Die Suche ergab 838 Treffer

von Bonsai 73
Mi 6. Mär 2024, 20:26
Forum: Teenager
Thema: Wo Mandeloperation mit 16
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: Wo Mandeloperation mit 16

Unsere Tochter wurde mit 8 im Regionalspital operiert, wo ihr HNO Belegarzt ist. Es ist alles problemlos verlaufen und die Nachbehandlung war auch top.
von Bonsai 73
Mi 7. Feb 2024, 19:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

Begründung der Lehrerin: ich gebe aus Prinzip keine 6er im Zeugnis. Das wurde mir vor bald 40 Jahren schon von meiner Erstklasslehrerin mitgeteilt. Und ich finde es heute noch sowas von daneben und deplatziert. War bei uns in der Unsterstufe auch so. Eine 6 gäbe es für perfektes Können, somit sei d...
von Bonsai 73
Mi 7. Feb 2024, 14:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Benotung 6. Klasse
Antworten: 66
Zugriffe: 5238

Re: Benotung 6. Klasse

@ragusa: Mach dir mal keine Sorgen. Wenn deine Tochter stets gute Noten schreibt, wird sie das auch an der Gymiprüfung tun. Die Notengebung ist wohl sehr verschieden. Wir haben so ziemlich alles erlebt: Sympathienoten, Noten, die den persönlichen Einsatz gewürdigt haben und solche die rein mathemati...
von Bonsai 73
Fr 26. Jan 2024, 19:46
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130459

Re: SRF - Uf u dervo

Ja genau, die Almeidas hab ich gemeint. :D Sie haben vorletztes Jahr ihr Haus im Tösstal und ihr Haus in Kanada verkauft. Danach sind sie nach Frankreich ausgewandert. Das Motel haben sie behalten und managen es von Frankreich aus. 45steps.. Ui ja, unglaublich viel Arbeit! Das schmucke Anwesen hat i...
von Bonsai 73
Fr 26. Jan 2024, 08:37
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130459

Re: SRF - Uf u dervo

Genau das habe ich kürzlich auch gedacht! Habe kürzlich eine alte Folge geguckt und da sprach das Paar davon, wie gestresst sie in der Schweiz waren, total im Hamsterrad etc. (in einer Festanstellung). In Kanada haben sie dann ein Hotel eröffnet, welches super lief, sie aber nur zu zweit stemmten, ...
von Bonsai 73
Do 9. Nov 2023, 11:52
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 447
Zugriffe: 94297

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Ehrlich? Wenn es gut verträgliche Hormone gibt, die bei mir mehrere Probleme auf einmal lösen können - her damit! Ich hab Gelenkschmerzen, Migräne, Haarausfall, Gewichtszunahme und hormonell bedingte Undichtigkeit. Wenn das alles weg wäre… Genau diese Symptome hatte ich auch. Ausser der Undichtigke...
von Bonsai 73
Mi 23. Aug 2023, 14:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Arthrose, 40+
Antworten: 10
Zugriffe: 2717

Re: Arthrose, 40+

Hatten deine Grossmutter und deine Mutter das auch? Arthrose wird laut meinem Rheumatologen über die weibliche Linie weitergegeben. Ich hab auch an diversen Gelenken Arthrose aber nicht in der Ausprägung, die du beschreibst.
von Bonsai 73
Fr 28. Apr 2023, 19:06
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130459

Re: SRF - Uf u dervo

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/auf- ... 101bb44800

Die Sendung ist bereits aufgeschaltet.
von Bonsai 73
Mi 8. Mär 2023, 22:46
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130459

Re: SRF - Uf u dervo

@Moreen: Am 28.4. sollte die Sendung „Auf und davon Spezial“ mit den Buholzers auf SRF1 ausgestrahlt werden.
von Bonsai 73
Di 7. Mär 2023, 11:58
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130459

Re: SRF - Uf u dervo

Mögt ihr euch noch an die Buholzers erinnern? Trix und Marcel, die nach Kreta ausgewandert sind? Marcel hat in Agios Nikolaos eine Bar übernommen. Später sind sie nach Sissi gezogen und haben sich dort ein tolles Gästehaus gekauft, wo sie während der Sommermonate Zimmer vermietet haben. Letzten Herb...
von Bonsai 73
Do 9. Feb 2023, 11:48
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?
Antworten: 46
Zugriffe: 9523

Re: Schwächeanfälle...kann das Eisenmangel sein?

