Die Suche ergab 531 Treffer

von Gemelli
So 2. Okt 2022, 18:04
Forum: Teenager
Thema: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung
Antworten: 51
Zugriffe: 14643

Re: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung

Natürlich hat mein Sohn mit dem Sportlehrer gesprochen. Mich hat aber eben interessiert was es für „Vorgaben“ gibt und wieviel Freiraum besteht für die Leistungsbeurteilung und die Notenvergabe im Sport. Darauf hat er leider keine Antwort bekommen. Und ja, ich bin schon der Meinung, dass man die Din...
von Gemelli
Sa 1. Okt 2022, 17:08
Forum: Teenager
Thema: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung
Antworten: 51
Zugriffe: 14643

Re: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung

bist du sicher, dass das problem wirklich die noten sind? also wenn es ja nicht promotionsrelevant ist, kümmert das doch keinen Nein, das Problem sind nicht die Noten, da diese ja nicht relevant sind. Das Problem ist, dass mein Sohn keine Freude mehr hat am Sportunterricht. Aber offenbar habe ich d...
von Gemelli
Do 29. Sep 2022, 17:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Cinque Terre
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Re: Cinque Terre

Hallo gügg Geheimtipps leider keine, aber einfach die Erfahrung, dass die Küstendörfer wunderschön sind :D . Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich weiss nicht wie viele Touristen es im Oktober hat, wir waren im Sommer dort und da hat es sich auf jeden Fall gelohnt zeitig dort zu sein. Eine schöne Wander...
von Gemelli
Do 29. Sep 2022, 16:39
Forum: Teenager
Thema: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung
Antworten: 51
Zugriffe: 14643

Re: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung

Bei uns haben die Mädchen einen anderen Notenschlüssel als die Jungs. Auf jeden Fall im Gymi ist das so. Und nein unser Junge will nicht wie ein Mädchen bewertet werden, sondern wie ein Junge, aber eben seinem Entwicklungsstand entsprechend. Ich glaube mich stört es fast mehr als meinen Jungen, er h...
von Gemelli
Do 29. Sep 2022, 12:16
Forum: Teenager
Thema: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung
Antworten: 51
Zugriffe: 14643

Re: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung

@nala11 In welcher Klasse ist denn dein Sohn? Du willst mir wirklich sagen, dass es kein Nachteil ist, wenn man viel kleiner und leichter ist, z.Bsp. für's Speerwerfen, Kugelstossen, Hochsprung, Baketball, Langstreckenlauf etc. Ich habe mir die Bewertungsschlüssel angesehen für die Leichtathletikdis...
von Gemelli
Do 29. Sep 2022, 12:02
Forum: Teenager
Thema: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung
Antworten: 51
Zugriffe: 14643

Re: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung

Danke für eure Antworten. Es ist nur Turnen :? Finde ich persönlich irgendwie nicht die richtige Haltung. Er soll ja motiviert bleiben und versuchen seine Bestleistung zu erreichen. Seine Techniken verfeinern und vor allem soll er Spass haben am Sport. Es hat so viele andere Fächer am Gymi, auf die ...
von Gemelli
Do 29. Sep 2022, 08:56
Forum: Teenager
Thema: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung
Antworten: 51
Zugriffe: 14643

Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung

Liebe Frauen Ich habe einen Sohn in der 10. Klasse (4. Gymi Kanton Zürich). Er ist Zwilling und in der körperlichen Entwicklung einiges hinter seinen Klassenkameraden. Er wiegt erst ca. 45 Kilo bei einer Grösse von ca. 165 cm. Er ist jetzt am Wachsen und in der Pupertät angekommen. Seine Klassenkame...
von Gemelli
Di 15. Feb 2022, 11:44
Forum: Teenager
Thema: Was machen eure 15-jährigen Jungs Freitag- und Samstagabend
Antworten: 19
Zugriffe: 6857

Re: Was machen eure 15-jährigen Jungs Freitag- und Samstagabend

Hey Beluga
Natürlich erinnere ich mich, schön von Dir zu lesen😊
Auch Euch alles Gute
von Gemelli
Fr 12. Nov 2021, 14:14
Forum: Teenager
Thema: Was machen eure 15-jährigen Jungs Freitag- und Samstagabend
Antworten: 19
Zugriffe: 6857

Re: Was machen eure 15-jährigen Jungs Freitag- und Samstagabend

Danke schon mal für die Antworten. Im Sommer war es noch einfacher, aber jetzt in der kalten Jahreszeit :roll: . Von mir aus wäre es kein Problem, wenn sie sich bei jemandem zu Hause treffen würden oder auch bei uns. Wir haben auch eine grosse Grillstelle wo sie sich treffen könnten. Aber dies ist w...
von Gemelli
Do 11. Nov 2021, 23:11
Forum: Teenager
Thema: Was machen eure 15-jährigen Jungs Freitag- und Samstagabend
Antworten: 19
Zugriffe: 6857

