Die Suche ergab 21 Treffer

von NinaK.
Do 10. Feb 2011, 10:47
Forum: Rund ums Essen
Thema: Naturjogurt selber machen *
Antworten: 22
Zugriffe: 3120

Re: Naturjogurt selber machen

@miau
danke für die antwort. ich war mir nicht sicher, ob ich unbedingt rohmilch verwenden muss.

so, dann mache ich mich heute gleich mal an die arbeit... :)

lg, Nina
von NinaK.
Di 8. Feb 2011, 18:56
Forum: Rund ums Essen
Thema: Naturjogurt selber machen *
Antworten: 22
Zugriffe: 3120

Re: Naturjogurt selber machen

@india79 dieses rezept habe ich auch schon gefunden, doch meine frage zu fülle abgekochte, handwarme Milch ein (körperwarm, 35 bis 38 Grad C) welche milch wird dafür verwendet? rohmilch? => zuerst kochen und dann abkühlen lassen? oder geht auch normale milch? => einfach aufwämen? @viremar ich möchte...
von NinaK.
Mo 7. Feb 2011, 18:47
Forum: Rund ums Essen
Thema: Naturjogurt selber machen *
Antworten: 22
Zugriffe: 3120

Naturjogurt selber machen *

Hallo zusammen

Ich möchte gerne selbst Jogurt machen, allerdings ohne eine Jogurtmaschine. Macht das sonst noch jemand?

Wir essen sehr viel Jogurt (auch Früchtejogurt) und ich möchte mal versuchen, selber welches zu machen.

Liebe Grüsse
Nina
von NinaK.
Mo 11. Okt 2010, 12:13
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Antworten: 563
Zugriffe: 131306

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*

ideen für ein rezept mit ravioli aus der dose mit tomatensauce gesucht!! ich habe vor einiger zeit das rezept versucht: ravioli in eine auflaufform gebe, mit käse bestreuen und im ofen backen :arrow: es hat uns aber nicht wirklich geschmeckt. hat jemand eine bessere idee? natürlich wäre ein "ge...
von NinaK.
Fr 2. Jul 2010, 23:11
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Antworten: 563
Zugriffe: 131306

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*

@klipklap
wow, klingt super (mit gemüse und nudeln). probiere ich morgen gleich aus :)
von NinaK.
Fr 23. Apr 2010, 15:38
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Antworten: 563
Zugriffe: 131306

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*

schnelles und leckeres dessert: 1 packung pudding kochen (egal welcher, je nach geschmack). in ein weinglas etwa ein esslöffel eingemachtes obst oder marmelade geben, etwas obst (ich nehme gerne bananen) reinschnippeln, den heissen pudding drübergiessen und kalt werden lassen. man kann es noch mit m...
von NinaK.
Do 26. Nov 2009, 14:05
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Antworten: 563
Zugriffe: 131306

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*

@dewdrop
thanks!! wird gleich mal am weekend ausprobiert :)
von NinaK.
Mi 25. Nov 2009, 09:12
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Antworten: 563
Zugriffe: 131306

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*

@dewdrop
das klinkt aber gut!!! muss ich so bald wie möglich mal ausprobieren!! wie lange hast du das ganze im backofen und bei welcher hitze?
von NinaK.
Do 19. Nov 2009, 09:45
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Antworten: 563
Zugriffe: 131306

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*

freut mich, dass der pizzatoast so gut ankommt... :) ich find es auch super lecker und die möglichkeiten sind fast "unendlich" :)
von NinaK.
Mo 9. Nov 2009, 09:34
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Antworten: 563
Zugriffe: 131306

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*

@Rudin
super, dass es so gut geklappt hat - freut mich! bin durch die serie "two and a half men" (mein cooler onkel charlie) darauf gekommen :) hab immer so meine probleme mit teig (kann das nicht so gut vorbereiten) - da hat sich die sache mit dem toast echt von alleine angeboten :)
von NinaK.
Do 5. Nov 2009, 07:40
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Antworten: 563
Zugriffe: 131306

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*

@Rudin
einfach nebeneinander. es kann ruhig lücken dazwischen haben (wie toast hawai)
von NinaK.
Mo 2. Nov 2009, 17:53
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Antworten: 563
Zugriffe: 131306

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*

Spanische Tortilla: Kartoffeln schälen und in kleine Stifte schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die rohen Kartoffeln in der Pfanne anbraten bis sie gar sind. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Eier verrühren und über die Kartoffeln geben. Mit einem Deckel oder großen Teller zudecken und sto...
von NinaK.
Fr 30. Okt 2009, 08:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: Gestresste-Mamma-Rezepte*
Antworten: 563
Zugriffe: 131306

Re: Gestresste-Mamma-Rezepte*

pizzatoast/toastpizza: toast in die backform legen, mit tomatensauce (oder ketchup) bestreichen, mit allem möglichen (wie bei der pizza) belegen (ich nehme wurst, käse, paprika etc.), mit oregano würzen, und für ca. 15min. bei 200° backen. grosser vorteil: schmeckt wie eine richtige pizza, aber ohne...
von NinaK.
Do 15. Okt 2009, 08:39
Forum: Wichtig
Thema: Wie füge ich einen Ticker ein?
Antworten: 493
Zugriffe: 265799

Re: Wie füge ich einen Ticker ein?

wie schaffe ich es denn, MINI-TICKER zu verwenden? ich bin auf die seite gegangen (lilypie) und die ticker erstellt. doch wie mache ich es, dass sie "kleiner" werden?
von NinaK.
Do 19. Feb 2009, 08:19
Forum: Geburtsberichte
Thema: Unser kleines Wunder...
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Unser kleines Wunder...

vielen dank für eure antworten und - vor allem - für eure komplimente :)
von NinaK.
Di 17. Feb 2009, 08:26
Forum: Geburtsberichte
Thema: Unser kleines Wunder...
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Unser kleines Wunder...

Ich habe versucht, mir immer wieder einzureden, dass die Geburt schnell und nicht besonders schmerzhaft verlaufen würde (so in der Art: positiv denken!! :) ). Den Geburtstermin hatte ich am 19.10. Es war ein wunderschöner, warmer Sonntag; mein Mann und ich hatten einen sehr langen Spaziergang gemach...
von NinaK.
Di 15. Jul 2008, 13:54
Forum: Expertenforum
Thema: So funktioniert das Expertenforum...
Antworten: 77
Zugriffe: 152340

@sabieh1986
:arrow: hab dir eine "private nachricht" geschickt (findest du in deinem postfach!)
von NinaK.
Mi 28. Mai 2008, 12:21
Forum: Wichtig
Thema: Wie füge ich einen Ticker ein?
Antworten: 493
Zugriffe: 265799

also ich habe bereits 10 beiträge verfasst, kann aber immer noch keine signatur erstellen (würde gerne den ticker einfügen).
von NinaK.
Mi 28. Mai 2008, 11:08
Forum: Geburtsberichte
Thema: JARON - Ein langes Warten das unerwartet endete...
Antworten: 13
Zugriffe: 3276

@MamaMo
puh, das ist ja ein bericht!! du musstest wirklich sehr viel durchmachen! doch jetzt, wo das alles ausgestanden ist, kannst du es wohl richtig geniessen. viel glück für euch beide!
von NinaK.
Mi 28. Mai 2008, 10:44
Forum: Kinderwunsch
Thema: Alex - eine Kinderwunschgeschichte
Antworten: 252
Zugriffe: 303531

@Fairwind
Gratulation auch von meiner Seite!