Die Suche ergab 679 Treffer

von Tinky
Do 8. Dez 2022, 18:23
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Stundenlohn Abrechnung Voraussetzung
Antworten: 18
Zugriffe: 770

Re: Stundenlohn Abrechnung Voraussetzung

Ich bin im Stundelohn angestellt und werde dies nicht ändern lassen. Die Ferien sind im Lohn eingerechnet. Ich wil unbedingt im Stundenlohn bleiben, da ich so flexibler bin bezgl. Kinderbetreuung und Ferien. In unserer Firma dürfen keine unbezahlten Ferien genommen werden - im Stundenlohn ist das ga...
von Tinky
Fr 2. Dez 2022, 17:06
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Unfallversicherung - Reitunfall
Antworten: 9
Zugriffe: 925

Re: Unfallversicherung - Reitunfall

@annegretli: bei einer Reitschule kann der Vorwurf gemacht werden, dass die Stunde "gefährlich" war, bzw, dass der Reitlehrer eine mögliche Gefahr hätte voraussehen müssen. @Sonne: die Pferdehalterin ist in diesem Fall ziemlich sicher deine Tochter. Zitat Pferdewoche: Der Halter eines Pfer...
von Tinky
Mo 31. Okt 2022, 09:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Immer wieder Bauchweh
Antworten: 16
Zugriffe: 3207

Re: Immer wieder Bauchweh

Wurde ein B12-Mangel abgeklärt? Meine Hausärztin hat mir gerade letzte Woche gesagt, dies könne Bauchschmerzen bewirken.

Ansonsten einen anderen Arzt "ausprobieren".
Viel Glück!
von Tinky
Mi 26. Okt 2022, 15:48
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 192028

Re: Corona-Virus Teil 8

Nein, ich habe nicht alle Studien gelesen. Aber rein von meiner Logik her:
Geimpfte werden (hoffentlich) weniger stark krank -> haben eine weniger hohe Virenlast -> sind ergo weniger ansteckend.
von Tinky
Do 20. Okt 2022, 17:10
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie weiter Haus der Eltern
Antworten: 10
Zugriffe: 1818

Re: Wie weiter Haus der Eltern

Unbedingt beraten lassen.
Falls deine Eltern auf das Geld angewiesen sind für das Altersheim können sie dir das Haus nicht einfach so schenken. Es ist auch selten, dass die Geschwister einfach so auf ihren Erbteil verzichten.
Bei Vermietung kommt Geld rein - aber es auch ein Aufwand.
von Tinky
Sa 1. Okt 2022, 19:07
Forum: Teenager
Thema: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung
Antworten: 51
Zugriffe: 8521

Re: Noten Turnunterricht Oberstufe späte Entwicklung

Meine Tochter bekam im Hochsprung eine halbe Note Bonus, weil sie die Kleinste ihrer Klasse war.
von Tinky
Sa 17. Sep 2022, 15:34
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Brunch Tipps in Bern
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Re: Brunch Tipps in Bern

Schwellenmätteli
Rosengarten - nicht wahnsinnig reichlich, aber wunderschöne Aussicht
Gurten - da zahle ich lieber nur, was ich auch essen mag.
Kursaal - sehr speziell und sehr fein, aber schweineteuer
von Tinky
Mo 29. Aug 2022, 18:02
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kosten Wohnungsräumung
Antworten: 19
Zugriffe: 2174

Re: Kosten Wohnungsräumung

Meine Schwiegis hatten ältere Möbel, die die Broki nicht wollte. Die Entsorgung musste bezahlt werden.
Aber Müll hatten sie keinen in der Wohnung.
von Tinky
Mo 29. Aug 2022, 16:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kosten Wohnungsräumung
Antworten: 19
Zugriffe: 2174

Re: Kosten Wohnungsräumung

In unserer Region kommen die Brockis nicht mehr gratis. Es wird zuviel Abfall angeboten.
von Tinky
Do 25. Aug 2022, 11:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Versicherung(Krankenkasse) Zähne
Antworten: 5
Zugriffe: 841

Re: Versicherung(Krankenkasse) Zähne

Wenn es schon bekannt ist, dass dein Sohn eine Zahnspange braucht, wirst du wohl keine Zusatzversicherung mehr abschliessen können. Diese sollten möglichst von Geburt an abgeschlossen werden.
Bei späteren Abschlüssen wird häufig ein Nachweis eingefordert, dass mit den Zähnen alles in Ordnung ist.
von Tinky
Sa 6. Aug 2022, 20:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 25ssw Yoga Übungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3281

Re: 25ssw Yoga Übungen

Ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass du dein Baby mit solchen Übungen verletzt.
Ein Ultra-Schall-Bild richtig zu deuten ist eine Sache für Profis -> mach dir keine Gedanken. Falls dein Baby ein Problem hätte, hätte die FÄ das vor dir bemerkt! Gute Kugelzeit.
von Tinky
Do 28. Jul 2022, 15:59
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 192028

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich werde mich boostern lassen. Hatte bei den Impfungen absolut keine Nebenwirkungen - aber einige Bekannte, die dank Corona flach gelegen sind.
von Tinky
Do 28. Jul 2022, 15:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Fliegen mit abgelaufener ID
Antworten: 9
Zugriffe: 1729

Re: Fliegen mit abgelaufener ID

Gemäss dieser Homepage https://www.bazg.admin.ch/bazg/de/home/ ... erien.html
kommt das auf die Fluggesellschaft an.
von Tinky
Mi 20. Jul 2022, 15:23
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 3355

Re: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung

Meine Erfahrung: die Versicherung findet häufig einen Grund, warum sie nicht zahlen muss.
von Tinky
Mi 20. Jul 2022, 13:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 3355

Re: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung

jupi2000 hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 09:22
Tinky hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 22:41 Prolife würde nur zahlen, wenn das Auto nicht mehr als 6x in den letzten 3 Monaten ausgeliehen wurde - das ist sehr wenig!
Und wie wird das kontrolliert?
Keine Ahnung - aber die Frage ist, wer es beweisen muss.
von Tinky
Di 19. Jul 2022, 22:41
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 3355

Re: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung

Prolife würde nur zahlen, wenn das Auto nicht mehr als 6x in den letzten 3 Monaten ausgeliehen wurde - das ist sehr wenig!
von Tinky
Di 19. Jul 2022, 22:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 3355

Re: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung

Wir haben dazumal auch einen Zusatz gemacht für Fremdlenker. Das stimmt, dass dieser nur greift, wenn dies nicht regelmässig ist. Aber wenn ihr ja nicht jede Woche fix 2 Mal üben geht, würde ich behaupten, sollte das reichen. Ihr könnt ja auch zwischendurch mit eurem Auto üben, auch wenn dies ein A...
von Tinky
So 17. Jul 2022, 13:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 3355

Re: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung

Offtopic @ Christa: Das mit dem "Reiten fremder Pferde" ist selten brauchbar! Eine Haftpflichtversicherung zahlt nur, wenn deiner Tochter ein Verschulden nachgewiesen werden kann. Wird schwierig, solange sie nicht absichtlich über Glatteis gallopiert! Das ist leider so. Umso blöder, dass ...
von Tinky
Fr 15. Jul 2022, 21:51
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung
Antworten: 25
Zugriffe: 3355

Re: Sohn übt mit Omis Auto / Versicherung

Offtopic @ Christa: Das mit dem "Reiten fremder Pferde" ist selten brauchbar! Eine Haftpflichtversicherung zahlt nur, wenn deiner Tochter ein Verschulden nachgewiesen werden kann. Wird schwierig, solange sie nicht absichtlich über Glatteis gallopiert!