Die Suche ergab 8 Treffer

von Joan
Do 23. Jun 2011, 15:14
Forum: Expertenforum
Thema: 20.-26.6.2011: Zahnärztin
Antworten: 66
Zugriffe: 70592

Re: 20.-26.6.2011: Zahnärztin

PS: (...) Nun habe ich vor ein paar Wochen wieder meine "alte" soft sensitive Zahnbürste hervorgenommen und verwende die Schallzahnbürste nur noch einmal pro Woche - und siehe da, meine Zähne sind nicht mehr so empfindlich! :roll: :shock: :!: :?: Und das trotz hohem Fruchtkonsum. Was mein...
von Joan
Di 21. Jun 2011, 21:41
Forum: Expertenforum
Thema: 20.-26.6.2011: Zahnärztin
Antworten: 66
Zugriffe: 70592

Re: 20.-26.6.2011: Zahnärztin

PS: Zum Thema Schallzahnbürsten: Ich verwende seit zwei Jahren auch so eine (Sonic Complete). Seit ca. 1 Jahr leide ich unter extrem säureempfindlichen Zähnen. Ein Apfel reicht, um mir ein, zwei Tage "Schmelz-Schmerz" zu verursachen... Trotz Sensitive-Spülungen, Fluorid-Pasten-Behandlung u...
von Joan
Di 21. Jun 2011, 21:37
Forum: Expertenforum
Thema: 20.-26.6.2011: Zahnärztin
Antworten: 66
Zugriffe: 70592

Re: 20.-26.6.2011: Zahnärztin

Grüezi Frau Saxer Unsere Tochter hat Diabetes - wir wissen es erst seit ein paar Wochen. Jetzt habe ich gelesen, dass Diabetiker ein höheres Karies-Risiko haben, weil der Zucker nicht nur im Blut, sondern auch im Speichel erhöht ist (wenn sie nicht gut eingestellt sind - aber Blutzucker-Schwankungen...
von Joan
Di 28. Jul 2009, 14:01
Forum: Expertenforum
Thema: 27.7.-2.8.2009: Zahnärztin
Antworten: 59
Zugriffe: 16599

Fluortabletten

Grüezi Frau Saxer Was halten Sie von Fluortabletten? Ich und meine Brüder haben bis 6-jährig täglich Fluor erhalten, und wir haben alle extrem gute Zähne und nie ein Loch, obwohl wir die Zähne nur 1mal täglich geputzt haben. (Auch heute noch... :oops: ) Nun höre ich aber, man empfehle Fluor heute ni...
von Joan
Sa 14. Feb 2009, 15:11
Forum: Expertenforum
Thema: 9.-15.2.2009: Stillberaterin
Antworten: 26
Zugriffe: 9643

Re: 9.-15.2.2009: Stillberaterin

Grüezi Frau Müller Ist das denn wg Allergie jetzt kein Problem mehr, mit 5 Monaten 1 Woche? Ich habe wirklich das Gefühl, Essen würde ihm was bringen, aber will eben da nichts falsch machen von wegen Allergie... Die Tochter haben wir auch ab 5 Mt zugefüttert, da sie Schoppen verweigerte :roll: und b...
von Joan
Fr 13. Feb 2009, 17:59
Forum: Expertenforum
Thema: 9.-15.2.2009: Stillberaterin
Antworten: 26
Zugriffe: 9643

5 Mt: Hat Interesse am Essen, schläft nie durch...

Unser Zweiter ist letzte Woche 5 Monate alt geworden. Ich stille ihn ausschliesslich, wg. Risiko für Heuschnupfen von Seiten meines Mannes. Nun hat der Kleine leider noch fast nie durchgeschlafen (ca. 5 Mal vor 2 Monaten...), und seit zwei Wochen arbeite ich wieder und muss auch nachts alle 4 Stunde...
von Joan
Di 23. Jan 2007, 08:44
Forum: Expertenforum
Thema: 22.-28.1.2007: Zahnärztin
Antworten: 77
Zugriffe: 40886

Vielen Dank für die Info! In dem Fall sind Sie nicht grundsätzlich gegen die Gabe von Fluortabletten im Kleinkindalter? Eine Apothekerin hat mich neulich mal ganz entsetzt angeschaut, als ich das ansprach... Wie gesagt, das Salz reicht völlig aus. Tabletten haben den Nachteil, dass Kleinkinder die D...
von Joan
Mo 22. Jan 2007, 20:26
Forum: Expertenforum
Thema: 22.-28.1.2007: Zahnärztin
Antworten: 77
Zugriffe: 40886

Grüezi Frau Saxer Unsere Tochter ist knapp 2 Jahre alt. Ich habe ein paar Zahn- und Mund-Fragen: - Sie sagt relativ oft, dass sie sich auf die Zunge gebissen habe. Ist das in dem Alter normal, oder hat es etwas mit einer schlechten Kieferstellung zu tun? Bis jetzt hat mir noch nie eine Mutter von ve...