Die Suche ergab 4558 Treffer

von danci
Fr 21. Jan 2022, 17:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eigenkapital für Wohnungskauf nicht auf ganz 20%
Antworten: 91
Zugriffe: 5833

Re: Eigenkapital für Wohnungskauf nicht auf ganz 20%

Hier auch! Im Gegenteil, ich bereue es fast ein bisschen, ein Haus mit Garten gekauft zu haben. Das Haus mag ich gerne, wir fühlen uns wohl und klar ist es schön, draussen zu sitzen, aber es ist auch Arbeit und wir gehen viel zu gerne weg, um da tagelang herumzuwerkeln. Eine Wohnung mit Gartensitzpl...
von danci
Fr 21. Jan 2022, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165154

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich würde da ganz sicher reagieren und eine E-Mail an den Rektor richten. Ich weiss, entspricht nicht dem Dienstweg, da es aber ein Vertretungslehrer war, würde ich es so machen. Bei einem Festangestellten würde ich zuerst zum Lehrer direkt. ps: es gibt auch Mädchen/Frauen und non-binäre Personen mi...
von danci
Fr 21. Jan 2022, 11:34
Forum: Shoppingtipps
Thema: ***DER Autothread***
Antworten: 311
Zugriffe: 96220

Re: ***DER Autothread***

@ loulu
Hast du mal über Mobility nachgedacht? Ein Auto, das nur herumsteht, macht ja wenig Sinn…
von danci
Fr 21. Jan 2022, 11:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 461
Zugriffe: 75072

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 20:41 Ich bringe die 3jährige ins Bett & lege mich zu ihr hin, sie: i hans sooooo gern, wenn du gosch!

Einschlagbegleitung Stufe 2, na dann! 🤷‍♀️
oh, das hätte ich auch gerne. hier liege ich noch bis zur Uni daneben…
von danci
Fr 21. Jan 2022, 09:21
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165154

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Wie macht ihr das mit den dienstlichen Terminen? Schickt ihr euch wichtige Termine an euren privaten Kalender? Meinen dienstlichen kann ich ja nicht einfach synchronisieren mit einer privaten App. Habt ihr da einen Trick? Ich hatte das früher getrennt, sprich zwei Kalender (normales Outlook im Büro...
von danci
Do 20. Jan 2022, 14:49
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Können wir uns ein Kind leisten?
Antworten: 66
Zugriffe: 9366

Re: Können wir uns ein Kind leisten?

Kita macht meiner Meinung nach nur Sinn, mit dem Gesamtgehalt gegen zu rechnen, weil ja auch die Besteuerung eine grosse Rolle spielt. Aber oft wird es wirklich so gemacht (meine Erfahrung), dass man schaut, ob sich das Arbeiten für die Mutter überhaupt lohnt...tragisch. Unterschreib und nicht nur ...
von danci
Do 20. Jan 2022, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165154

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@ Sonrie Eben. wenn beide so ticken, ist es möglich, sonst schwieriger ;-) Ich bräuchte den Küchenkalender nicht, aber so hängt er halt und es wird doppelt geführt, natürlich auch von mir, aber immerhin schauen da auch andere mal rein. Das einzige, was für mich wirklich für den Kalender spricht, ist...
von danci
Do 20. Jan 2022, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165154

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

4 bis 5. Für cloudkalender bin ich echt zu doof, aber mein GG trainiert fleißig mit mir. 🤣 apple und android helfen da nicht in der Familie... Bei mir ist das mit der Cloud und für alle Familienmitglieder einsehbar eh illusorisch, da wir zwar die Möglichkeit haben, ich aber die einzige bin, die je ...
von danci
Do 20. Jan 2022, 10:49
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165154

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@ Drag-Ulj Nö, die Bandbreite sieht so aus... 1. "Ich habe kein Smartphone, bezahle alles am Postschalter und habe eine A4-Papieragenda" 2. "Ich brauche mein Handy nur zum telefonieren und SMS, alles andere ist Teufelswerk. Termine und co. merke ich mir nur, wenn sie auf farbigen Post...
von danci
Do 20. Jan 2022, 09:37
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165154

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@ Drag-Ulj
Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Ich persönlich kenne niemanden, der kein Twint hat, aber dafür sonst viel mit den erwähnten Apps hantiert. Umgekehrt, wie eben bei Dir, ja. :wink:

