Die Suche ergab 208 Treffer

von aimée
So 6. Nov 2022, 18:11
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 6280
Zugriffe: 427480

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich darüber dass 1. sich eine dieser neuen Gift-Spinnen in der Schweiz (Nosferatu-Spinne) in unsere Wohnung verirrt hat 2. sie sich ausgerechnet in meinen Kleidern versteckt hat 3. und sie mich dann - als ich diese anziehen wollte - in den Rücken gebissen hat Zum Glück habe ich keine S...
von aimée
So 6. Nov 2022, 17:58
Forum: Teenager
Thema: 18 - was alles beachten
Antworten: 18
Zugriffe: 4212

Re: 18 - was alles beachten

Patientenvollmacht .. hat unsere Tochter gemacht als sei 18 wurde. Einfach aus dem Grund wenn sie (wiedermal) auf Reisen ist und etwas geschieht, wir Informationen über Ihren Gesundheitszustand erhalten. Wenn da nichts vorhanden ist erfahren wir auch nichts und unsere Tochter zu dem Zeitpunkt nicht...
von aimée
Sa 5. Nov 2022, 11:38
Forum: Shoppingtipps
Thema: Pumphosen für Jungs im stil von WIL
Antworten: 26
Zugriffe: 1594

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Wurdest Du nun fündig..?
von aimée
So 23. Okt 2022, 12:11
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 6280
Zugriffe: 427480

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

2 Frauen im Laden, eine nimmt einen Adventskalender mit, die andere schaut ihn nur an und teilt wehmütig mit, sie könne ihrem so was niiiiemals kaufen, das würde er ihr niiiiemals essen, da sei er zu heikel und esse nur sein Spezialfutter. Die andere meint, sie kaufe ihrem seit Jahren denselben Adv...
von aimée
Mo 5. Sep 2022, 13:08
Forum: Shoppingtipps
Thema: Pumphosen für Jungs im stil von WIL
Antworten: 26
Zugriffe: 1594

Re: Pumphosen für Jungs im stil von WIL

Hast du niemanden im Bekannten-/Freundeskreis, der nähen kann (Anfängerkenntnisse reichen)? Solche Hosen sind ganz rasch einfach und rasch genäht. Hätte ich gerade mehr Zeit, würde ich welche für dich machen. Schau hier gibt es sogar ein Freebook https://farbenmix.de/freebies/baby/2644/pumphose-zap...
von aimée
So 28. Aug 2022, 16:44
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2026
Zugriffe: 290407

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Dann wechsle ich wieder mal zum ursprünglichen Thema: unsere lieben GG 8) : Meiner liebt es auf unserem Balkon Regenwasser zu sammeln. Obwohl der Behälter voll ist, legt er weiterhin alles, was Wasser auffangen könnte, aus: Topfunterteller, Kübeli usw. Auf dem Balkon ist manchmal kaum ein Durchkomme...
von aimée
Do 28. Jul 2022, 15:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Alte Geldscheine
Antworten: 2
Zugriffe: 1329

Re: Alte Geldscheine

So wie ich weiss müssen die Münzen/Geldscheine in einem sehr guten Zustand sein, dass Sammler Interesse haben. Dazu kommt auch noch, welches Alter das Geld hat und ob es bestimmte Scheine nur wenige gab. Am besten lässt Du Dich in einem Münzsammlergeschäft o.ä. beraten. Zum Beispiel hier: https://ww...
von aimée
Fr 22. Jul 2022, 16:20
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 6280
Zugriffe: 427480

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Sonrie Das stimmt. Wir machen das aber manchmal Zuhause wenn mehrere mithören und reden. Noch was das mich gerade mega wundert. Ich musste vor 7 Wochen meine Schilddrüse rausnehmen lassen. Nach der OP war ich dann beim Hausarzt für die Medis die ich nun nehmen muss und das kontrollieren des Hormons...
von aimée
So 12. Jun 2022, 08:43
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 2987
Zugriffe: 288332

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Und unsere DH hat gesagt, dass Elmex gelbe Zähne gibt :lol: . Das war jedenfalls bei meinem Sohn so ... seit er eine andere Zahnpaste benutzt ist es viel besser. Bei und war es genau so: derart gelbe Zähne, dass man das Gefühl hatte, die Kinder putzen nicht richtig :? . Jemand gab mir auch den Tip ...
von aimée
Di 7. Jun 2022, 19:06
Forum: Teenager
Thema: Eigenes Handy und Internetzugang
Antworten: 9
Zugriffe: 3121

Re: Eigenes Handy und Internetzugang

Jemand sagte mir mal, dass es illusorisch sei, dass wir Erwachsene technisch affiner seien als die Heranwachsenden. Diese überholen uns relativ schnell und wissen so um einiges besser, wie gewisse Sperren zu umgehen sind. Ich würde deshalb eher bei der "Aufklärung" ansetzen. Wir sprachen m...
von aimée
Mo 30. Mai 2022, 18:47
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 840
Zugriffe: 174823

Re: Ich bin Happy weil....

