Die Suche ergab 44 Treffer

von Lindelloo
Mi 9. Feb 2022, 07:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: welches Haustier? (nicht Hund/Katze)
Antworten: 86
Zugriffe: 21001

Re: welches Haustier? (nicht Hund/Katze)

Bei Schlangen muss man aber beachten, dass sie nicht unser Klima gewohnt sind. Es braucht Wärmelampen, Befeuchtung etc. Ist auch kein Selbstläufer (werder organisatorisch noch finanziell), aber da kann Engeli88 besser Auskunft geben). Aus einer Kornnatter wird auch nach vielen Jahren keine Boa const...
von Lindelloo
So 6. Feb 2022, 00:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: welches Haustier? (nicht Hund/Katze)
Antworten: 86
Zugriffe: 21001

Re: welches Haustier? (nicht Hund/Katze)

Der Beobachter hat ein online-Tool um das passende Tier zu finden.

Bei mir kommt immer: Teddybär

Ich fühle also mit dir 8)
von Lindelloo
Do 6. Mai 2021, 12:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kosten Beratung Abtreibung / Fehlgeburt
Antworten: 2
Zugriffe: 2535

Re: Kosten Beratung Abtreibung / Fehlgeburt

Liebe Mera

Nur kurz: egal ob Abbruch oder Abort; wenn die Schwangerschaft vor der 12. SSW endet, wird Franchise und Selbstbehalt fällig.
Also die Rechnung kannst Du der Krankenkasse einreichen, zahlst aber bis zum Erreichen der Franchise Deinen Anteil.

Ich wünsche Dir alles Gute.
von Lindelloo
Mi 12. Aug 2020, 19:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussball--Einteilung Mädchen in gemischten Mannschaften
Antworten: 7
Zugriffe: 3189

Re: Fussball--Einteilung Mädchen in gemischten Mannschaften

Sie ist nicht in der 1. Gruppe, dies wurde zwar vom Trainer empfohlen (er hat sich auch für einen Aufstieg eingesetzt), aber der Juniorenobmann findet das nicht nötig.
Wir lassen sie jetzt mal in andere Sportarten reinschnuppern, ihre Fussballfreude ist ziemlich weg.
von Lindelloo
Mi 12. Aug 2020, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: Menschen in der Opferrolle
Antworten: 20
Zugriffe: 3386

Re: Menschen in der Opferrolle

Es könnte auch sein, dass diese negativen Menschen wirklich depressiv sind (passt teilweise zu den Schilderungen). Damit umzugehen kann eine echte Herausforderung sein, und Freund sind keine Therapeuten. Ich finde aber auch, dass man das wirklich ansprechen kann und auch sollte, grad als Freundin. N...
von Lindelloo
Di 28. Jul 2020, 13:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussball--Einteilung Mädchen in gemischten Mannschaften
Antworten: 7
Zugriffe: 3189

Re: Fussball--Einteilung Mädchen in gemischten Mannschaften

Danke euch! Als Begründung gab es : die Mädchen dürfen ein Jahr länger bleiben, sie kann auch im F noch etwas lernen, und eben :"die Mannschaften sind gemacht"... dieses Argument wäre ja ok, wenn wir vorher Mitspracherecht gehabt hätten und abgelehnt hätten. Bei uns ist wichtiger, welche B...
von Lindelloo
Do 23. Jul 2020, 20:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussball--Einteilung Mädchen in gemischten Mannschaften
Antworten: 7
Zugriffe: 3189

Re: Fussball--Einteilung Mädchen in gemischten Mannschaften

Danke euch!
Leider war das Gespräch mit dem Trainer erfolglos, die Mannschaften sind gemacht, es sei kein Platz mehr frei.

Und eine Mädchenmannschaft gibt es hier leider auch nicht in der Region.

Ich denke, ich werde sie wohl mal schicken zum schauen, ob es ihr vieleicht doch gefällt.
von Lindelloo
Do 23. Jul 2020, 18:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussball--Einteilung Mädchen in gemischten Mannschaften
Antworten: 7
Zugriffe: 3189

Fussball--Einteilung Mädchen in gemischten Mannschaften

Liebe Swissmoms Wer hat Mädchen, welche Fussball spielen? Meine Tochter ist nach 2 Jahren G nun seit 2 Jahren im F und sollte jetzt ein weiteres Jahr F spielen (nicht weil sie zu schlecht ist, aber halt weil es erlaubt ist, und die E-Gruppen "schon voll" sind). Wir haben fest damit gerechn...
von Lindelloo
Sa 14. Mär 2020, 08:27
Forum: Plauderecke
Thema: Welcher Strauch?
Antworten: 20
Zugriffe: 2041

Re: Welcher Strauch?

Mir gefällt der Korkenzieherhasel: hat lustig gewundene Äste, daher auch im Winter ein gewisser Sichtschutz, ohne zu viel Licht zu nehmen. Im Sommer mit Blättern mehr Abdeckung). Sehr pflegeleicht (muss nur ab und zu in Form geschnitten werden, wächst aber aufgrund der Korkenzieher viel langsamer al...
von Lindelloo
Sa 25. Jan 2020, 23:11
Forum: Shoppingtipps
Thema: Festes Shampoo
Antworten: 59
Zugriffe: 12877

Re: Festes Shampoo

Hat jemand Erfahrung mit festem Lush (oder anderen) Shampoos bei getönten Haaren?