@ Sonrie
:lol: :lol: :lol:
von danci
Do 20. Jan 2022, 09:13
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165154

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Über das Twint-Thema wundere ich mich auch. Ich hatte es auch vor meinem Mann und finde, es gab selten was Einfacheres zum Installieren... (ich habe wirklich das Gefühl, dass es viele nicht installieren, weil es ihnen zu aufwändig ist und nicht, weil es vom Konto vom Mann bezahlt werden soll). Zu a...
von danci
Mi 19. Jan 2022, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165154

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich gehöre eindeutig zur „ich wundere mich“-Fraktion: - eigene E-Mail-Adresse ist klar. Ich habe vor Jahren noch zusätzlich eine Familie-Adresse eingerichtet in der Hoffnung, es sei für Schule und Bestellungen einfacher, wenn beide reinschauen können. Nun, macht mein Mann eh nie, daher habe ich nun ...
von danci
Di 18. Jan 2022, 20:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 461
Zugriffe: 75072

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

"Kinder, wenn jetzt Corona derart herumgeht, wird es uns auch mal treffen. Könnt ihr bitte entweder jetzt positiv sein oder dann nach dem 5.2., aber nicht dazwischen?" Sohn: "Warum?" "Weil dazwischen die Sportwoche ist!" "Und warum willst Du, dass wir dann nicht kr...
von danci
Mo 17. Jan 2022, 09:20
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 461
Zugriffe: 75072

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

"Mami, meine neue Jacke ist manchmal etwas kompliziert, aber ganz cool! Genau so wie ich." :mrgreen:
von danci
Mo 17. Jan 2022, 06:39
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eigenkapital für Wohnungskauf nicht auf ganz 20%
Antworten: 91
Zugriffe: 5833

Re: Eigenkapital für Wohnungskauf nicht auf ganz 20%

@ whatelse Sie ist auch nicht immer auf dem ganzen Betrag geschuldet. In Bern sind die ersten CHF 800‘000 steuerfrei. Wer also darunter kauft, zahlt keine Handänderungssteuer. In Solothurn zahlt man auch keine auf selbstbewohntem Eigentum. Es ist also einzeln abzuklären. @ conny Das ist wahr und kan...
von danci
Di 11. Jan 2022, 15:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Eigenkapital für Wohnungskauf nicht auf ganz 20%
Antworten: 91
Zugriffe: 5833

Re: Eigenkapital für Wohnungskauf nicht auf ganz 20%

Da gibt es riesige Unterschiede. Ich kenne auch Fälle, wo gar kein Eigenkapital eingebracht wurde. Andere Banken handhaben es so, dass sie das, was dort fehlt in eine eigene kurzfristige Hypothek gesteckt wird, die dann schnell amortisiert werden muss. Da es von der Tragbarkeit gut reicht und es ein...
von danci
Mo 10. Jan 2022, 09:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 461
Zugriffe: 75072

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Ich bin krank. Stand heute, nicht Corona. Meine Kleine kommt zu mir und umarmt mich. Ich: "Aber ds Mami isch chrank" Sie: "Ja, ich weiss!" Ich: "Wenn du so nah chummsch, chasch Du di astecke. Was isch, wenn Du ou chrank wirsch?" Sie ganz empört: "Denn isch das eso....
von danci
Fr 7. Jan 2022, 19:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 461
Zugriffe: 75072

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

:lol: :lol: :lol:

Meine Kleinste hatte lange ein Batman-Pyjama, sie war daher überzeugt, dass Bat für Bett steht und verstand absolut nicht, warum das ein Held sein sollte :mrgreen:
von danci
Do 6. Jan 2022, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165154

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich, dass mir Amazon seit ca. 2 Wochen ständig Angebote für Stoffwindeln schickt. Offenbar wissen die etwas, das ich noch nicht weiss :shock: :shock: :mrgreen: (und auch nicht wissen will :wink: )
von danci
Mo 3. Jan 2022, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 2420
Zugriffe: 165154

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ok, auch möglich. Ich besuchte nur ein einziges Schuljahr da (1988/1989) und dieses war gefühlt nur durch die Pionierfeier ausgefüllt, da war das nicht soooo prägend :wink: EDIT: Natürlich gab mir das jetzt keine Ruhe und ich musste recherchieren: Ohne Garantie auf Richtigkeit, das Wiki, aber offenb...