oder?...

:lol: :lol:
Ja... ich denke auch immer wieder, es ist nur eine Phase...
Aber wenn es täglich zu so Ausbrüchen kommt - phu... :evil: soviel Vitamin B12 für meine Nerven gibt es nicht..
von sunshine77
Mo 27. Aug 2018, 13:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 9- Jähriger - Hormone oder?...
Antworten: 19
Zugriffe: 2338

Re: 9- Jähriger - Hormone oder?...

LadyBlue: ich kann dir nachfühlen... Teppichhändlerphase ;-) ;-) super Begriff.. Wie ich es kenne... Ja eben - trotzen auf 9jährig gepaart mit Stuuuurheit.. Ich mag eben generell Geschrei nicht und diese Ausbrüche sind jeweils seeeehr laut und gestern abend (wollte nicht ins Bett der Herr), gab es d...
von sunshine77
Mo 27. Aug 2018, 10:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 9- Jähriger - Hormone oder?...
Antworten: 19
Zugriffe: 2338

Re: 9- Jähriger - Hormone oder?...

ah - und sorry Nachtrag.. Da die Phase so im Juni begann, denke ich, ist es nicht der Start der 3. Klasse..
von sunshine77
Mo 27. Aug 2018, 10:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 9- Jähriger - Hormone oder?...
Antworten: 19
Zugriffe: 2338

Re: 9- Jähriger - Hormone oder?...

Carina: Danke ;-) Rose: Ich probiere es... Es gibt aber auch schwierigere Fälle... zBsp der Arzttermin; geht um Warzenbekämpfung am Fuss... Ist mir wichtig (weil es sicher verschlimmert hat), aber ihm relativ egal.. Die Folge wäre, ich müsste das Geld zahlen für den verpassten Arzttermin.. Natürlich...
von sunshine77
Mo 27. Aug 2018, 09:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 9- Jähriger - Hormone oder?...
Antworten: 19
Zugriffe: 2338

Re: 9- Jähriger - Hormone oder?...

Liebe Carina Vielen Dank! Kuscheltieren rumschmeissen ;-)... Werde es ihm mal nahelegen... Mich überfordert die Unvorhersehbarkeit... Ein einfacher unschuldiger Satz und Bäng - Junior auf 180. Ah ja, zweiter Lieblingssatz - wenn ich sage, dann habe ich auch keinen Bock dir bei dem und dem zu helfen....
von sunshine77
Mo 27. Aug 2018, 08:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 9- Jähriger - Hormone oder?...
Antworten: 19
Zugriffe: 2338

9- Jähriger - Hormone oder?...

Liebe Swissmoms Mein 9-jähriger - frisch in der 3. Klasse, scheint wohl seit 2-3 Monaten seinen ersten Hormonschub Richtung Pubertät zu haben?! Irgendwelche Sätze meinerseits oder Bitten, werden mit von 0 auf 100 Geschrei beantwortet und "Han kei Bock" ist sein neuer Lieblingssatz.. :shock...
von sunshine77
Do 3. Mai 2018, 08:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sporttraining - eimischen ja, nein?
Antworten: 46
Zugriffe: 7526

Re: Sporttraining - eimischen ja, nein?

Hallo miteinander Solange sich dein Sohn wohlfühlt, gut im Team integriert ist und Spass hat, würde ich nichts sagen. Mein Sohn (fast 9J) war seit er 4.5 Jahre alt ist in der Fussballschule - und konnte den vor etwas über 2 Jahren zum FC wechseln. Er spielt gerne Fussball - aber ist kein "Vergi...
von sunshine77
Do 3. Mai 2018, 08:23
Forum: Verhütung
Thema: Probleme mit Cerazette
Antworten: 6
Zugriffe: 13408

Re: Probleme mit Cerazette

Liebe Swissmoms Vielen Dank für eure Antworten. Im Moment bin ich beim zweiten Blister - und glücklicherweise hat sich die Schlaflosigkeit (und damit die verbundene schlechte Stimmung..) und die schmerzenden Brüste verabschiedet. Ich habe noch Zwischenblutungen (aber die hatte ich bei den Kombipräpa...
von sunshine77
Mo 16. Apr 2018, 09:11
Forum: Verhütung
Thema: Probleme mit Cerazette
Antworten: 6
Zugriffe: 13408