Ja, da wäre ich recht traurig gewesen, weil ich doch ein relativ grosses Stoffstück dafür zerschnitten habe...
von aimée
So 29. Mai 2022, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 840
Zugriffe: 174823

Re: Ich bin Happy weil....

... ich mir heute eine "Buntspecht-Hose" genäht habe und sie passt!! Ich musste das Schnittmuster Handgelenk mal Pi anpassen - ich trage keine 152 mehr 8) - es hat voll geklappt :D ! HAPPY!
von aimée
Mo 16. Mai 2022, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 2987
Zugriffe: 288332

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ich finde die Idee gut. Klar, nicht täglich, aber ich glaube, meine Teenietochter wäre erst mal so richtig baff und sprachlos. Werde ich vielleicht mal ausprobieren. 😊 Etwas OT aber ich habe meine Grosse auch mal nach einem mittäglichen Tobsuchtanfall am Nomi von der Schule abgemeldet, damit wir zu...
von aimée
Fr 13. Mai 2022, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1290
Zugriffe: 186656

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Neulich gehört: Violina
von aimée
So 8. Mai 2022, 15:43
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2026
Zugriffe: 290407

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich komme aus der Dusche, nur in Unterwäsche und einem T-Shirt, ins Wohnzimmer, räume etwas herum, unterhalte mich währendessen mit meinem Mann. Sicher etwa 10-15 Minuten. Plötzlich höre ich Stimmen aus dem Garten. Ich: „Ist die Kleine draussen?“ Er: „Ja, sie und der Mittlere. Und der hat nich eine...
von aimée
Do 14. Apr 2022, 12:16
Forum: Teenager
Thema: Windeln in der Nacht??
Antworten: 21
Zugriffe: 6715

Re: Windeln in der Nacht??

Unsere Tochter benutzt die schwarz/gold verpackten von Allways (gibt es in Grösse 4 und 5), die sind noch etwas länger als die anderen Binden. Kombiniert mit einem engsitzenden Slip.
von aimée
Sa 2. Apr 2022, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: Putzfrau ?
Antworten: 102
Zugriffe: 8156

Re: Putzfrau ?

Ich schliesse mich hier mal an. Ich arbeite 70% und auch ich überlege mir schon länger, ob ich mir eine Putzfee gönnen soll. GG ist beruflich voll eingespannt und die Kinder schulisch und mit Freiwilligenarbeit auch gut eingedeckt. Da bleibt oft manches liegen, was ich an meinen freien Tagen aufzuho...
von aimée
Mo 28. Mär 2022, 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 6280
Zugriffe: 427480

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich, weshalb man sich die Maske runterzieht zum frei rausniessen..? Also nichts mit Ellbeuge o.ä. Und das gleich 2x..? Um die Viren nicht in der eigenen Maske zu haben und sie somit länger hält..? Oder den Rotz etwas Freiraum gönnen..? Oder damit die andern auch was davon haben..? Frage...
von aimée
Mo 21. Mär 2022, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 6280
Zugriffe: 427480

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@aimée Fühlen sie sich wirklich geehrt oder sind wenigstens sie höflich? ;) 🤭 Ja, irgendwie kennen sie ihn gar nicht anders :lol: . Aber wie ich nun darüber nachgedacht habe, schläft er z.B. bei seinen Eltern nie, da ist das Verhältnis eher angespannt. Von dem ist es tatsächlich ein Kompliment :D ....
von aimée
So 20. Mär 2022, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 6280
Zugriffe: 427480

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich, wieso sich immer die Männer das Recht raus nehmen einen Mittagsschlaf zu machen, vorallem wenn man irgendwo zu Besuch ist (innerhalb Familie). Hab noch nie ne Frau gesehen, die auf einmal schnarchend auf dem Sofa lag Ja, das stimmt :lol: . Bis jetzt habe ich mir das noch nie genau...