Was machen eure 15-jährigen Jungs Freitag- und Samstagabend

Unser Junge ist gerade 15 geworden. Er ist in der 9. Klasse. Bisher war er am Freitag- und Samstagabend meistens am Gamen mit seinen Kollegen. Nun erzählt er immer öfters, dass er auch in den Ausgang will. Er erzählt dass ein Schulkollege sich am Freitag- und Samstagabend meist mit Mädels trifft und...
von Gemelli
Do 8. Jul 2021, 14:56
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Einreise Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 1433

Re: Einreise Deutschland

Kompliziert wird es wenn Du in ein Hotel oder Restaurant möchtest und nicht geimpft bist oder auch die Kinder über 6 Jahre. Die Einreise ist soweit ich meine überall ohne Test möglich, Kann sich aber auch schnell wieder ändern
von Gemelli
Mo 5. Jul 2021, 16:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Thread für diverse Reisefragen bezüglich Covid
Antworten: 78
Zugriffe: 13208

Reise nach/durch Deutschland mit 14-jährigen ohne Impfung

Hallo zusammen Plant jemand in den Sommerferien nach Deutschland zur reisen und dort Urlaub zu machen? Ich habe versucht mich schlau zu machen, wie die COVID-Vorschriften sind. An den meisten Orten hat man mir gesagt, dass die Kinder einen Test machen müssen. Und zwar nicht nur bei der Anreise, sond...
von Gemelli
Do 3. Jun 2021, 08:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Die Zeit nach der Geburt und AHV
Antworten: 27
Zugriffe: 5911

Re: Die Zeit nach der Geburt und AHV

Du planst ein Jahr zu Hause zu bleiben, das heisst für mich dass Du keine Arbeit suchst und somit logischerweise auch kein Anrecht hast auf Arbeitslosengeld. Für die Betreuung des eigenen Babys erhält man kein Arbeitslosengeld. Für mich tönt es ein wenig so, als dass Du gerne zu Hause bleiben möchte...
von Gemelli
So 7. Feb 2021, 16:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 745
Zugriffe: 83974

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

@Chrötli08
Wenn deine Tochter alle Matheaufgaben richtig gelöst hat dann ist sie ein Mathe-Ausnahmetalent👍🏻😊
Das hat bei uns weder in der Vorbereitung noch an der Prüfung ein Kind geschafft. Wenn sie nun noch gute Vornoten hat dann kann fast nichts mehr schiefgehen😊
von Gemelli
So 7. Feb 2021, 16:28
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Software Buchhaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 2398

Re: Software Buchhaltung

Arbeiten mit Bexio, inkl. Lohnbuchhaltung. Sind zufrieden ausser vielleicht mit den Auswertungen/Listen in der Buchhaltung
von Gemelli
Do 9. Jul 2020, 00:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 745
Zugriffe: 83974

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

@Bewertung Aufsatz Nein es ist nicht wirklich klar, wie der Raster für die Bewertung ist. Ich kann aber bei ein, zwei Kindern, die mit unseren an der Gymiprüfung waren, sagen, dass diese gut Deutsch konnten, nicht viele Schreibfehler machten und nicht völlig am Thema vorbei geschrieben haben. Die Gl...
von Gemelli
Mi 8. Jul 2020, 15:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 745
Zugriffe: 83974

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

Wir wohnen im Kanton Zürich. Unsere Zwillinge sind nun seit einem Jahr im Gymi. Unser Sohn hatte immer selber das Ziel ins Gymi zu gehen und seine Schwester hat dann wohl der Ehrgeiz gepackt und sie wollte es auch versuchen. Insgesamt gingen 7 Schüler aus der Klasse an die Prüfung. Unsere Kinder hat...
von Gemelli
Do 11. Jun 2020, 18:07
Forum: Teenager
Thema: Leben mit Teenagern (erste Oberstufe)
Antworten: 12
Zugriffe: 4492

Leben mit Teenagern (erste Oberstufe)

Hoi zäme Ich brauche mal wieder eine paar Inputs, Standortbestimmungen um nach der Zeit des Fernunterrichtes wieder einen Rhythmus zu finden. Im Moment finde ich es grad recht anspruchsvoll mit unseren Zwillingen, 13 1/2 Jahre alt. Dazu folgende Fragen: - Wie ist der Ablauf bei Euch am Morgen: stell...
von Gemelli
Sa 25. Apr 2020, 14:47
Forum: Teenager
Thema: Bücher für 16 jährige Jungs
Antworten: 17
Zugriffe: 3619

Re: Bücher für 16 jährige Jungs

Unser Junge ist zwar erst 14. Aber er findet die Bücher von Poznanski sehr spannend, z.Bsp. Erebos
von Gemelli
Di 14. Apr 2020, 11:11
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kurzarbeit
Antworten: 38
Zugriffe: 7876

Re: Kurzarbeit

@Bridget Ich denke, dass man halt nach der Kurzarbeit mit jedem Mitarbeiter schauen müsste wo er steht. Können die Minusstunden nachgearbeit werden etc. Wenn nun die Mitarbeiter die Kurzarbeit haben trotzdem den vollen Lohn bekommen, wäre es aus meiner Sicht nicht richtig wenn dann die anderen mit d...