Probleme mit Cerazette

Liebe Swissmoms Da ich jetzt bald 41 Jahre alt bin, hat meine Gynäkologe mir angeraten, von den Kombipillen auf eine reine Gestagen-Pille umzusteigen. Er meinte, die kann ich unbesorgt nehmen für die nächsten zehn Jahre. Nachdem ich die Kombipille fertiggenommen hatte, habe ich ohne Unterbruch gleic...
von sunshine77
So 2. Okt 2016, 09:08
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grippe sooo lang??.. ;-(
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Grippe sooo lang??.. ;-(

Liebe Swissmoms Vielleicht war ich ja bis anhin verwöhnt, aber im Moment mach ich mir echt Sorgen - bzw frag mich langsam was ich noch tun soll... Am Samstag vor einer Woche klagte mein Sohn aufeinmal über Kopfweh, fehlender Appetit - der Fiebermesser zeigt dann 38.5.. Bis Di blieb es konstant, dann...
von sunshine77
Mi 20. Jul 2016, 09:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Pult
Antworten: 25
Zugriffe: 2839

Re: Pult

Danke für die zahlreichen Antworten und Meinungen...

Hmmmm, da muss ich noch ein bisschen grübeln.... Aber danke auch für die konkreten Modellinfo's und auch dass teilweise ein Erwachsenenpult mit Tripp Trapp benutzt wird (... das hatte ich mir gar noch nie überlegt ;-)

Liebe Grüsse, Sunshine
von sunshine77
Di 19. Jul 2016, 12:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Pult
Antworten: 25
Zugriffe: 2839

Pult

Liebe Swissmoms Mein Sohn kommt nach den Sommerferien in die 1. Klasse... Nun bin ich auf der Suche nach einem Pult... Wollte mal nach euren Erfahrungsberichten fragen... Ich denke, es sollte höheverstellbar sein - und allenfalls die Platte kippbar? Habe schonmal bisschen gegoogelt, aber solche Moll...
von sunshine77
Di 26. Apr 2016, 14:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann können die Kids schwimmen im Schulschwimmen
Antworten: 16
Zugriffe: 2046

Re: Ab wann können die Kids schwimmen im Schulschwimmen

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen - das hat mir wirklich geholfen.

Lieber Gruss, Sunshine
von sunshine77
Mo 25. Apr 2016, 14:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann können die Kids schwimmen im Schulschwimmen
Antworten: 16
Zugriffe: 2046

Ab wann können die Kids schwimmen im Schulschwimmen

Liebes Swissmoms Kurze Frage - in Zürich gibt es ab der ersten Klasse Schulschwimmen - wo die Kinder schwimmen lernen. Ich meine zu wissen (..) dass dies anhand der Abzeichen gelernt wird. Ab welcher Klasse / Alter können die Kids dann wirklich schwimmen? Bin über jeden Input froh. Danke und Gruss, ...
von sunshine77
Fr 22. Apr 2016, 09:13
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlechte Nächte - immer wieder wach ! kein Durchschlafen
Antworten: 37
Zugriffe: 6508

Re: Schlechte Nächte - immer wieder wach ! kein Durchschlaf

Ich unterschreibe bei Stella... Mein Sohn hat fast drei Jahre lang nicht durchgeschlafen... Ich habe mich seeehr lange hinterfragt, was ich falsch mache und warum nur mein Sohn nicht durchschläft (... wobei anscheinend durchschlafen ein sehr deehnbarer Begriff ist)... Aber irgendwann, da war ich sog...
von sunshine77
Fr 22. Apr 2016, 09:06
Forum: Do it yourself
Thema: Polstersofa reinigen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1279

Re: Polstersofa reinigen...

Vielen Dank für eure Tipps... Werde mal anfangen auszuprobieren....(vorsichtig) ;-)