Darios Geburt am 18November08. Wir Liebe dich

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Gioia25
Newbie

Darios Geburt am 18November08. Wir Liebe dich

Beitrag von Gioia25 »

Mein ET-Termin wäre am 11.11.08 gewessen doch mein kleiner wollte schlussendlich (hatte in der 28ssw vorzeitige Wehen und musste 3wochen Liegen) einfach nicht auf die die Welt kommen. Hatte zum schluss überhaubt keine beschwerden kein Zieppen und weit und breit keine Wehe. Es war mir ,,Vögeli wohl,, nur schlaffen konnte ich fast nicht mehr (GROSSER BAUCH :roll: ).

Am Mo.10.11 war ich wieder beim FA, 30min am CTG und null Wehen,und mein Buschi war zum erstaunen vom Arzt immer noch nicht ins Becken gerutscht, MUMU war zwar weich aber fest verschlossen. War so gefrusstet,wollte nicht mer warten und dan bekamm ich auch den nächsten Termin erst wieder am Mo.17.11 doch ich dachte mir, den Termin will ich nicht mehr abwarten :D . Habe dan wehenanregender Tee mit Zimt, Ingwer und Anis getrunken jeden Tag min 4Tassen,habe die Wohnung auf vordermann gebracht Treppen gelaufen doch nichts geschah.

Am Mo.17.11 hatte ich um 10Uhr den Termin doch da ich so Nervös war, war Ich an diesen Tag schon um 04.30 wach,also wurde ich zuerst wieder 30min ans CTG gehängt und immer noch nichts geschah,als mich mein FA nachher untersuchte sagte er das er mich jetzt ans Spital anmelden muss den mein MUMU war immer noch zu und das Baby war immer noch nicht ins Becken gerutsch es liege noch zu weit oben und das gäbe sicherlich einen KS,und ich hatte zu wenig Fruchtwasser. Also konnte ich schon 1h später ins Spital Liestal auf die Heburtsabteilung,und ich war sehr erfreüt das mich unsere Geburtsvorbereitungs-Hebamme in empfang nahm. Sie untersuchte mich mit dem US und sagte wegen dem wenig fruchtwasser und das das Baby zu weit oben liege, würde sie mich gerne noch am Abend einweissen lassen und mit einleiten beginnen. Wir erledigten noch alle Papiere so das ich am Abend nur noch kommen musste und zuletzt hatt sie noch meien Gebärmutterhals gedehnt ,, uh war das schmerzhaft,, :oops: dachte mir noch was kommt auf mich zu :) .
Als ich dan nach Hause ging telefonierte ich meinem Freünd und erzählte Ihm das ich noch am Abend ins Spital muss, dan ging ich noch einkaufen wollte noch unbedingt zum zNacht Spaghetti mit Piccata machen und als ich im Coop an der Kasse stand fingen die ersten wehen an. Und als wir um 19Uhr assen waren sie schön regelmässig alle 10min aber nicht extrem schmerzhaft sie waren zum ausshalten. Dann sind wir noch 1h zusammen auf das Sofa gelegen und haben das letzte mall bewusst alleine gekuschelt :) .

Um 21Uhr sind wir in der Geburtsabteilung angekommen und siehe da meine Hebamme die mich empfing kannte ich auch schon (Baby war von 32-38SSW in Beckenendlage und sie hatt mich 2mal gemoxt) fühlte mich sehr gut aufgehoben. Musste wieder 30min ans CTG und mann sah schön alle 7-8min eine wehe die aber nicht schlimm waren,Ich sagte nie wen ich eine hatte und mein Freünd schaute gespannt uf das CTG und sagte immer jetzt hasst du eine gell? Er war so Süss,er war richtig aufgeregt ich war eher die coole. Dan hatt mich meine Hebi unten untersucht und es war nur knapp 1cm offen und dann hatt sie nochmals gedehnt ,,Aua,, hatt mich Akkupunkturt und um 22Uhr bekamm ich ein wehen zäpfli und musste 1h ligen, dann durfte ich um 00.00 auf die Station schlaffen da sich die wehen nicht verschlimerten und mein Freünd ging nach hause.