Falls du nach der Eiseninfusion noch immer Probleme haben solltest, würd ich auf Gallensteine und/oder Bandscheibenvorfall untersuchen lassen. Die beiden Sachen können vielfältige Symptome hervorrufen. Gallensteine können Brustenge, Druck und Atemnot (man kann da nicht mehr entspannt liegen) verursa...
von Bonsai 73
Fr 30. Dez 2022, 16:37
Forum: Shoppingtipps
Thema: Unterwasserkamera
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: Unterwasserkamera

Ich habe die Nikon Coolpix AW110. Keine Ahnung, ob es sie noch gibt. Sie ist stoss- und wasserfest. Die Nikon ist seit Jahren ein steter Ferienbegleiter. Sie hat schon zig Stunden mit uns unter Wasser verbracht, macht gute Filme und Fotos. Früher hatte ich eine teure Canon mit Unterwasser-Gehäuse. D...
von Bonsai 73
Fr 30. Dez 2022, 14:11
Forum: Shoppingtipps
Thema: Unterwasserkamera
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: Unterwasserkamera

Ich habe eine von Nikon. Die ist wasserdicht ohne Extra-Gehäuse und macht tolle Unterwasserbilder.
von Bonsai 73
Mo 19. Dez 2022, 10:37
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 447
Zugriffe: 94297

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Meine FA wollte mir unbedingt Hormone geben, obwohl Familiär Brustkrebs Thema ist und ich zudem extremes Drüsengewebe habe. Aber ich stimme zu man muss es individuell anschauen, es gibt wirklich Frauen die leiden sehr unter den Beschwerden und ich verurteile auch niemanden, der welche nimmt. Ich bi...
von Bonsai 73
Mo 19. Dez 2022, 10:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 447
Zugriffe: 94297

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Man muss es halt wirklich differenziert anschauen, sprich welche Hormone, über welchen Zeitraum, in welchem Alter, und bei welcher Vorgeschichte und Familienanamnese. (siehe Link) Meiner Meinung nach gibt es Fälle, wo der Leidensdruck so gross und das Risiko so gering ist, dass eine Hormonersatzthe...
von Bonsai 73
So 18. Dez 2022, 19:21
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 447
Zugriffe: 94297

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Uetliberg schreibt ja nicht, sie seien Nebenwirkungsfrei. Ich schätze es ist eine Kosten-Nutzenrechnung. Ich bin jetzt 39 und werde mich dann sicher auch noch beraten lassen, da Herzprobleme bei uns in der Familie liegen. Brustkrebs hingegen nicht… Wie bei mir. Niemand meiner Ursprungsfamilie hat/h...
von Bonsai 73
So 18. Dez 2022, 15:42
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 447
Zugriffe: 94297

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Die Datenlage ist sehr klar, die Hormone sind in vielen Bereichen schützend (wenn genug früh eingenommen, schützen sie u.a. vor kardiovaskulären Ereignissen wie Herzinfarkt und Schlaganfall sowie vor Osteoporose). Ich kann neben dem erwähnten Buch auch den Podcast "Villa Margarita" empfeh...
von Bonsai 73
So 18. Dez 2022, 14:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 447
Zugriffe: 94297

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Ich habe noch nie gehört, dass wenn man keine Hormone nimmt es zu Spätfolgen kommen kann. Kann das evtl nur eine Masche der Pharma sein? In etwas so sehe ich es auch. Es ist für die Pharma gewinnbringend, für uns Frauen ein Feuerlöscher mit unter Umständen unschönen Folgen. Mir wurden aufgrund von ...