Ich habe mir das feste Honey-Shampoo gekauft, es riecht super (aber auch intensiv), aber meine Farbe war ziemlich raus nachher :shock:
von Lindelloo
Fr 29. Nov 2019, 22:37
Forum: Do it yourself
Thema: Bitte löschen
Antworten: 0
Zugriffe: 2818

Bitte löschen

:wink:
von Lindelloo
Do 28. Nov 2019, 15:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Erziehungszulagen bei Patchworkfamilie
Antworten: 9
Zugriffe: 2220

Re: Erziehungszulagen bei Patchworkfamilie

Kinderzulagen: gibt es pro im Haushalts lebende Kind, also für dich 4x für 4 Kinder. Erziehungszulage: pro Haushalt, aber nur wenn dort auch Kinder leben, also dein Ex hat keinen Haushalt mit Kindern (so verstehe ich es), daher hat wohl kein Anrecht. Wenn er nun fälschlicherweise Geld bezogen hat, m...
von Lindelloo
Mi 18. Mai 2016, 08:44
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Namensrecht Schweiz
Antworten: 26
Zugriffe: 2772

Re: Namensrecht Schweiz

Beim Allianznamen ist es allerdings so, dass du deinen Mädchennamen hinter dem Familiennamen hintenanstellst (mit Bindestrich): Es hat also nichts damit zu tun deinen Mädchdnnamen voranzustellen oder nur den Mädchennamen zu nennen. Ansonsten müsstest du eine Namensänderung beantragen... wäre für die...
von Lindelloo
Do 21. Apr 2016, 09:29
Forum: Gesundheitsforum
Thema: HPV-Impfung (Gebärmutterhalskrebs) ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 3328

Re: HPV-Impfung (Gebärmutterhalskrebs) ja oder nein?

http://www.bag.admin.ch/themen/medizin/00682/00684/03853/ Info vom BAG, könnte ev. helfen (hat auch gute Link, FAQ etc.) @nuuneli:Kondom schützt schon, aber nur beschränkt. Bzgl. HPV-Typen: nach heutigen Erkenntnissen sind alle Zervixcarzinome durch onkogene HPV verursacht (in 70% durch HPV 16 und 1...
von Lindelloo
Mi 30. Mär 2016, 04:43
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zahnärztin hier? Oder DH?
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Re: Zahnärztin hier? Oder DH?

Danke dir!
Zähne sind Richtung Zunge gekippt, da haben wir Glück gehabt.
von Lindelloo
Di 22. Mär 2016, 20:33
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zahnärztin hier? Oder DH?
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Re: Zahnärztin hier? Oder DH?

Danke dir! Leider waren die Kinder fremdbetreut, aber sie haben direkt nach dem Sturz angerufen, und wurden dann (wegen Weekend und whs. keine Lust auf späteren Feierabend) auf Montag vertröstet. Ich habe die Kinder erst nach gut 2 Tagen gesehen, da wars ja eh schon zu spät. Macht man das überhaupt,...
von Lindelloo
Mo 21. Mär 2016, 09:57
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zahnärztin hier? Oder DH?
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Zahnärztin hier? Oder DH?

Liebe Swissmoms weiss jemand von euch wirklich Bescheid? Es geht mir nicht um Erfahrungsberichte, sondern um die aktuelle Lehrmeinung: Wenn ein Kind die Milchzähne angeschlagen hat, die verschoben sind und eine Kontrolle erst nach 3 Tagen stattfindet: Was riskiert man da? Folgeschäden durch die spät...
von Lindelloo
Do 17. Mär 2016, 11:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: HPV-Impfung (Gebärmutterhalskrebs) ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 3328

Re: HPV-Impfung (Gebärmutterhalskrebs) ja oder nein?

....dass mit Kondomen auch vor dieser Krebsart geschützt werden kann.... Eben leider nicht! Der Virus wird auch bei Kondom-Gebrauch übertragen, da er sich nicht nur am Penis befindet. Aber das soll uns nicht davon abhalten die Vorteile der Verhütung mit Kondom zu propagieren (die einzige Verhütung ...
von Lindelloo
Fr 11. Mär 2016, 20:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Keine Periode wegen Grippe?
Antworten: 5
Zugriffe: 938

Re: Keine Periode wegen Grippe?

Ich würde eher einen Schwangerschaftstest empfehlen, wenn die Periode bis Montag nicht kommt.
von Lindelloo
Mi 9. Mär 2016, 00:19
Forum: Gesundheitsforum
Thema: HPV-Impfung (Gebärmutterhalskrebs) ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 3328

Re: HPV-Impfung (Gebärmutterhalskrebs) ja oder nein?

Ganz klar JA!

Wie Shelly22 schon zitiert: mit der Impfung könnten 70% der Zervixkarzinome verhindert werden. Finde diese Zahl beträchtlich.