18.11.08 um 05.30 musste ich wieder in den gebärsal zum untersuchen und ich habe nur vom 03-04.30 geschlaffen (nebenan war ein Mami mit Ihren Baby das nur schrie :lol: ). Natürlich wurde ich au zunehmens Nervöser aber die Wehen waren sehr gut zun aushalten.
Am CTG sah man alle 5min wehen und mein MUMU war 2cm offen und ich habe dan bis un 06.30 gewartet und habe meinem Freünd angerufen und habe gesagt er solle mal zwischen 8 und 9Uhr Kommen,da es mir ja noch so gut ginge. Und ehe ich mich versah kamm eine Monsterwehe :oops: sie wollte einfach nicht mehr aufhoeren,habe dan sofort geklingelt worauf die Hebi kamm 06.50 ,,Aja da tut sich was und beim untersuh stellte sich heraus das jetzt das Baby mit dem Köpfchen ins Becken gerutscht ist und es schon 4cm offen war, Sie fragte mich dan noch wo ich gebären will ich sagte im wasser dan ging sie wieder den es war schichtwechsel und um das Gebärzimmer herzurichten,ich lag ja noch im Untersuchungszimmer. Und dann kammen die wehen, sie taten so weh ich konnte nur liegen hatte keien kraft mehr für nichts, und dan kamm die neüe Hebi die kennt meine ganze Family und ich fühlte mich gerade wieder gut aufgehoben. Ich hatte auf einmal fast keine wehenpausen mehr (kommt daher wenn mann wehenzäpfli bekommt) wozu ich mich entschloss in einer Pause mein Freünd anzurufen um zu sagen das er sofort kommen soll. Und ich konnte nicht mehr und verlangte um 07.30 nach eienr PDA dan sagte meine Hebi ob Ich nicht auf die Badewanne verzichten will, lag nur noch im Untersuchungsbett rum konnte mich nicht mal mehr aufrichten und dan haben sie mich fast in ein Gebärzimmer ins Bett getragen :) , konnte fast nicht mehr laufen und war nur noch am wimmer und jammer. Am 07.45 kamm der Artzt für die PDA und 5min später mein Freünd. Die Spritze sitzte um ca.08.00 doch sie brachte keine linderung (da das köpfchen schon zu weit unten war)

Um 08.30 war mein MuMu vollständig offen und die Presswehen fingen an, um 08.45 meinte meine Hebi sie müsse jetzt die Blase stechen und keine 10sekunden später Platzte sie bei einer Presswehe mit einem lauten Knall. Es war so grauenhaft wenn ich mir das jetzt vorstelle die Presswehen waren extrem, mann muss sich selber noch mehr schmerzen zufügen und den kleinen Körper heraus drücken und die scheide so extrem dehen :!: , das fühlte sich an wie ein extremes brennen.
Schlussendlich ist das Grösste Geschenk mein Sohn Dario am 18.11.08 um 09.11 nach nur (knapp 3h schmerzhafte wehen) auf die Welt gekommen mit 3180gr und 48cm.

Ein unglaubliches Erlebniss,-Wunder.
Bin sooo Glücklich über unseren sonnenschein. Ich Liebe eüch beide. Kuss
Zuletzt geändert von Gioia25 am Sa 10. Okt 2009, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

schlingel

Re: Darios Geburt am 18November08. Wir Liebe dich

Beitrag von schlingel »

Danke für deinen Bericht. Schade, dass sie die Wehen so vorantreiben mussten. Doch zum Glück ist alles gut gegangen und du hast nun deinen Engel in deinen Armen. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und viel Freude zusammen.

Gioia25
Newbie

Beitrag von Gioia25 »

schlingel hat geschrieben:Danke für deinen Bericht. Schade, dass sie die Wehen so vorantreiben mussten. Doch zum Glück ist alles gut gegangen und du hast nun deinen Engel in deinen Armen. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und viel Freude zusammen.
Hallo..
Ja würde nicht noch einmal eine Einleitung machen,würde warten bis mein Baby von selber kommt. Wenn ich so zurück denke habe ich nicht viell mitbekommen,aber eben das sei viellmals wenn mann einleitet das mann sogenante Wehenstürme hatt. Ich hatte ja fast keine Pausen mehr dazwischen.
Lgrli Gioia

ludmilla
Newbie

Beitrag von ludmilla »

herzlichen glückwunsch!!

unser sohn kam ebenfalls am 18.11.08 zur welt :D
ET wäre der 12.11 gewesen :wink: hatte auch am 17.11 morgens FA termin tat sich aber noch nichts...
um 20.30 platzte die fruchtblase, um 22.15 waren wir im spital, wo sie meinten das köpfchen sei noch nicht richtig im becken und trotzdem erblickte unser sonnenschein aaron ohne nachhelfen jedoch nach einer intensiven geburt bereits um 01.31 das licht der welt :)

wünsche euch alles gute!

lg ludmilla
Grosse Bueb 18.11.2008
Meitli 19.12.2010

Chleine Bueb 14.10.2013

Mara80

Beitrag von Mara80 »

Wunderbar erzählt, danke!

Mondschein
Newbie

Beitrag von Mondschein »

Hallo
Hab auch in Liestal geboren und war total zufrieden. Hat es gut gemacht
http://lb3m.lilypie.com/zGM0p2.png[/img][/link]//lbym.lilypie.com/BoAZp2.png[/img][/link]

Alena

Beitrag von Alena »

Hallo

Bei der ersten Geburt musste auch eingeleitet werden und das war auch sehr, sehr schmerzhaft. Aber bei der zweiten Geburt kam die kleine alleine und das war einiges angenehmer! War auch in Liestal:-)

lg

Gioia25
Newbie

Beitrag von Gioia25 »

Muss sagen ich wahr auch sehr zufrieden mit der Geburtsabteilung von Liestal, kann sie nur wärmstens empfehlenund würde beim 2ten Baby auch wieder dorthin zur Geburt :lol: ................
Bild Bild

Antworten